KTM Luftfilterkasten wechseln ?

  • Moins Leute,


    ich möchte an meiner 05er Kati den Luftfilterkasten wechseln. Ich habe auch schon soweit alles abgebaut und den Luftfilter etc. herausgenommen.


    Doch wie bekomme ich nun den gesamten Kasten heraus ? Wo ist der geschraubt und muss ich irgendwo irgendwelche Nieten aufbohren ? Habe die neuen Schrauben/Nieten? schon hier.


    Wer kann mir da ein Tipp geben ?


    Gruss und schöne Weihnachten !
    Niko

    Der Sommer ist nie näher, als wenn er gerade vorbei ist...


    In diesem Sinne
    Ride, if you can !!


    Gruss
    Niko

  • Also ich wechsel meistens nur den Luftfilter, nicht gleich den ganzen Kasten.
    :biggrin:


    Wenn es um das einteilge Heck geht, dann muss das Aluheck schonmal komplett vom mopped weg...
    Danach den hinteren Koti weg...
    Und dann kommst du schon klar. Der Kasten muss dann nach vorne rausgezogen werden...

  • Zitat von dr.2stroke

    Also ich wechsel meistens nur den Luftfilter, nicht gleich den ganzen Kasten.
    :biggrin:


    Wenn es um das einteilge Heck geht, dann muss das Aluheck schonmal komplett vom mopped weg...
    Danach den hinteren Koti weg...
    Und dann kommst du schon klar. Der Kasten muss dann nach vorne rausgezogen werden...



    Ist beim mehrteiligen Heck genauso. ;)


    Ich weiß nicht obs bei den neuen auch noch so ist.
    Wenn man von unten draufschaut ist in der nähe des "Ständergummis" der Luftfilterkasten noch mit einer Schraube mit dem Rahmenheck verschraubt, die Schraube ist in einer tiefen Senkung versteckt und die übersieht man leicht, da kann man stundenlang versuchen den Lufikasten vom Rahmenheck zu ziehen.

  • Zitat von dr.2stroke

    Also ich wechsel meistens nur den Luftfilter, nicht gleich den ganzen Kasten.
    :biggrin:


    Wenn es um das einteilge Heck geht, dann muss das Aluheck schonmal komplett vom mopped weg...
    Danach den hinteren Koti weg...
    Und dann kommst du schon klar. Der Kasten muss dann nach vorne rausgezogen werden...


    Gut, denn denke ich, werde ich es auch hinbekommen. Habe allerdings auch bisher nur den Kotflügel abgenommen und noch nicht das ganze Rahmenheck. Hoffe dann also, dass da nichts noch mit aufbohren o.ä. auf mich zu kommt.


    Gruss

    Der Sommer ist nie näher, als wenn er gerade vorbei ist...


    In diesem Sinne
    Ride, if you can !!


    Gruss
    Niko

  • Zitat von Fissla

    Gut, denn denke ich, werde ich es auch hinbekommen. Habe allerdings auch bisher nur den Kotflügel abgenommen und noch nicht das ganze Rahmenheck. Hoffe dann also, dass da nichts noch mit aufbohren o.ä. auf mich zu kommt.


    Gruss


    bohren musst du nix, passt hinterher alles wieder zusammen.
    habe auch schon alles abgehabt, beim heck gerade biegen im schraubstock...

  • Zitat von eigelb

    @ Fissla


    Veräts du uns, warum den den Luftfilterkasten wechselst? :verwirrt:
    Tuning?



    Vielleicht hat sein Luftfilter-Öl solch´ dermassen adhäsiven Fähigkeiten, das sich der Luftfilter nicht mehr vom Kasten trennen lässt...


    :teufelgri :teufelgri

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Isse doch nixe Probleme odeee?
    Mache alles abbe...baue aus und baue ein...heck wieder rein und glücklich sein! :biggrin:

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • Des is beschdimmd djunig. Racing-Fäctory-Wärx-Airbox. :biggrin:


    Serwuzien Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Zitat von twinshocker

    Der macht bestimmt solche funky Löcher rein und hinterklebt die mit Gitter wie es die ganzen WM Mopeds haben....:biggrin:


    Gruß Twin



    Dafür musst doch bloß den Deckel abmachen und nicht den ganze Lufikasten ausbauen.

  • Zitat von eigelb

    @ Fissla


    Veräts du uns, warum den den Luftfilterkasten wechselst? :verwirrt:
    Tuning?


    Vielleicht hat ihm (wie bei meiner EXC passiert) der Seitenständer ein unschönes Loch in den LuFi-Kasten geschlagen.... :grr:

  • @ Fissla: Und, haste es geschafft?
    Ist ein wenig fummel Arbeit! Hab meinen auch gerade ab, zum Saubermachen!
    Kurz und knapp, Rahmenheck ab, samt L.kasten, Heck und Endschalldämpfer. Dann, wie schon erwähnt, die kleine "fies" versteckte Schraube suchen, in der Nähe des Gummis für den Ständer, sofern man nen Lampenmoped besitzt und ab damit! Viel Spaß!

  • Zitat von mx_totti

    @ Fissla: Und, haste es geschafft?
    Ist ein wenig fummel Arbeit! Hab meinen auch gerade ab, zum Saubermachen!
    Kurz und knapp, Rahmenheck ab, samt L.kasten, Heck und Endschalldämpfer. Dann, wie schon erwähnt, die kleine "fies" versteckte Schraube suchen, in der Nähe des Gummis für den Ständer, sofern man nen Lampenmoped besitzt und ab damit! Viel Spaß!


    Jop, habe es mittlerweile schon seid ein paar Tagen wieder zusammen gebaut. Hat auch alles soweit gut geklappt. Wo dabei zum Teil noch Dreck sitzt, ist ja echt unglaublich.:glotz:


    Nun habe ich aber noch eine und damit die zweite Frage. Nun habe ich den komplett neuen Kasten eingebaut usw.. Jedoch bekomme ich jetzt nicht für den Deckel auf der linken Seiten die Schnellverschlüsse ins Plastik. Diese 4 Nieten habe ich auch in Neu hier, nur irgendwie will das nicht Recht funktionieren.


    Kennt ihr da Abhilfe ?


    Danke im Voraus
    Niko

    Der Sommer ist nie näher, als wenn er gerade vorbei ist...


    In diesem Sinne
    Ride, if you can !!


    Gruss
    Niko

  • Zitat von timebomblucky

    :verwirrt: Wo ist das Problem ?


    Die Verschlüsse reinsetzen,so daß der "dreieckige" Teil ins innere zeigt,und mit Blindnietzange festnieten


    Eben, das Problem liegt darin, dass ich nicht weiss, wie ich diese Nieten reingedrückt bekomme ? Stelle mich jetzt mal ganz doof, was ist denn eine Blindnietzange ?:verwirrt:

    Der Sommer ist nie näher, als wenn er gerade vorbei ist...


    In diesem Sinne
    Ride, if you can !!


    Gruss
    Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!