Endurostrecke Künzelsau ?

  • Ja, die Termine sind leider nicht aktuell. Wenn du im Email Verteiler vom EnduroXcup bist bekommst die neusten Termine immer mit, soweit ich weiß steht bis jetzt aber noch nichts fest.

  • Das war aber letztes Jahr oder?
    20-21.06. ist kein WE


    Das war sogar schon 2014!


    Zitat von rx80-heiza

    Gibts die Strecke noch und darf man da als Gastfahrer noch fahren?


    Grundsätzlich gibts die Strecke noch, die aktuelle Genehmigung erlaubt gelegentlichen Betrieb. Allerdings ist der AMC komplett raus, keine Pflege, kein Fahrbetrieb.


    Essigs versuchen die Strecke immer mal wieder für ein Wocheende zu pachten, hatten in der Vergangenheit aber Probleme mit dem Besitzer in Kontakt zu treten. Dazu kommt das sie auch nicht aus der Gegend sind, Streckenvorbereitung macht man da nicht mal so nebeher...



    mfg JAU

  • Servus,



    es gibt diese Jahr wieder ein paar Trainingstermine auf dem Stettenring: https://enduroxcup.wordpress.c…ng-stettenring-kunzelsau/
    22. / 23. April 2017
    6. / 7. Mai 2017
    1. / 2. Juli 2017
    15. / 16. Juli 2017
    9. / 10. September 2017


    In der Rennserie "enduroX Triple Crown" wird auch dort gefahren: https://enduroxcup.wordpress.com/int-enduroxcup/
    enduroX Künzelsau – 24. / 25. Juni 2017
    SuperEnduro Augsburg – 24. September 2017
    enduroX Finale Kanzelsau – 28./29. Oktober 2017



    Viel Vergnügen
    JAU

  • Servus,


    leider mussten die Termine nochmals reduziert werden :( Von Günter Essig gab es gestern dazu ein update per Email, ich erlaube es mir hier teilweise zu zitieren:


    "... Die Genehmigung für das Endurogelände ist da. Beantragt und genehmigt
    sind 8 Wochenenden pro Saison. Leider bekommen wir das Endurogelände
    nur an 4 Wochenenden.


    Deshalb mussten wir den Terminkalender schrumpfen :-((( nach dem
    langen Kampf für die Genehmigung schmerzt das sehr !!


    Termine 2017


    Wir bieten an den Renntagen auch die Möglichkeit auf der Endurorunde
    zu trainieren. So könnt ihr an vier Wochenenden Rennen fahren und/oder
    trainieren.


    13./14. Mai Sprint Enduro 1 Tag/ Training Sa und So
    24./25. Juni enduroX Triple Crown (Endurocross) und Training
    (Endurostrecke)
    15./16. Juli nur Training
    28./29. Oktober enduroX Triple Crown Finale (Endurocross) und
    Training (Endurostrecke)


    ...."


    greetz,


    Rod.

  • Hi,
    zwei Fragen: braucht es für das Training am Stettenring eine internationale / deutsche Lizenz? Und kann man auf dem Gelände Übernachten bzw. campieren?
    Gruess
    hitch

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

  • Hi hitch,


    Lizenz braucht es meines Wissens nach nicht. Die paar Male, wo ich dort gefahren bin, wollte niemand etwas derartiges sehen. Zum Campen auf dem Gelände kann ich Dir leider nix sagen - vielleicht kann da jemand anderes noch was zu schreiben. Ansonsten einfach den Günter direkt fragen (info@enduro-x.de).


    greetz,


    Rod.

  • Ich war vor 2 Jahren mal dort, da war oberhalb des Geländes eine Wiese in Hanglage gemäht und als Fahrerlager ausgewiesen. Campieren also möglich, wenn auch unter Bedingungen (man musste bspw zur Strecke schieben bzw runter rollen lassen ohne Motor).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!