640er Mikunivergaser bringt mich um

  • hallo ,aus meinem überlaufschlauch vom dem vergaser tropft es raus.es ist nur minimal aber es nervt da es in der garage immer stinkt.das erste problem ist das der benzinhahn nicht hundertprozentig zu macht.da drückt es immer noch etwas sprit raus.deshalb habe ich schon mal einen neuen gekauft der aber nach kurzer zeit auch leicht undicht wurde.trotzdem darf aus dem überlauf aber ja kein sprit rauskommen.gereinigt habe ich ihn und ein neues nadelventil habe ich auch schon reingemacht.trotzdem tropft es immer noch.woran kann das noch liegen.das gegenstück zum nadelventil ist nur reingesteckt,im ersatzteilkatalog habe ich aber nichts gefunden.der schwimmerstand ist natürlich korrekt eingestellt.kommt der sprit in die kammer nur über das nadelventil? SCHEIßPLASTIKVERGASER ,hat jemand ne ahnung,danke:dk:

  • Ich habe einfach mal still vorausgesetzt das man wenn man das Schwimmernadelventil erneuert, auch den Schwimmer geprüft und korrekt eingestellt hat.


    Wenn man den dann noch weiter verstellt damit das Teil nicht überläuft besteht irgendwann die Gefahr das der Motor bei Vollast abmagert und größerer Schaden entsteht.



    Gruß


    Matte



    PS: Der Mikuni meiner alten 640er hat auch gesabbert sobald man den Bock auf dem Hauptständer mal etwas hin- und hergeschaukelt hat. Aber eben nicht wenn das Gerät ruhig dastand...

  • Schon richtig. Aber manchmal sieht man die Bäume vor lauter Wald gar nicht mehr.


    Aber das Problem müsste schon am Ventil oder am Schwimmer liegen. Etwas anderes kann ich mir eingentlich gar nicht vorstellen.


    Ausser ein Vergaser hat ein Loch an einem Ort wo er keins haben sollte ;)

  • Ja, nur dadurch oder wieviel Benzinschläuche gehen an Deinen Vergaser ;)!
    Bekannter hatte mal nen Schwimmer der undicht war und deshalb nicht geschwommen ist. Ein Nichtschwimmer quasi. Hat ewig gedauert bis er das mal rausgefunden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!