illustrierte Einbauanleitung für die Rekluse Z-Start...

  • Ähhh, ganz schön. Bitte nur den Text ändern. Die kleinen Scheibchen unter dem "Lower Assembly" sind NICHT zum einstellen des Spaltmaßes!!! Diese sind dazu da, dass die Druckplatte nicht auf dem Mitnehmer schleift. Bitte Spaltmaß nur über die Stahlscheiben des Kupplungspackets einstellen. :prosit:

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • Zitat von kujahns

    hardy warum stellt ihr nicht mal sowas in richtig rein ??


    Weil man dann sehen würde wieviel Bier wir dazu trinken und das würde unserem Ruf schaden.

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • Zitat von Steve-o

    Hardy.. aber ohne Scheiben hat man 'negatives' Spaltmass..
    und Schleifen tut ohne Scheiben nichts.. haben wir ...ähm.. getestet..


    Scheiben gehören da schon rein (bei GasGas auf jeden Stift 7 Stück), nur bleibt diese Anzahl so und wird nicht verändert. Wenn man jetzt vom Schpaltmaß zu groß oder zu klein ist wird das über die Stahlscheiben des Kupplungspackets gemacht. Bei Abnutzung der Reibscheiben kann, wenn man zu wenig kleine Scheiben (Shims) eingebaut hat, die Druckplatte wie geschrieben schleifen. Baut man zu viele ein kann die Druckplatte am Deckel schleifen. Auch wenn es erstmal gehen sollte, ich würde da nicht experimentieren.

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • Zitat von Steve-o

    wir haben 7 reingemacht, aber hatten dann mit der dünnsten Stahlscheiben variation immer noch zu wenig Spaltmass!
    mit 8 Scheiben hats optimal gepasst!


    wenn dann der äussere Deckel nicht schleift ists o.k.


    Kann mal vorkommen, bei Marken die nicht aus Japan kommen. ;)

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • ...was hüpft denn der Krüppel da aufn Foddos rum!!! :biggrin:

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4&#65279; strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • Zitat von PSYCHO

    ...was hüpft denn der Krüppel da aufn Foddos rum!!! :biggrin:


    tja, hab mir gedacht, wer ne 747 in weniger als 5 Stunden auseinander und wieder zusammenbaut kann bei ner Rekluse-Action nicht schaden.


    Ausserdem hatte ich einen Kasten Bier bereitgestellt und der drinkt sich zu dritt besser als zu zweit (ok, wenns nur um drinken geht, hätte ich auch den Regor oder Ferrari einladen können :-)).


    Greetz!

    Peace,
    V-W

  • Manno...bei Euch war das ja EINFACH MIT DEM EINBAU ,bei mir mußte der ganze Korb ab, die 5 Türmchen abgefeilt werden ,10 Schmierbohrungen im Korb gesetzt werden usw....:rolling: :rolling:
    Bei Euch sieht es aus ,als hattet Ihr richtig Spass dabei:)

  • Zitat von EXC-Kalle

    Manno...bei Euch war das ja EINFACH MIT DEM EINBAU ,bei mir mußte der ganze Korb ab, die 5 Türmchen abgefeilt werden ,10 Schmierbohrungen im Korb gesetzt werden usw....:rolling: :rolling:
    Bei Euch sieht es aus ,als hattet Ihr richtig Spass dabei:)




    Ganz klar, falsches Motorrad;)


    jo, bei der Ex-Seilzug-Kupplung scheint der Einbau etwas komplizierter zu sein.. dafür kann man nachher an der Einkuppeldrehzahl spielen, ohne wieder alles demontieren zu müssen..

  • Zitat von EXC-Kalle

    Manno...bei Euch war das ja EINFACH MIT DEM EINBAU ,bei mir mußte der ganze Korb ab, die 5 Türmchen abgefeilt werden ,10 Schmierbohrungen im Korb gesetzt werden usw....:rolling: :rolling:
    Bei Euch sieht es aus ,als hattet Ihr richtig Spass dabei:)


    Tja, dafür kostet die GG-Rekluse auch wenig mehr als die für andere Motoren, da kann ich nicht noch irgendwo eumfeilen! :biggrin:

    Peace,
    V-W

  • Hi, wer kann mir sagen warum die Rekluse-Kupplung für GasGas ab Bj. 00 angeboten wird bzw. was muß ich machen damit sie in meine `99 er paßt ?
    Will auch Roller fahren.
    Steffi

  • Hab ich schon mal im Rekluse-Beitrag geschrieben: Der Kupplungskorb der '97-'98er Modelle ist geringfügig anders geformt, zusätzlich sitzt zwischen Nabe und Korb eine zweite Abstandsscheibe.
    Die Kupplung passt ohne Probleme in die Modelle '97-'98, durch den veränderten Abstand zwischen Korb und Nabe muss man weniger Rekluse-Stahlscheiben einbauen, um den Spalt richtig einzustellen.


    Ich habe gerade mal nachgeschaut: Die '99er und '97-'98er Modelle haben die gleichen Bestellnummern beim Kupplungskorb und Nabe sowie den Abstandsscheiben.


    Also passt die Kupplung auch bei den 99er Modellen.

    Zitat von donktm

    Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!