Cross-Lehrgang

  • Tach zusammen,


    bin Niederrheiner und sitzt zur Zeit zwecks Studium in Franken fest. Hab mir vor ca. nem Jahr ne exc360 zugelegt und mich schon mal
    abseits der Strasse und auf ner Strecke(Mühlhausen und natürlich auch zu Hause im Tagebau Gartzweiler) versucht.
    Bevor ich mir aber selber irgendwas falsches beibringe, würde ich mir lieber ein paar fachmännische Tipps geben lassen.
    Wer kann mir also sagen wo ich in meiner Umgebung(Nürnberg) Cross-Lehrgänge mitmachen kann, und vor allem ob das überhaupt sinnvoll ist?


    MfG
    Axel

  • Schau mal im Streckenverzeichnis bei hammertime und such dir die nächste Strecke raus und frag bei dem Club nach. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.




    Regen bringt Segen!! (Ich wär auch gerne in Bilstain)


  • Da hast du es ja gut erwischt hier in Franken!


    Es gibt rund um den Großraum Erlangen/Fürth/Nürnberg mindestens 4 Strecken:
    - Leuterbach bei Ansbach (Sachsen)
    - Eichental / Brand
    - Berching (Greding) an der A9 Richtung München
    - Ich selber trete in den Enduroclub Weissenburg ein, die haben eine Strecke in Bechthal (westlich von Greding)


    Schau auch mal bei www.enduro-net.de und dann links auf Training...


    Wenn Du mal in den Süden kommst können wir ja vielleicht unser Moppeds mal zusammenbringen und durch den südlichen fränkischen Schlamm pflügen vorausgesetzt ich kriege diese Woche endlich meinen Brief und damit auch mein Mopped (EXC 300).

  • @ttenere :


    Tia, kann schon sein ! Es wird mir aber hoffentlich trotzdem helfen meine Fahrkünste zu verbessern ( doch doch die habens nötig ).
    Vorher mache ich noch einen Kurs mit Jens Scheffler der zwei Tage bei unserem Club ein
    Training leitet ( CET-Baselland ).

    :teufelgri meine Langsamkeit mache ich wett durch meine schönen Stürze !:teufelgri

  • Ja, Brand ist ne wunderschöne Strecke...


    wenn du die mit der in Kemnathen (Mühlhausen bzw. Berching) vergleichst dann kommst du dir vor als würdest du autobahn fahren!!! Der Sand in Kemnathen der nagt ganzschön an der Kondition!!!


    Nach Brand musst du schon mal schauen, das ist ne supergeile strecke!!!


    Wir fahren da vielleicht im sommer mal wieder hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!