Servus Leute !
nachdem ich unfallbedingt weiterhin nicht enduro fahren kann (und isch die Hoffnung einer raschen Heilung zerschlagen hat), habe ich "dummerweise" meine Enduro abgemeldet, in der Hoffnung, nun weder Steuer noch Versicherung zahlen zu müssen. Wenn ich wieder fahren kann, wollte ich sie wieder anmelden (fahre oft die enduromania, sind da tlw. auf öffentlichen Strassen unterwegs....).
Schlau wie ich war, hab ich vorher die Versicherung gefragt, ob ich vielleicht die Kennzeichen hinterlegen kann. "Nein", weil das in meinem Vertrag ausgeschlossen ist, ich soll die Kiste abmelden.
Gut, hab ich die Kiste abgemeldet. Nun sagt die Versicherung: Abmelden ist kein Kündigungsgrund, ich muss das Fahrzeug verschrotten, verkaufen oder verschenken...
Frage nun: kann ich die Kiste nun meiner Frau schenken ? Oder muss diese dann die Versicherung weiterzahlen (was im Prinzip dann nix bringt) ? Oder vielleicht dem Hadschi Halef Omar, wohnhaft Jurte 7 Turkmenistan, zur Zeit leider unbekannten Aufenhalts ?
Ich will definitiv wieder fahren (sobal ich wieder kann) und definitiv die Karre nicht verkaufen, da ich a) dafür praktisch nix mehr bekomme, aber b) das Fahrzeug im technisch gutem Zustand ist.
l.g.Martin
p.s. anmelden und stilllegen wäre auch eine Alternative, nur kann ich dann wider die Anmeldekosten brennen.... H I L F E