Verkleidung 620er 96 vs. 98

• Hi ihr da draussen!

Gibt's hier irgend jemand mit einer 98er LC4 im Chiemgau oder Umgebung? Ich möchte mal versuchen, ob die Seitenplastics auf meine 96er LC4 SC passen würden.
    Weil ich find um's Verrecken keinen Hersteller, der mir passende Teile für die 96er im 98er Orange liefern kann. Und leider komm ich nicht aus, denn ich hab heute meinen Rahmen bekommen, den ich für richtes Geld im 98er Orange hab lackieren lassen. In der Gewissheit "da wirds schon was geben"... jetzt steh ich da :)

Hat jemand eine Idee oder hat Lust tatkräftig zu helfen? Wär echt eine coole Sache.

Grüße an alle Stoppels und Radierer ;-)
    Tobi.

• Zitat von beatnix

Weil ich find um's Verrecken keinen Hersteller, der mir passende Teile für die 96er im 98er Orange liefern kann.

Hast du´s vielleicht mal beim KTM-Händler probiert, der kann dir helfen: die 98er SC hatte orange Heckteile, die mit denen deiner 96er baugleich sind.

Andi

• Ja, bei denen war ich.
    Aber in der Richtung haben die nix verlautbaren lassen. Er meinte nur, dass ein Vertreter bei ihm vorbei schaut die Woche, und den befragt er mal.
    Und dass er für eine eigene Maschine mal beim Götz einen Komplettsatz in schwarz für 140 Euro bekommen hat, aber das war eben auch schone eine Neuere.

Wie meinst Du Heckteil? Also NUR der hintere Fender?
    Oder willst Du andeuten, dass es sein könnte, dass alles passt?
    Im Grunde gehts ja wirklich nur um die Kühlerverkleidungen von den Bohrungen her. Den ganzen Rest bekommt man schon hingebogen denk ich mal.

Gruß, Tobi

• War wohl ein Missverständnis mit den Heckteilen. Ich dachte du meinst diese, weil du von Seitenteilen (die Dinger unter der Sitzbank), und nicht von Kühlerverkleidungen gesprochen hast. Aber egal, du hast doch eine SC! Die 98er hat genau dieselben Plastikteile wie deine 96er nur in diesem dunklen Orange. Also wenn es dir nur um die Farbe geht, lass dir einen Satz der 98er geben. Falls du´s hinten lieber silber haben wills, nimm die Teile der SXC.

SC:

SXC:

Andi

• Zitat von Idna

War wohl ein Missverständnis mit den Heckteilen. Ich dachte du meinst diese, weil du von Seitenteilen (die Dinger unter der Sitzbank), und nicht von Kühlerverkleidungen gesprochen hast. Aber egal, du hast doch eine SC! Die 98er hat genau dieselben Plastikteile wie deine 96er nur in diesem dunklen Orange. Also wenn es dir nur um die Farbe geht, lass dir einen Satz der 98er geben. Falls du´s hinten lieber silber haben wills, nimm die Teile der SXC.
    Andi

Hey, super korrekt. Sowas wollt ich hören!! Vielen Dank ;)
    Gruß, Tobi

• Hi!
    Hab in dem Thread gelesen die Teile von ner 98´passen auf die 96´.
    Hab ne 96 six days und würde die auch gerne umrüsten. KTM Sommer sagt das passt nit. Wo bekommt Ihr eure Teile denn her? Von nem I-Shop oder holt Ihr die beim örtlichen Händler?

Danke schonmal :-)

• die six days hat einen anderen tank, an den passen sie teile der sc/ sxc modelle nicht. deine six days gabs aber auch in orange/ schwarz, frag nochmal nach teilen für dein modell, die gibts mit sicherheit.

• Hmmmm Schade, aber schonmal danke!
    Tja das Problem ist auch das ich keinen Händler hier in der Nähe habe und die ganzen Bestellhändler führen keine kompletten Plastikkits für meine alte Kiste.

Hat jemand noch ne Idee wie und wo ich kostengünstig an die Teile rankomme?

• Beispiel:
    Alle Teile bis auf den Tankspoiler bekommt man von KTM. Den Tank Spoiler dann von UFO als Ersatz/man muss mich erst mit der Stichsäge bearbeiten/teil :zunge:

Für alle anderen KTM Modelle ab 2000 gibts aber bei den mir bekannten Händlern ein Kit wo halt alles zusammen ist und auch nicht allzu teuer.

Wenn ich die oben genannte Variante neheme komm ich glaub ich mit 400 Euro nicht hin. Ein Dekor ist dann übrigens auch nicht drauf.

Also wenn jemand ein Palastik kit für ein Baujahr älter 2000 irgendwo schon mal erworben hat, bitte den Link oder ne Adresse.

Danke!

• Frag doch mal beim Sommer nach.
    Oft haben die Händler die alten Sachen auf Lager aber natürlich nicht mehr im Onlineshop.

Kannst Du mal ein Bild posten ?

[COLOR="White"].[/COLOR]

:teufel: [SIZE="4"][COLOR="Gray"]***:verwirrt: ***[/COLOR][/SIZE] :teufel:

• @ fmx

du meinst bestimmt melahn oder;)

http://www.melahn.de/

@ ign

also 400 euro kostet die ganze sache absolut nicht

bei melahn kannsz du kaufen: spoiler paar 57 euro

seitenteile paar 49 euro

kotflügel hinten mit licht 55 euro

kotflügel vorn passt so ziemlich alles

lichtmaske 15 euro

wie kommst du auf 400 euro? ok, sind replikas, aber die originalteile sind auch nicht teurer.

• Das War auch nur von mir geschätzt mit den 400Euro. Wenn man den ganzen kram für einen Japaner original kaufte kommt man damit wirklich fast hin (hatte mal ne Yamaha)

Ich hab eienen KTM Händler gefunden der mir die Teile besorgen könnte. Ca 150 Euro; mit Dekor etwas teuerer bin mal gespannt...

Schonmal THX für den Link, ich denke ich werde wenn das mit dem Händler nix gibt genau die Teile kaufen.

Wenn ich den Umbau mache gibts vielleicht auch ein vorher/nacher Foto :-)

Also THX
    Ich meld mich nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!