Zübehor-Bremsscheiben bei ebay - ok?

• Die kann man schon dranbauen, nur sehr viel Spaß hat man mit den Teilen nicht. Der Verschleiß ist enorm hoch und das was die eigentlich machen sollen, bremsen, tun die auch nicht wirklich gut. Ich hatte einmal so eine Billigscheibe (nich genau die, aber auch nur so eine Hinterhof-Laserschnitzerei), das war rausgeschmissenes Geld.

Außerdem überhitzen die Teile bei ein paar richtigen Bremsmanövern deutlich schneller als richige Bremsscheiben aus Qualitätsmaterial und dann bremst es erst recht nicht mehr.

Die Originalscheiben sind ganz OK, die bekommt man meißt auch recht günstig bei eBay. Oder halt von einem Markenhersteller (Braking...)

MfG Stefan

• Ich fahr auf meinen SuMo-Felgen eine 320 mm Zubehörstahlscheibe von Bull im Wave-Design, hab bis jetzt noch keinen erhöhten Verschleiß feststellen können.
    Das Überhitzen kann auch an falschen Bremsbelägen liegen (win in meinem Fall - aua).
    Als Hobbypilot wird man den Unterschied im Dreck nicht merken, ausser man fährt den Erzberg-Prolog rückwärts, aber das dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

N-Duro.de Meine kleine Offraodpage, mit vielen Fotos :)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

• Ein Kumpel von mir hat sich kürzlich eine solche Billig Scheibe angebaut , nach 2 x fahren war die schon extrem angegriffen und das Teil reibt die Beläge auf das einem schwindelig wird .:grr:

Sven

... der mit der EXC tanzt , er versuchts wenigstens ...

• Anscheinend gibt es auch bei den Billigscheiben Qualitätsunterschiede. Frag doch mal bei http://www.mx-center.de an, was eine Scheibe von Bull für deine Kiste kosten würde. Die halten und sind billiger wie die originalen.

N-Duro.de Meine kleine Offraodpage, mit vielen Fotos :)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

• Ich habe vorne ne Billig-Wave aus Ebay und die hält und bremst wie die originale (hat den Endurance-Day in LSB trotz Schlamm keinen sichtbaren Verschleiss an Scheibe und Beläge).

Die hintere billigscheibe (anderer verkäufer) war nach 8 Stunden fahrt Schrott!!!

Trotzdem kauf ich mir wieder eine....nur von nem anderen Verkäufer! :biggrin:

[SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!