Hallo,
hat jemand das gleiche Problem mit seiner 400 EXC wie ich,das nach kurzem Bergauf fahren/schieben gleich die Kühler kochen!!Wasser ist genügend drin und beide Kühler werden heiß.:verwirrt: :verwirrt:
kochende Kühler 04 Exc
-
-
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Andi
-
Wenn es nach längeren Schiebe-Passagen passiert ist es normal.
Bei meinem letzten Endurobewerb habe ich an einem Tag 1 1/2 Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt. ( War aber im Ösiland ! Und da haben wir richtige Berge zum Endurofahren :biggrin: )
M.f.G
-
Wir haben uns vor 2 Wochen 3 400er gekauft, und bei allen drei das gleiche Problem, werden zu heiß und kochen viel zu schnell, bei denen muss man noch nicht mal irgendwo hängen bzw. schieben, da reicht es schon wenn man einen längeren Singletrail Bergauffährt. (und mit dem Moped zur Roof! Des wird lustig)
Das nächste ist das dann natürlich ständig der Lüfter läuft und die Batterie aussaugt.
Wo das Problem liegt kann ich dir aber auch noch nicht sagen. -
Das ist aber schon irgendwie komisch, oder? Thermische Probleme kenne ich nur noch von den 2000er Modellen, und da eigentlich auch nur die 520er. Das wundert mich vor allem wegen des Baukastenprinzips, was das Kühlsystem betrifft, besteht ja Identität zwischen den Hubräumen...
Andi
-
Vielleicht ist Luft im Kühlkreislauf :verwirrt:
M.f.G
-
Habe gerade nachgeschaut, der Kühlkreislauf war tatsächlich nicht entlüftet, hat wohl der Mechaniker beim Händler einen schlechten Tag gehabt.
Mal schauen ob´s jetzt wieder "normal" kocht -
da werd ich doch gleich mal schauen ob da Luft im Kühler ist was ich mir kaum vorstellen kann,dachte eher das es der Kühlerdeckel ist(ein Freund hatte das Problem an einer 02 und da war es der Deckel):O Weil so zum fahren macht echt keinen Spaß
Gruß Alex
-
Die Luft ist nicht im Kühler, sonder im Zylinder. Entlüftungsschraube ist rechts neben der Zündkerze.
-
also Luft hatte ich keine drin.Werde es mal mit einem neuen Deckel probieren,da ein Freund an einer 02er 400 das Problem hatte!!
-
Hallo!
Wirklich längere Schiebe- bzw. Wühlaktionen können die Teile grundsätzlich nicht.
Wenn sie das können sollen muss schon ein Lüfter her. Selbst der beste Kühler braucht eben Luft zum Kühlen...
Gruß
Matte
-
Alex, du hättest am Sonntag im Regen (also morgens) fahren sollen, das kühlt von Außen...
Andi
-
ja,oder sie in jeden Bach auf der Runde reinlegen;) Echt kaum 5 Min. am Berg stehen oder schieben schon kocht die Karre das ist doch nicht normal-da war meine ALTE viel besser!!
-
so,da sie gestern auch mit neuem deckel wieder gekocht hat,hab ich heute mal nen ktm-händler angerufen der mir sagte das es normal bei den 04 sei,da diese mehr vorzündung haben und so heißer werdenwenn man sie richtig hernimmt sprich bergauf schiebt oder durch matschlöcher quälen muß.Andi und deine hat nie gekocht:verwirrt: :verwirrt:
-
Zitat
Original geschrieben von enrique4711
hab ich heute mal nen ktm-händler angerufen der mir sagte das es normal bei den 04 sei,da diese mehr vorzündung haben und so heißer werdenwenn man sie richtig hernimmthat er das echt gesagt? der ist aber kreativ :biggrin:
-
Nee, das ist normal beim '04er Händlermodell. Die haben mehr Vorverblödung und werden deshalb schneller heiss im Hirn wenn man sie mit Fragen quält.
-
Moin Moin,
meine 04er 400er hat noch nicht gekocht. Bin damit auch für eine Woche in Italien (DvZ UltraKrassTour) gewesen, wo für mich nicht alles fahrbar war (habe auch schieben müssen) -schnief.
Gruß,
Stoffel
-
Zitat
da diese mehr vorzündung haben und so heißer werden wenn man sie richtig hernimmt
-
Zitat
Original geschrieben von enrique4711
Echt kaum 5 Min. am Berg stehen oder schieben schon kocht die Karrevielleicht sind die neuen mehr für fahren ausgelegt.
-
oder motor aus und schieben
Gruß Husa-Bert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!