Gute Montiereisen ? Oder Tips ?

  • Wer kann mir Infos geben wo`s gute Montiereisen gibt ? Hab nur 2 Kurze Eisen und mit denen kann man nur mit wahnsinns Aufwand den Hinterreifen wechseln. Was haltet ihr von dem Montiergerät die bei Ebay für 69,-- angeboten werden ?

  • also wen du das blaue meinst, das hat sich ne kumpel gekauft und ist voll zufrieden !
    nicht mehr ganz soviel stress beim aufziehen !
    aber eigentlich gehts genau so gut und schnell mit deinen montierhebeln ! also ich hab kein stres damit und es ist günstiger !
    aber wei schon geschrieben, das ding bei ebay ist ok !

    No Brain,


    No Pain ! :teufelgri





    ...ure mom suks for 5 buks...
    :mx:

  • Klitmaster hat schon Recht.


    Also wenn Du länger als 10 Min für Dein H-Rad brauchst, solltest Du mal Deine Technik überdenken. Ich mache das auch mit den kurzen Hebeln von Metzler und es geht... jaja, ist Anfangs ne Schinderei aber Du wirst mit jedem Reifen schneller... ;)


    Die Montierhilfe erstzt Dir im Grunde auch nur eine ordentliche Unterlage und ein Knie... ;)


    Gruß,
    dac

  • Zitat von Tom vom Tegerns

    Wer kann mir Infos geben wo`s gute Montiereisen gibt ? Hab nur 2 Kurze Eisen und mit denen kann man nur mit wahnsinns Aufwand den Hinterreifen wechseln. Was haltet ihr von dem Montiergerät die bei Ebay für 69,-- angeboten werden ?


    Ist doch kein Problem mit den kurzen Montis.


    Geh zum nächsten Eisenwarenhandel udn kauf dir n 2 meter Rohr das über den Montierhebel paßt gemäß der Devise


    Ein Schlosser der hat Kraft , wenn er mit langen hebeln schafft

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • :suchen: 100x schon durch gekaut !!!

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat von Kaffeemaschine


    Hat diese jemand? Würde gern paar Erfahrungen hören bevor ich mir sie kauf :D
    Das sie für das Geld nich das non plus ultra sein können is mir auch klar, aber anderer seite, was kann bei montiereisen scho groß scheisse sein? Ich mein, Reifen montieren is ja schon scheisse :D

    Verkaufe KTM EXC 300!


    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

  • Ich habe mir 3 große von Hazet gekauft
    Bin sehr zufrieden !!!!
    Habe aber noch 3 kleine für die Reise, geht zur not auch
    :)
    Gruß Holger

  • @ Sharkx :


    genau diese hab ich auch!
    also ich hab kein akt damit, 10min bekomme ich nicht immer hin, aber 15min ist ja auch noch ok ! ;)
    also ich bin zufrieden !

    No Brain,


    No Pain ! :teufelgri





    ...ure mom suks for 5 buks...
    :mx:

  • hallo Jungs,
    wenn ihr euren Hinterreifen in 10 Minuten wechseln wollt, wird es nix helfen einen Haufen Geld auszugeben!
    Schnell schreibt man auch nicht, weil man nen teuren Füller kauft.
    Die einzige Möglichkeit ist : üben, üben,üben, üben, üben,üben, üben, üben,üben,üben, üben,üben, üben, üben,üben, üben, üben,üben,....


    also, an einem Sonntagnachmittag nicht gefahren, sondern das Hinterrad ausgebaut und den Schlappen ab und wieder drauf nd wieder ab und so weiter und so weiter! Und immer schön mitstoppen!
    Was für Hebelchen Ihr nehmt ist sc**ißegal, wär nur gut wenns 2-3 wäre, dann könnt Ihr ausprobieren wies schneller geht. Mit Moosgummies sind 4 besser, geht aber auch mit 3!
    Wenn ihr am Abend unter 5 Minuten kommt, werdet ihr irgendwann feststellen, dass kein ebucht oder sonst was Teil schneller ist als ein pappendeckel als Unterlage und 3 Hebelchen!


    :teufelgri

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute mit den zwei Metzler
    4 Reifen umgeworfen
    angedangen bei 12" dann 14" dann 18" dann 21"
    also genug geübt für heute gute nacht

  • Zitat von Marcus

    Ich habe heute mit den zwei Metzler
    4 Reifen umgeworfen
    angedangen bei 12" dann 14" dann 18" dann 21"
    also genug geübt für heute gute nacht


    Und das hat den ganzen Nachmittag gedauert ??? Mehr üben, komm vorbei ich habe hier noch 4x4 18+21 Zoll Felgen liegen :) und ein Satz Sumo sind auch noch da !!! :teufelgri

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

    • Offizieller Beitrag

    nee nicht den ganzen Nachmittag.
    Reifen gehen schnell ich musste aber noch mehr schrauben

  • Ich hab mir mal einen Satz bei Sommer bestellt , mit 3 Hebeln.
    Schimpft sich irgendwie "profi" oder so ??!!??
    Hersteller ist "malozzi maluzzi malezzi" .... oder so ähnlich :teufelgri
    Den kann ich echt empfehlen .



    Sven

    ... der mit der EXC tanzt , er versuchts wenigstens ...

  • Also bei mir scheitert es nie an der Länge der Montierhebel, wenn ich soviel Kraft brauche das ich einen großen hebel benötige mach ich wohl eh einen Fehler!
    Mein Problem ist meine scheiß Technik, ich baruche schon über 10 Minuten bis ich den Reifen runter habe.. :mecker:
    Jedesmal stehe ich davor und überlege was ich beim letztenmal falsch gemacht habe, das fällt mir dann nicht mehr ein und ich mache es wieder falsch :dk:

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!