Suzuki RMZ 450 2007

  • *Räusper* Mir ist es ja schon fast etwas peinlich. Ich mach jetzt schon seit Monaten am Neukauf rum und komm nicht in die Gänge. Bin aber hoffentlich entschuldigt weil ich eh noch nicht fahren kann. :kuck:


    Ich steh zwar extreeeem auf die HM CRE 450 aber der Preis der RMZ in Verbindung mit dem Inotec-Kit ist schon seeehr verlockend. Abschrecken lasse ich mich eigentlich nur noch durch die Horrorgeschichten bzgl. Ventile und Kupplung und Ölverlust.


    Bestehen die Probleme auch noch bei den neuen Modellen??

  • Zitat von Kupplack73

    *Räusper* Mir ist es ja schon fast etwas peinlich. Ich mach jetzt schon seit Monaten am Neukauf rum und komm nicht in die Gänge. Bin aber hoffentlich entschuldigt weil ich eh noch nicht fahren kann. :kuck:


    Ich steh zwar extreeeem auf die HM CRE 450 aber der Preis der RMZ in Verbindung mit dem Inotec-Kit ist schon seeehr verlockend. Abschrecken lasse ich mich eigentlich nur noch durch die Horrorgeschichten bzgl. Ventile und Kupplung und Ölverlust.


    Bestehen die Probleme auch noch bei den neuen Modellen??


    musste halt ein jahr warten, bis erfahrungen vorliegen :teufelgri


    naja, suzuki schrieb ja das sie das 07'er modell mehr auf haltbarkeit und längere wartungsintervalle ausgelegt haben :kuck:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Zitat von Kupplack73

    Ihr Penner. :mecker: :teufelgri


    Was ist mir 06?


    hat Gallo der italienische hengst nicht ne 06' ??

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Gallo hat ne o5er! Bei den gab es das mit dem Öl..
    o6 gab es glaube schon andere ringe, hab von den noch nix gehört!


    Mit Ventile gab es meines Wissens auch nie was...


    Und o7 hat ja wieder andere Kolbenringe bekommen....

    "We can`t be all sleek,slim,trim and muscular, but we can all be motocross racers!":mx:

  • Was ist jetzt mit dem Getriebe, 4 oder 5 Gänge? Weil 4 Gänge fände ich bei deinen - wenn auch nur gelegentlichen - Enduro-Eskapaden ziemlich unvorteilhaft...


    Ich seh grad, es sind nur vier!


    Andi

  • Schön das Ihr Arschgeigen hinter meinem Rücken über meinen Kolben redet!



    Was soll schon mit der RMZ450 sein, 2005 hat Probleme mit den Kolbenringen, 2006 hat diese Probleme nicht ist aber durch den Topf so zugeschnürrt das nix raus kommt und 2007 soll jetzt Dampf wie die 2005er haben und Standhaft wie die 2006er..

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Zitat von Gallo

    Schön das Ihr Arschgeigen hinter meinem Rücken über meinen Kolben redet!



    Was soll schon mit der RMZ450 sein, 2005 hat Probleme mit den Kolbenringen, 2006 hat diese Probleme nicht ist aber durch den Topf so zugeschnürrt das nix raus kommt und 2007 soll jetzt Dampf wie die 2005er haben und Standhaft wie die 2006er..


    hi gallo,


    ich übersetze das mal für alle;


    das soll also heisen, dass dein kolben dampf hat ohne ende, aber nicht sehr standhaft ist:teufelgri :teufelgri


    hoffentlich nicht nur heißer dampf

  • Kupplack nim die Honda!



    Ich kenn jemand der dir nen vernünftigen Preis für eine HM CRE 450 macht. 2006 Modell:biggrin:

  • Zitat von Idna

    Ich würde auch ganz klar die Honda bevorzugen.


    Andi


    Warum?? Geometrie???


    Für die Honda spricht nur das 5 gang Getriebe. Motor und Preis spricht für die RMZ.

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • wieso spricht der motor für die rmz? die crf hat doch ein absolut geiles aggregat verbaut!?



    gruß
    dirtrider

    " Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten . "


    Zitat: Der Reitwagen

  • Die Erfahrungen in unserer Truppe (2mal 250er RMZ (2005) und einmal 450er RMZ (2006)). Sprechen für jedes Motorrad außer einer Suzuki!


    250er: Ventile tillt (bei beiden)


    450er: Zündung tot, Vergaser sehr empfindlich bei der Bedüsung (warmes/kühles/kaltes Wetter), Steuerkettenprobleme, Sprang häufig in der GCC beim Start nicht an (Fahrer ist keine Lusche und weiss wie man es macht).


    Fazit sind alle drei weg - Fahrer sind nun auch Kawa (verstehe ich auch nicht) und Beta unterwegs.


    Ich persönlich würde unter dem Händler ist greifbar nahe (Honda Meyer Allersberg ums Eck) und anderer Leute direkter Erfahrungen mit den Modellen derzeit auch zur 450er Honda greifen, wenn ich nicht meine 300er fahren wollte... Oder eben eine KTM...

  • Der RMZ 450 Motor hat keine größeren Macken, er frißt keine Ventile und läßt sich gut fahren. (2005er hat schwache Kolbenringe, frißt Öl)
    Er spricht aber sehr auf Lufi an, verschmutzer Lufi bedeutet kicken wenn sie heiß ist...., also einfach mal Finger weg von der Bedüsung und den Lufi regelmäßiger sauber machen, dann läuft sie sogar mit der Standardbedüsung!


    Die 250er gibt es erst seid diesem Jahr, das ist sonst vor Modell 2007) eine Kawasuki, gebaut bei Kawa!


    Die RMZ hat auch kein Steuerkettenproblem, sondern nur keinen automatischen Steuerkettenspanner (2005/2006), was aber den Vorteil hat das ich sehe wenn die Steuerkette fertig ist..


    Was die kaputte Zündung betrifft, wollen wir mal die serienmäßigen Schäden Honda/KTM aufzählen?


    Wenn also was anderes als die Suzi oder die neue Kawa dann eine Honda, weil ein Fahrwerk sollte ein Crosser schon haben, bei einer Enduro kann man wohl drauf verzichten...

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Zitat von Gallo

    ........ weil ein Fahrwerk sollte ein Crosser schon haben, bei einer Enduro kann man wohl drauf verzichten...


    das verstehe ich jetzt nicht :verwirrt:
    die meisten enduros werden doch wohl auch auf der crossstrecke eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!