Griffgummis fixieren

  • Zitat von Kupplack73

    :lol: Casi kann keine ERDNÜSSE mit bloßen Händen knacken?


    ...wie jetzt ?? :verwirrt:


    sagt bloß ihr schafft das ? :glotz:













    :teufelgri

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Zitat von Dacapi

    casi


    In Deinem Alter hab´ ich das auch noch nicht gekonnt... Aber heute, als Mimose :mecker: , da klappt das... :teufelgri


    Und das besser als Mopped fahren mit den Händen (so oft wie die die letzte Zeit kaputt waren) ! :teufelgri Hoffe ich habe dein zartes Pflänzchen jetzt nicht beschädigt :biggrin:

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat von mario

    Noch etwas zum Bremsenreiniger, es gab Griffgummis, ich glaube von Pro Grip, die durften unter keinen Umständen mit Bremsenreiniger in Berührung gebracht werden, da diese Gummimischung dann weich wurde und sich auflöste. :dk:
    Also, vor dem Einsatz von Bremsenreiniger...Hinweise des Herstellers lesen! :rolling:



    Also die Rallye-Griffgummis (oder so ähnlich) von ProGrip halten das problemlos aus. Andere von PG hatte ich noch nicht im Einsatz.

  • Zitat von Martin Kohlenbrander

    Hoffe ich habe dein zartes Pflänzchen jetzt nicht beschädigt :biggrin:


    Wir fahr´n das mal aus ...


    ... wenn ich groß bin... :lol:

  • Zitat von Dacapi

    Wir fahr´n das mal aus ...


    ... wenn ich groß bin... :lol:


    Wann ? Ruf mich an und lass uns fahren !

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat von Lizard

    Also aus meiner Mountainbike zeit kenne ich noch das rezept:
    Griffe sauber machen, dann haarspray oder Haarlack auf den Lenker und Griffe aufschieben.



    Genauso hab ich es auch bei der EXC gemacht. Hält bombenfest.


    lg


    Roger

    Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • Zitat von Roger.Healey

    Genauso hab ich es auch bei der EXC gemacht. Hält bombenfest.


    Ja, TAUCHT Ihr mit den Dingern denn nicht oder nicht tief genug? Sobald an diese Haarspray-Konstruktukte Wasser dran kommt, ist doch Schluss mit Lustich... :verwirrt:

  • Hallo,
    ich entfette den Lenker mit Bremsenreiniger.
    Kippe etwas Benzin in den neuen Griff kurz warten - ausleeren und drüber mit den Dingern -- Hält!!--
    Gruß :kuck:

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • BTW:


    Normal UHU drauf als Kleb und Gleitmittel, und das eine Lenkerende bzw die GGHülse mit Schmirgel abgezogen, und es hält. Sogar die letzten Tage bei dem schönen Regennassenwetter. Und für die Leute mit extrem langen Griffeln , wie mich einer, hab ich noch 3 lagen Gewebeklebeband drunter unter jedem Griff. Zur Durchmessererhöhung
    Gebrauchsanweisung gibts auf Anfrage

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Zitat von oberfranke

    Hallo,
    ich entfette den Lenker mit Bremsenreiniger.
    Kippe etwas Benzin in den neuen Griff kurz warten - ausleeren und drüber mit den Dingern -- Hält!!--
    Gruß :kuck:




    Sage ich doch !


    M.f.G

  • Zitat von M.C

    Sage ich doch !


    M.f.G


    Stimmt


    Also wir sind in der Überzahl.



    Das heißt?: Wir haben Recht-----------------------oder ?
    :yeah:
    Probiert es mal aus. Der Trick ist uralt und er funxt!!!


    Gruß

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • Parkettkleber hält wie Bolle. Griff muss nachher in kleinen Stücken vom Lenker abgeschnitten werden.


    Ich nehme immer hochfeste Schraubensicherung. Hält auch prima. Sollte man allerdings nach Montage n paar Tage fest werden lassen.


    Hat schon mal einer Sprühkleber probiert ?

  • Zitat von Dacapi

    Ja, TAUCHT Ihr mit den Dingern denn nicht oder nicht tief genug? Sobald an diese Haarspray-Konstruktukte Wasser dran kommt, ist doch Schluss mit Lustich... :verwirrt:



    Konnte mal in einer riesigen Schlammlacke das Moped nur so aus dem Schlamm befreien indem ich es umgelegt hab und über Hebelwirkung die Räder aus dem Schlamm gedrückt hab. Gaspedal-Griff war minutenlang 30cm tief im Wasser/Schlammbad. Griff hat gehalten.


    Ich glaube der Haarlack wird nach dem Trocknen ziemlich wasserresistent.


    lg


    Roger

    Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • Zitat von Roger.Healey

    Ich glaube der Haarlack wird nach dem Trocknen ziemlich wasserresistent.


    Hmmm, werde das mal ausprobieren und WEHE, wenn das nicht stimmt... :teufelgri Aber kann durchaus sein: Haarlack sollte wirklich besser halten als Spray...


    Gruß,
    dac

  • Na, da gibts für die nächsten paar Griffgummis ja jetzt genügend Optionen:


    * Lack, mit Haare
    * Lack, ohne Haare :biggrin:
    * Sprühkleber
    * Pattex
    * Benzin
    * Geheimtipp: dreifache Gewebebandlage *pssssst*


    etc pp.


    Spitze Jungs... :prosit: :biggrin:

  • Hab letzte Woche neue Scott Gel-Griffe mit Benzin montiert.
    Jedoch halten sie das nicht aus.Sind an den Gel-Einlagen gerissen. :wirr:


    Wolfi

    James spucke auf die Sitzbank,
    ich möchte im Grünen fahren.

  • Mein Favorit ist 3-Wetter Taft.
    Griff und Gummi einsprühen und adann sofort aufschieben.
    Gleitet schön drauf, bischen ausrichten und nach ein paar Minuten noch 3-mal mit stabilen draht abbinden das kein Wasser eindringen kann.


    So bekommt man die Dinger auch später wieder schnell runter ohne danach alles vom Lenkrohr zu kratzen.


    Wenn die dann vom Handballen durchgescheuert sind, wechseln.


    Feddich


    motox

  • Ich kleb die Dinger immer mit Silikon fest , hält bestens ......


    Sven

    ... der mit der EXC tanzt , er versuchts wenigstens ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!