Flugzeug startet auf riesigem Laufband - hebt es ab?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jacktheripper

    oh mein gott:rolling: hab mich grad kaputt gelacht über die ersten antworten! :biggrin: hrhr...na gut, weils hier ja anscheinend so viele logikköpfe gibt, mal ein kleines rätsel von mir. bitte keiner auflösen ders schon kennt. hatte es in 15mins gelöst:


    Naja, und die Pointe haste auch schon versaut !


    Denn was hat der gute Einstein dazu gesagt ? Nur ein sehr sehr kleiner Bruchteil der Menscheit ist in der Lage diese Aufgabe OHNE Hilfsmittel zu lösen.
    Aufschreiben in eine Tabelle und lösen kann es jeder der einigermassen logisch denken kann, aber schwierig wirds eben ohne Hilfsmittel...

  • Zitat von Jacktheripper

    naja, also auch mit hilfsmittel schaffts nicht ein jeder. und zu den glücklichen 2% zähl ich mich wirklich nicht ;)
    mir reichts wenns wer so schafft ;)


    ... bin ich jetzt zu abgeschlappt zu.

  • Zitat von Rick

    [...]Ich denke ein Turboprop-tiefdecker hätte theoretisch Chancen abzuheben.


    Mir ist aber gerade aufgefallen, daß es da warscheinlich keinen gibt.


    Die meisten Turboprops müßten Mittel-, oder Hochdecker sein, hab ich gedacht, aber laut Google gibt es doch so etwas.



    Quelle: http://skydance.at/node/511



  • Hab zwar jetzt Kopfweh aber dank jahrelangem PM-Logiktrainer denke ich dem Deutschen gehört er (woa e kloa)

  • Zitat von Hauke

    Der Deutsche und der Däne kommen in Frage. Es gibt hier meiner Meinung nach 2 mögliche Lösungen.


    Jupp stimmt, weil "Das grüne Haus steht links vom weißen Haus" muss nicht heissen direkt links daneben! deswegen 2 Lösungen, das Ding ist aber alt, hatte es vor nem Jahr oder so mal gemacht, ich glaub ich habe ne knappe halbe Stunde dafür gebraucht, hat Spass gemacht!

  • Zitat von andre

    Jupp stimmt, weil "Das grüne Haus steht links vom weißen Haus" muss nicht heissen direkt links daneben! deswegen 2 Lösungen, das Ding ist aber alt, hatte es vor nem Jahr oder so mal gemacht, ich glaub ich habe ne knappe halbe Stunde dafür gebraucht, hat Spass gemacht!

    Wenn du es so siehst gibt es sogar drei Lösungen

  • Zitat von engl

    mal ne Zwischenfrage, wie siehts denn beim Hubschrauber aus?


    Na, wenn der Rotor sich schnell genug dreht hebt er ab.


    Oder was meinst Du mit der Frage ganau ?

    Nach jeder Auffahrt kommt auch eine Abfahrt (C.Karacho).


    " Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit." Theodor Heuss

  • Zitat von Huskybrenner

    Na, wenn der Rotor sich schnell genug dreht hebt er ab.


    Oder was meinst Du mit der Frage ganau ?



    war eigentlich nur Spass, mir ist da aber dann echt was eingefallen:


    Der Hubschrauber steht auf einer Ebene, die sich dreht und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit wie der Rotor , nur in die andere Richtung.


    Hebt er ab ( den kotzenden Piloten lassen wir dabei außen vor!:biggrin: )

  • ja, sollang er am boden steht und sich in die rotorrichtung mitdreht hebt er sogar bei nur der hälfte der üblichen drehzahl ab. sobald er in der luft ist und die eigenrotation abnimmt wird er wieder landen. ausser der rotor holt die fehlende drehzahldifferenz schnell genug auf.



    zu dem anderen rätsel: stimmt nicht dass es 2 oder 3 lösungen gibt. es gibt genau eine, und das mit dem deutschen ist richtig.
    wenn man alles beachtet (dazu muss man mehrere stellmöglichkeiten gleichzeitig beachten), dann gibt es genau eine lösung. und das ist die mim deutschen!

  • Ne der hebt nicht ab weil der Rotor sich (im verhältnis zur Luft) nicht dreht also keinen auftrieb erzeugt...
    Aber ausser das die Piloten kotzen, wird es da noch andere Probleme geben wenn sich das Teil so schnell dreht :rolling:

  • Zitat von andre

    Ne der hebt nicht ab weil der Rotor sich (im verhältnis zur Luft) nicht dreht also keinen auftrieb erzeugt...
    Aber ausser das die Piloten kotzen, wird es da noch andere Probleme geben wenn sich das Teil so schnell dreht :rolling:



    Blitzgescheid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!