Strecken rund um Leipzig??

  • kannst mal die Russenstrecke bei Borna antesten, ziemlich weitläufiges Gelände und bei fast jedem Wetter und jeder Jahreszeit geöffnet und Sonntagstraining!
    Gleich um die Ecke ist auch noch ne Strecke am Witznitz See...eher Enduromäßig mit wenigen Sprüngen aber kost nix!
    Hab die bei Wikimapia eingetragen, brauchst also nur mal von oben draufschauen!
    mfG

  • Hallo auch,


    in Roitzsch hast Du auch die Möglichkeit zu fahren liegt an der B100 zwischen Halle und Bitterfeld. Kontakt mußt Du da zu Frank Geitner aufnehmen (Team Geitner).


    Grüße


    schimi


    P.S. wenn Du richtig Endurofahren willst kann ich Dir den Steinbruch in Nienburg (Saale) empfehlen :biggrin:

  • servus
    lugau wird mit sicherheit noch zu sein auserdem ist der boden dort nicht allzu aufnahmefähig für wasser.
    Fahr nach Borna ich war gestern dort strecke war auch in ganz ordentlichen Zustand keine fützen und bestimmt 20 fahrer da gewesen.
    also hinfahren und spass haben:)

  • Gutes Thema was Ihr da angeschlagen habt......dazu gleich mal ne Fachfrage an Leute die sich da auskennen. Wenn man von Wiederitsch Richtung Delitzsch fährt( oder vom Messe Gelände, dann aber links), kommt auf der rechten Seite mal ein sehr lang gezogener Hügel mit einer Strecke drauf. Kann man diese befahren ohne Ärger oder wie verhält es sich da???? sieht mir etwas wild aus?


    und dann dieser See bei Borna??? wo genau ist das?

  • "und dann dieser See bei Borna??? wo genau ist das?"


    wenn du aus richtung karl marx stadt kommst musst du auf der 95 durch Borna durch,weiter auf der 95 bis abzweig (Badlausig,Geithain,..) dort nicht abiegen sondern noch ca 300m weiter auf der 95 und dann lings in ein feldweg abiegen
    denn fährst du dann bis er zu ende ist dann siehste die strecke schon linker hand. Das war früher mal eine schöne strecke mit wald-auf und -abfahrten
    und ein paar kleineren tapels. Aber wie schon weiter oben gesagt an der strecke is bestimmt schon 7 8 Jahre nichts mehr gemacht worden da die ja bloss an einer strecke basteln können, und das ist nun mal die russenstrecke.
    Aber du kannst ja mal hinfahren und dann berichten wies war, aber warte noch bis das wetter wieder besser ist weil da wars immer mächtig nass da, da fast die ganze strecke im wald ist.

  • Zitat von Emoto

    Gutes Thema was Ihr da angeschlagen habt......dazu gleich mal ne Fachfrage an Leute die sich da auskennen. Wenn man von Wiederitsch Richtung Delitzsch fährt( oder vom Messe Gelände, dann aber links), kommt auf der rechten Seite mal ein sehr lang gezogener Hügel mit einer Strecke drauf. Kann man diese befahren ohne Ärger oder wie verhält es sich da???? sieht mir etwas wild aus?


    Das ist die ehemalige Strecke in Rackwitz. Da gab es auch mal einen Verein dazu. Waren auch schon Sachsenmeisterschaftsläufe dort. Jetzt ist da aber nichts mehr los, fahren nur noch ab und zu welche illegal da rum.

  • Zitat von Emoto

    Gutes Thema was Ihr da angeschlagen habt......dazu gleich mal ne Fachfrage an Leute die sich da auskennen. Wenn man von Wiederitsch Richtung Delitzsch fährt( oder vom Messe Gelände, dann aber links), kommt auf der rechten Seite mal ein sehr lang gezogener Hügel mit einer Strecke drauf. Kann man diese befahren ohne Ärger oder wie verhält es sich da???? sieht mir etwas wild aus?


    und dann dieser See bei Borna??? wo genau ist das?


    ich war dort schon einige male,wird aber schnell langweilig,weil so sonderlich endurofahren is da nix,für einen Anfänger vielleicht zum probieren geeignet.

  • Ich hab von einem Bekannten gehört, das es in der Nähe von Leipzig einen Tagebau gibt, wo viele DM-Fahrer trainieren und man dort auch legal fährt. leider hab ich ihn vergessen zu fragen wo das genau ist.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Mit der alten Russenstrecke wär ich vorsichtig,dann fahr lieber auf die reguläre Strecke in Borna.;)

  • Zitat von KTM-Rider

    Ich hab von einem Bekannten gehört, das es in der Nähe von Leipzig einen Tagebau gibt, wo viele DM-Fahrer trainieren und man dort auch legal fährt. leider hab ich ihn vergessen zu fragen wo das genau ist.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?



    legal? im Tagebau? selten so gelacht :rolling:

  • Zitat von KTM-Rider

    Ich hab von einem Bekannten gehört, das es in der Nähe von Leipzig einen Tagebau gibt, wo viele DM-Fahrer trainieren und man dort auch legal fährt. leider hab ich ihn vergessen zu fragen wo das genau ist.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Das war! bis letzte Woche unsere Trainingsstrecke.... Das ist aber nun vorbei, da der eigendliche Besitzer beschlossen hat diesen Tagebau zu schonen und es wird jetzt regelmäßig von Security unternehmen bestreift. Es werden auch knallhart Anzeigen gemacht wenn man da fährt. Wer sich jetzt denkt...naja die erwischen mich da eh nicht......denkste! es sind Geländewagen unterwegs und die Leute da kennen sich echt gut aus....no Chance! Also probiert es lieber gar nicht erst. Wir müssen da erst mal Ruhe einkehren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!