Kroatien !

  • Ausgrab :D
    Mal ne Frage in die Runde wie gern ist Enduro fahren in Kroatien gesehen ?
    Klar ist dass man allem mit Respekt begegnet, d.h gegenüber Personen oder auch das man kein Kulturland Beschädigt ..
    Aber ist es möglich ohne tour guide enduro touren zu fahren, nicht nur schotter wege.
    oder ist von dem eher Abzuraten ?und sich an einen Guide zu Wenden ?
    Zeitrahmen wäre Ferien Hauptsaison, also ende juli
    Lg Sam

  • Aber ist es möglich ohne tour guide enduro touren zu fahren, nicht nur schotter wege.
    oder ist von dem eher Abzuraten ?und sich an einen Guide zu Wenden ?


    Mit Guide ist sicher entspannter. Im Worst Case (Verletzung oder aber wenns Moped nicht mehr geht) kann dieser sicher schneller Hilfe besorgen, als wenn man sich im Gebiet nicht auskennt. Oder man fährt eben zu Rennen und fährt diese halt gemütlich.

  • Siehe Begründung von Stefan: Allein ( ich meine damit ohne zweiten Mitfahrer) ist auf alle Fälle abzuraten. HR ist zwar nicht so weitläufig wie RO, trotzdem gibt es Funklöcher und ist man gleich mal etwas weiter von der Zivilisation weg.


    Je weiter südlich, desto entspannter ist die Geschichte. Istrien ist schon von den Veranstaltern sehr überlaufen, dichter besiedelt. Da würde ich abraten.
    Weiter unten, Damaltien, usw. ist es entspannter. Aber, wenn man sich nicht gut auskennt, ist trotzdem ein Guide empfehlenswert. Um die Gegebenheiten vor Ort kennen zu lernen. z.B. gibt's noch Landstriche mit Minen.


    Langer Rede kurzer Sinn: Bei der investierten Zeit, langen Anfahrt, investiert die paar Euro in einem Guide und genießt stressfreies fahren.

  • Tach ;-)
    Dies Jahr wären wir ehh zu 3t unterwegs, schlimmer als zu 2t in Rumänien kanns also nicht werden;-)
    Ich denke es wird darauf rauslaufen dass wir ein paar Tage mit Guide und ein paar tage (gem Mankra )dann eher im Süden auf eigene Faust fahren gehen.
    Ich hab gerne wenn ich net immer nur hinterherfahre sondern auch mir mal den eigenen Weg suchen kann.
    Dass würgen gehört dann eben dazu aber dass sind im nachhinein dann die Abenteuer die Bleiben.... :D
    @WolfgangF kann dir irgenwie keine PN schicken :( hätte aber gerne infos ;-)
    Danke Schonmal 8)
    Lg Sam

  • Konversationen (Bildschirm ganz nach oben scrollen) -> Neue Konversation starten -> Namen des/der Teilnehmer eingeben (gucken ob auch richtig geschrieben, wird als Vorschlag angezeigt, wenn es passt)-> Betreff eingeben -> loslegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!