EXC 300 Bj.06 wieviel PS?

    • Offizieller Beitrag

    Modifiziert hat sie über 50 PS


    Ok gefühlte PS so ca 70 - 80 :teufelgri

  • Zitat von Claxx

    danke, 50 PS ist ja echt nicht viel..da hätte ich jetzt mehr erwartet wenn man bedenkt das aktuelle 125er Crosser schon über 40 Ps haben :kuck:
    thx



    Der Unterscheid liegt eher im Drehmoment.
    Die 250er hat nur 2-3 PS weniger als die 300er, aber eben weniger Druck....

  • Zitat von Claxx

    danke, 50 PS ist ja echt nicht viel..da hätte ich jetzt mehr erwartet wenn man bedenkt das aktuelle 125er Crosser schon über 40 Ps haben :kuck:
    thx



    125er über 40 PS ??


    Je ne is klar, bei ebay oder wo ??


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Claus

    125er über 40 PS ??


    Je ne is klar, bei ebay oder wo ??


    gruass Claus


    War der gleiche der erzählt hat das ne 300 65PS hat.


    Die 65 von Sohnemann soll ja schon über 30 PS haben :teufelgri

  • Zitat von Marcus

    War der gleiche der erzählt hat das ne 300 65PS hat.


    Die 65 von Sohnemann soll ja schon über 30 PS haben :teufelgri


    Oh mein Gott,


    was hat denn dann die 85er von meinem Junior ????


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • Zitat von dr.2stroke

    Laut Master Enduro in der "Motorrad" hat sie ca. 49,x PS in Serie.
    Und die haben gemessen...


    die PS sind wohl am Hinterrad gemessen, oder?
    An der Kurbelwelle könnten es dann noch ein paar PS mehr sein. Ob die 300er aber die 65PS für ein richtiges Männermopped erreicht wage ich zu bezweifeln... :teufelgri

  • Zitat von Claus

    125er über 40 PS ??


    Je ne is klar, bei ebay oder wo ??


    gruass Claus


    Zitat von Maico-Mac

    ...tststs... spiel weiter Quartett und träum schön


    Seh nur ich den Smilie, oder was?

    [FONT="Book Antiqua"][CENTER][FONT="Franklin Gothic Medium"]Facebook-free since 2004![/FONT][/CENTER][/FONT]

  • Ich habe mal eine 380er Enduro mit SX-Birne Topf gehabt..., würde gerne wissen was die so hatte...:verwirrt:

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Ich würde zu gern sehen wie der Claxx mit der 300er mit nur 50 PS und der roten Feder drin rumfährt und ständig "viel zuwenig Leistung" hat obwohl der Schieber weitweit offen ist! Wie gelangweilt er dabei ausschauen muss!!! :biggrin:

  • Bei meiner 300ér mangelt´s auch an Leistung. An jedem Anstieg mit den Flory 3-Gang zu kämpfen geht schon arg auf die Nerven.
    Werd daher am WE die Ein- und Auslässe auffeilen, polieren und Rennzündkerzen einbauen. Generell finde ich die 2 Takter zu schwach.
    Hab dann auch gestern abend die Lösung gefunden:Mein Ding hat nur 8 KW!!!
    Werd KTM verklagen!


    :biggrin:

  • Das ist ja alles schön und gut was da in den Prospekten steht und die 600er Sportler haben auch alle 127PS usw. aber wenn man sie mal auf dem Prüfstand laufen lässt, haben sie dann alle 10PS weniger.


    So ähnlich ist es auch bei den Enduros und Motocrossern. Auf dem Prüfstand bringen die 125er so ca. 35-38PS, die 250er lagen ich glaub bei 45-49PS und die 300er dann so um die 50PS. Ich glaube mal, dass zwar die Leistung auf der Rolle, also am Hinterrad gemessen wurde, aber sie dann auf den Getriebausgang oder die Kupplung hoch gerechnet wurde. mfg

  • Zitat von Hondarock

    immer diese Blödschwätzer. DU solltest vlt. mal lieber weiter Quartett spielen und die Daten von hier übernehmen : :mecker:


    ach ja, also nicht nur bei Ebay :suse:


    Im Allgemeinen: Erst mal schlau machen und dann andere dumm anmachen oder wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fr**** halten ;)


    Ich sag ja ... spielt weiter Quartett, jetzt seid Ihr schon zu zweit ... :biggrin:
    11500 U/min ... stich !!! :teufelgri


    ... tststs, das die Grünschnäbel immer so dünnhäutig sind :mecker:

  • Zitat von Maico-Mac

    Ich sag ja ... spielt weiter Quartett, jetzt seid Ihr schon zu zweit ... :biggrin:
    11500 U/min ... stich !!! :teufelgri


    ... tststs, das die Grünschnäbel immer so dünnhäutig sind :mecker:


    ne, hat nichts mit Dünnhäutig zu tun. Nur muss man die Leute doch hier nicht gleich so anmachen und so tun, als wüsste man mehr als der Hersteller :aetsch:

  • maico


    jetzt hast Dich aber wohl doch ein bisschen im Ton vergriffen, wegen Grünschnäbel und so.


    Er hats mit Werksangaben belegt, also mehr kann er nicht bieten.


    Klar, dass das "Laborwerte" sind, ist logisch. Aber eine max. Leistung ist wohl immer ein theoretischer Wert.


    Nix für ungut


    grüsse luk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!