Wo DSL und VOIP nutzen ??

• Hi , ich möchte meinen Telefon und Internet Provider wechseln , welchen könnt Ihr mir empfehlen ??

Vorraussetzung : DSL 2000 Flatrate und VOIP Flatrate ......

Sven

• Offizieller Beitrag

na zuerst einmal haben beide ja zwingend nichts miteinander zu tun.

Tarife erfährst Du bei teltarif.de

DSL:

6,90€ meome.de
    6,99€ netclusive.de [24Monate Laufzeit, davon 12 Monate für 0€ = 3.50€/Monat]
    7,99€ congster.de
    8,49€ zaunlink.de

Das sind alles Provider die auf dem normalen T-DSL Anschluss basieren und Dir keinen ProviderAnschluss aufschwatzen. Das ist nämlich der aktuelle "Trick" von freenet & Co. Eine scheinbar günstige Flatrate ab 0€ und dazu ein ProviderDSL Anschluss. Probelm: der spätere Wechsel ist nicht so einfach, da Du dann ja kein T-DSL mehr hast, sondern z.B: freenet-DSL

Bei VoIP kommt es eigentlich mehr darauf an welche Provider Deine Verwandten und Bekannten nutzen (wegen 0€ netzintern) oder Du buchst da auch die Flatrate, die aktuell bei allen Anbietern so um die 9€ liegt.

Wenn Du alles aus einer Hand willst, dann geht das z.B. mit Strato für 14.80€
    Da ist DSL-Flat und Phone-Flat mit drinnen...

p.S: ich selbst nutze die Flatrate von Vianetworks Die ist zwar nicht die günstigste, funktionierte aber letztes Jahr absolut störungsfrei. (das soll ja bei manch "billigem" Anbieter nicht immer so sein)

• ich nehm an du bist z.zt. bei t-online und hast auch nen anschluss von t-com ja?!
    dann würd ich erst mal von der telekom checken lassen was deine leitung überhaupt hergibt! weil es macht ja keinen sinn wenn du dir 6k dsl holst aber die leitung nur 2k hergibt! alos ersma da drüber informieren.
    empfehlen kann ich congster, die haben ab und zu mal so zeiten da haben die ganz tolle angebote. http://www.congster.de

• schau mal bei 1&1, die bieten dsl2+ (16mbit) und voip flatrate 1 jahr kostenlos oder so ...
    das gute daran, du brauchst nicht mal einen isdn oder analoganschluss der t-com!!! 2 kupferdraehte ins haus, reicht...

.

• Momentan bin ich bei Acor , so ein Drecksladen !!!!

In den letzten 2 Wochen 2 mal Internet im Eimer gewesen für jeweils 3 Tage !!!!!!!!!!!!!
    Wenn man bei der Hotline anruft lassen die einen da ca. 60-90 min in der Warteschleife .

Auf 5 Euro im Monat kommts mir nicht an , aber wenn ich ein Problem habe will ich jemanden an die Strippe kriegen ......

Werde mich mal umschauen ......

Sven

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt 1/2 Jahr 1und1 und muss sagen die Telefonierqualität schwankt gewaltig die meisten hören mich doppelt oder es erinnert an eine alte Überseeleitung.:mecker:
    Ansonsten hatte ich bis dato einmal DSL ausfall und bin recht zufrieden damit.
    Genial ist die Fritz box 7050 was die alles kann.:teufelgri

CU Marcus

• Zitat von bonebreaker

schau mal bei 1&1, die bieten dsl2+ (16mbit) und voip flatrate 1 jahr kostenlos oder so ...
    das gute daran, du brauchst nicht mal einen isdn oder analoganschluss der t-com!!! 2 kupferdraehte ins haus, reicht...

.

Dummerweise gehört das Leitungsnetz der Telekom.Wenns die Leitung nicht hergibt...nützt dir die flatterrate überhaupt nichts :verwirrt:
    Der Tip von Büxe: erst mal von Telekom checken lassen... sollte man machen ;)

Wir sind die,vor denen mich meine Eltern immer (!)gewarnt haben! :biggrin:

...und Drosseln sind Vögel und gehören nicht ins Moped :teufelgri

• Zitat von huski350

Dummerweise gehört das Leitungsnetz der Telekom.Wenns die Leitung nicht hergibt...nützt dir die flatterrate überhaupt nichts :verwirrt:
    Der Tip von Büxe: erst mal von Telekom checken lassen... sollte man machen ;)

nur die letze meile (kupferdraht), bis zum hvt!

.

• Zitat von Marcus

Ich habe jetzt 1/2 Jahr 1und1 und muss sagen die Telefonierqualität schwankt gewaltig die meisten hören mich doppelt oder es erinnert an eine alte Überseeleitung.:mecker:
    Ansonsten hatte ich bis dato einmal DSL ausfall und bin recht zufrieden damit.
    Genial ist die Fritz box 7050 was die alles kann.:teufelgri

CU Marcus

Dito, seit ca. 1 Jahr!

1&1:
    Bei mir nur Analoganschluss mit DSL-Light verfügbar, max 45 kb/s übertragbar!:mecker:
    VoIP:
    Ja aber schwankende Qualität und nicht immer klappt die Vermitlung.:verwirrt:

Gruß HaMa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!