Zeigt mal eure TM´s

  • ...... dafür würd ich
    doch glatt die Oma oder die Schwiegermama eintauschen :yeah:


    Das solltest du überdenken,
    beim Eintausch ist das eine einmalige Aktion.
    Wenn du Omi & Schwiegertiger aber schön behandelst geben sie lange Almosen :biggrin:;):teufelgri
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Wie denkst du denn das ich zu der TM gekommen bin ..... :moped::cool:


  • Hallo Bernd,


    ich seh sie schon vor mir kochend im Dreck liegen..:D.........bis bald !


    Grüße

  • Hallo Bernd,
    ich seh sie schon vor mir kochend im Dreck liegen..:D.........bis bald !
    Grüße


    Bisher haben doch immer nur deine Kürbisse und die "Gleetzn" gedampft :teufelgri
    Für den Dreck ist sie geboren worden ...
    und ja, hinschmeissen werde ich sie wohl auch ein paar mal, auch wenn mir das zuwider ist :biggrin:
    Hallali und Waidmannsheil ! :biggrin:

  • Mir gefällt der Stoßdämpfer besser :love:



    Ist das der hauseigene Dämpfer (TM) oder ein Sölva??


    PAT: Hattest du nicht erst eine 09er und gegen eine Berg getauscht?
    Warum jetzt wieder dieser Wandel?

    [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

  • Servus zusammen, ja der Schalldäpfer ist sehr schön Herr Melzer, kann ich nur empfehlen,grins. Das ist der neue eigene Däpfer von TM, wurde mit Sölva mitentwickelt. Ja hatte ne 09er TM, die 300er BErg habe ich noch und habe mir nun die TM bestellt und liebe sie jetzt schon, TM ist einfach en TM, da kommt nichts dran:biggrin:. Grüß

  • Das sieht irgendwie geil aus...
    Quelle: tmracing.it


    PS: Foto von meiner "Neuen" gibts demnächst

    [size=2]
    [COLOR="Blue"]<- Gruß Hribman #17 ->[/COLOR][/size]

  • worin besteht eig der Unterschied zwischen Stahl und Alu Rahmen? Ist es nur die Steifigkeit? Oder wieso verbaut KTM und andere noch Stahlrahmen,...?

    [FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives


    lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    worin besteht eig der Unterschied zwischen Stahl und Alu Rahmen? Ist es nur die Steifigkeit? Oder wieso verbaut KTM und andere noch Stahlrahmen,...?



    Moin,
    der unterschied, Marketing.
    Man kann beides ähnlich steif und leicht bauen, wobei zu steif bei einem Geländemoped sowieso nicht gut ist. Von der Tendenz sind die Alurahmen mit den Großen Profilen etwas Steifer, es wird aber auch dort versucht eine gewisse Flexibilität zu ereichen.
    Ich sehe im Alu keinen Vorteil und irgendwie haben mir die TM mit Stahlrahmen fast besser gefallen. Hübsch sind sie auf alle fälle.

  • ...Ich sehe im Alu keinen Vorteil und irgendwie haben mir die TM mit Stahlrahmen fast besser gefallen. Hübsch sind sie auf alle fälle.


    No way :O
    Aber das ist und bleibt Geschmackssache. Die Alu TM´s finde ich um einiges schicker, als die alten Stahlrösser.
    Dabei muss ich aber zugeben, dass mit der Einführung der Alu-Rahmen sich nicht einfach nur der Rahmen geändert hat, sondern auch die Anbau-/Plastikteile und insgesamt das Finisch des Motorrades. Die Passgenauigkeit etc. wurde deutlich verbessert. Wirkt alles viel besser durchdacht.


    Nunja, man kann sicherlich einen Stahlrahmen so steif und auch so leicht bauen wie einen Alurahmen.
    Wenn aber die Geometrie schon weitgehend vorgegeben ist, und so war es bei der TM, dann bemerkt man am Endresultat eben doch gewisse Unterschiede.
    Der Alurahmen ist schon spürbar steifer. Das muss man sagen. Das Bike fühlt sich beim Fahren direkter an, man hat mehr "Bezug" zum Untergrund, finde ich jedenfalls.
    Aber nicht jeder mag das. Gerade von Endurofahrern höre ich, dass sie den Stahlrahmen angenehmer fanden,
    da er wohl mehr flexte.
    Letztendlich ist es halt Geschmackssache und auch Glaubensfrage (vielleicht auch ne Preisfrage) des Herstellers. Tja und Aluminium verarbeiten können die Italiener anscheinend auch sehr gut. Preislich kommts bei TM eh nicht so an. Da wird im Zweifel gerne mal das teurere verbaut. :biggrin:
    Ich find das blanke Alu schöner und wie schon gesagt wurde, finde ich auch, dass das Moped dadurch länger schön ausschaut, als nach einiger Zeit der Benutzung überall den abgescheuerten Lack zu haben, wo es dann Flugrost ansetzt.

    [size=2]
    [COLOR="Blue"]<- Gruß Hribman #17 ->[/COLOR][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!