Alles über Trial!!!!!

• Moin,
    bei der Gabel würd ich es erst mal mit härterem Öl probieren, vielleicht reicht dir das ja schon!
    Wegen der Bremse... Blockiert die denn wenn sie betätigst? Wenn ja sollte es an der Körperhaltung liegen... wenn nicht einfach mal die Belege ausbauen und ein wenig abschleifen! (Vielleicht verglast oder die Gabel war mal undicht) das sind so meine Spontanen Ideen!

• ich glaub viel kann man bei der gabel eh nicht machen. federn vorne (sofern verfügbar) kosten IMHO ca 80,- und für hinten ca 50,-. ein ganzer dämpfer hinten schätze ich 400.- bis 800,-
    ist halt die frage ob sich das auszahlt.
    probier den stoppie mal bergab, dann weißt du ob´s an der körperhaltung liegt ;)

grüße DrB

• ich gestehe, ich kenn mich nicht aus.

aber ich fahr demnächst bei dem händler in spanien vorbei
    und dachte mir, die hier
    deucht mir günstig, die guck ich mir mal an.

soll zum selber fahren sein, trialclub ums eck, quasi als ergänzendes training,
    besonders im winter.

würde mich um ein kurzes feedback freuen, danke.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• moin heiopei,

mit eben dem anspruch habe ich auch vor ein paar wochen mit dem trialen begonnen. leider ist bei uns kein club ums eck. ich kann dir sagen, als eingefleischter endurofahrer tut man sicher zunächst arg schwer beim trial. man muss erst mal verstehen, dass es oft mit weniger gas besser geht.

die Rev3 ist ausgesprochen günstig. musst du dir genau ansehen. Rev3 ist ein ausgereiftes ding. wie alt ist die denn?

• ich gestehe, ich kenn mich nicht aus.
    aber ich fahr demnächst bei dem händler in spanien vorbei
    und dachte mir, die hier
    deucht mir günstig, die guck ich mir mal an.
    würde mich um ein kurzes feedback freuen, danke.

scheint ne 2005/2006 zu sein. wenn die motorisch ok ist, also keine mahlende geräusche, rassel o.ä. macht, die kupplung exakt trennt und auch das öl nicht weiß von kühlwasser ist, kann um den guten preis nicht wirklich was schiefgehen.
    schau dir halt auch noch den auspuff an, ob der dort beim rahmen dicht ist und nicht irgendwie wegsteht.

• Ich denke mit ner Rev3 kannst du nicht viel verkehrt machen. Beta gilt ja generell als robust. Anders als in die Jahre gekommene GAS GAS z.B. (nicht meine eigenen Erfahrungen, sondern Hörensagen). Ob nun ne 270er zu kräftig ist, kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich selber habe eine 290er Beta Evo. Und ich finde die nicht wirklich aggressiv. Meine 200er EXC brennt da ein ganz anderes Feuerwerk ab. Aber es wird wohl ähnlich wie beim Enduro sein: mit nem großen Hubraum versaut man sich von Beginn an den Fahrstil. Da ich weder (Enduro) noch (Trial) einen sehenswerten Fahrstil habe, ist mir das wurscht ;)

• hab mir gestern erstmal ne 250er pampera geschossen.
    :biggrin:

mal sehen, ob ich die zum laufen bringe.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Da muß man auf nichts besonderes achten, auf die ganz normalen Sachen, Lager, Federelemente, Allgemeinzustand. Kolben halten auch beim 2 Takter Jahre, sofern Hobbygebrauch.

Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. (Goethe)

• Da muß man auf nichts besonderes achten, auf die ganz normalen Sachen, Lager, Federelemente, Allgemeinzustand. Kolben halten auch beim 2 Takter Jahre, sofern Hobbygebrauch.

Meine is jetzt 10 Jahre alt, und wir hatten sie erst letztens offen (is angeblich eh noch der erste Kolben) und der is noch immer gut. Saufen tun die Dinger übrigends auch weniger als man selbst. :biggrin:

• Und wie siehts aus mit dem Benzinverbrauch? :teufelgri

Wie gesagt, echt wenig. Da kannst echt ne ganze Weile rumdüsen bis du (trotz der kleinen Tanks) wieder nachfüllen musst. Dafür saufen se halt hochprozentiger als man selbst :D

Ich kanns nur jedem empfehlen...von den meisten meiner Leute wurde ich zu Anfang belächelt, aber als sie mal probiert haben, sind se auch auf den Geschmack gekommen.
    Als ich das erste Mal mit ner Trial gefahren bin wars leicht komisch, und es hat mir net gefallen....aber nach 4-5 Minuten willst nimmer runter von dem Ding *g*

• @ dörty
    @ Lumatic

Danke erstmal. Werde mir das Teil mal ansehen:
    Sind Preise zwischen 2000 bis 2300 Teuros für Bj. um 04 ralistisch?

Grüße von rata

Jo, der Preis wird hinkommen! Und ab 04 is schonmal nicht schlecht....ich denke (Achtung Halbwissen!), dass die so um 04 herum alle ca. 10 Kilo abgespeckt haben!
    Ich hab noch ne etwas schwerere (Bj 00)...was aber fürs Enduro-Training zu vernachlässigen is.
    Wenns aber ins richtige Trialen geht merkst die Kilos schon.

lg

• Das Einzige, wegen dem ich sie belächle, sind die Strampelanzüge :teufel:
    Will die ganze Zeit schon 'nen Kurs machen, passt nur immer nedd ....

muss man ja nicht tragen. ich fahre auch mit crossklamotten, zumal ich auch nicht auf ein wenig schutz (brustpanzer, normale knieschützer) verzichten möchte. trialhelm ist aber pflicht. selbst mit endurohelm verreckt man bei der schweißtreibenden angelegenheit. ausserdem kann man schnell mal ne kippe ins gesicht stecken wenn man mal kurz pause macht :biggrin:

• muss man ja nicht tragen. ich fahre auch mit crossklamotten, zumal ich auch nicht auf ein wenig schutz (brustpanzer, normale knieschützer) verzichten möchte. trialhelm ist aber pflicht. selbst mit endurohelm verreckt man bei der schweißtreibenden angelegenheit. ausserdem kann man schnell mal ne kippe ins gesicht stecken wenn man mal kurz pause macht :biggrin:

Trialstiefel auch! Mit den harten MX-Stiefeln reißt man auch nix *g*

Meine sind jetzt am kaputt werden....weiß jemand wo ich günstig welche bekomm? Muss kein Markenzeugs sein...billig halt, werden nicht oft gebraucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!