Tank tauschen an der LC4

• Hallo Forianer,

am Mittwoche kaufe ich meine gebrauchte LC4 (640 BJ 2002). Leider hat das Ding den riesigen 18L Tank montiert. Ich möchte den Tank gerne tauschen gegen das 9-Liter Modell. 9-Liter gibts doch mit abschließbarem Deckel, oder?
    Muss ich in diesem Zuge auch die Sitzbank tauschen, oder ist das alles kompatibel? Kurze Auflistung was alles auf mein Baujahrpasst wäre äußerst komfortabel!!

gruß und danke für die Aufklärung!
    Toby

• Wenn du den 18 Liter Tank tauschen willst musst du in jedem Fall eine andere Sitzbank montieren. Der abschließbare LC4 Tank hat meines Wissens 12 Liter Inhalt und ist abschließbar. Der Tank der SC hat 9 Liter Fassungsvermögen und ist serienmäßig nicht abschließbar aber die Deckel gibt es nachzukaufen.

• Ja, ich denke der 12er wird ausreichend klein sein! An der LC4 nervt mich der Tank. Der ist so dermaßen fett geraten...
    Hab zu Hause nen 12er und nen 7,5L Tank für meine SX... bei Endurorennen ist ein 12L Tank einfach viel bequemer für tankfaule Crosser wie mich:-)

• welchen tank hast du denn konkret mit der 18L-Tank-Sitzbank kombiniert? Dass die Schrauben am Kühler unten nicht ganz reichen dürfte nur bei TopSpeed stören. Aber der interessiert ja eher nich so...

• Das klingt super! Und von der Optik her? Geht das Orange von der Sitzbank genau so perfekt in das Orange vom Tank über?

• Zitat von toby.cs@gmx.de

welchen tank hast du denn konkret mit der 18L-Tank-Sitzbank kombiniert? Dass die Schrauben am Kühler unten nicht ganz reichen dürfte nur bei TopSpeed stören. Aber der interessiert ja eher nich so...

Hallo!

Weil der 18 l Tank sich an den Kühlern etwas abstützt werden diese schon mal etwas nach vorne gebogen.

Wenn man dann den kleinen Tank montiert muss man entweder die Kühler bei der montage der Spoiler etwas nach hinten drücken oder (einfacher) erst den Spoiler am Kühler festschrauben und dann am Tank montieren.

Passen tut das aber.

Gruß

Matte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!