moins,
also ich hab die tage versucht meine ventile einzustellen, nach berheztem fluchen hab ich mich dann dazu entschieden die kühler zu demontieren, also kühlflüssigkeit runter. dann habe ich begonnen eine schlauchschelle zu lösen und eine fontäne kam heruasgeschossen. wieder zusgedreht. dann habe ich den deckel vom kühler kurz geöffnet, wieder eine fontäne, wieder zu gemacht. ich dachte dann jetzt müsste der druck aber weg sein, also auf den deckel und ca. 0.5 l kühlflüssigkeit haben sich gleichmässig in der werkstatt verteilt. also war schon recht hefig druck auf dem ganzen. das motorad wurde seit wochen nicht mehr bewegt nur die kurbelwelle zum ventile einstellen. ich habe mei meinem vorletzten ausritt bemerkt das kühlflüssigkeit fehlt und auch auf zylinderkopfdichtung getippt. ich hab dann den kühler geöffnet (damals schon leicht unter druck) und den riecher hineingehalten. --> ohne befund, also keine abgasgerüche.
tjo nu frag ich mich was das sein kann und warum der druck nicht aus dem überlaufschlauch entwichen ist.
thx!