Aufbau auf Hänger! Was kostet das?

  • Hi all,
    Ich will auf meinen Hänger einen aufbau machen weil mich das mit der Zeit ankotzt das man die dreckigen Sachen immer im auto mitnehmen muss und irgendwann ist das Auto auch voll! Jetzt hab ich mir überlegt wie es wäre wenn ich einen Aufbau auf meinen Hänger mache!
    Hat von euch da einer ne Ahnung was das ungefähr kostet?
    Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
    MFG riedi999

  • Was verstehst du unter einem Aufbau? Möchtest du dir den Hänger komplet überbauen?


    Was ich öfter gesehen habe und recht gut finde, ist eine grosse abschliessbare Alukiste auf der Deichsel.

  • Ne ich habe das anders gedacht ich wollte auf den ganzen Hänger eine überdachung machen! Also das der ganze Hänger innen dicht ist und man auch was anderes rein stellen kann außer das Motorrad!
    MFG riedi999

  • Ich meinte so was wir Lippo gerade gefragt hat einen Planenaufbau! WAs kommen da ungefähr für kosten auf mich zu! Was mir auhc noch gefallen würde wäre ein fester aufbau das wäre auch noch eine Möglichlkeit! Hat da irgend jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was das ungefähr kostet?


    riedi999

  • Was ist bei euch los wisst ihr keine Antworten auf meine Fragen hat von euch niemand nen Hänger?
    Gruß riedi999

  • Mein Kumpel hat sich das selber gebaut.
    Einen Rahmen aus Vierkantrohr geschweißt , mit den Hängerseitenwänden verschraubt und Alublech draufgenietet.
    Hinten Heckklappe mit Gasdruckdämpfer.
    Wenn mans vorne etwas abschrägt wird das auch windschlüpfriger.


    Ich kann mal fragen was das so gekostet hat , das teuerste war das Alublech .


    Gruß Twin

  • Zitat

    Original geschrieben von riedi999
    Was ist bei euch los wisst ihr keine Antworten auf meine Fragen hat von euch niemand nen Hänger?

    Klar hab ich nen Anhänger, nur ist der schon zu...


  • Zitat

    Original geschrieben von c@p
    Klar hab ich nen [B]Anhänger, nur ist der schon zu...


    [/B]


    Angeber ! :teufelgri

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat

    Original geschrieben von riedi999
    So einer würd mir auch sehr gut gefallen was kostet der und wo hast du den gekauft?
    Riedi


    http://www.westfalia.de liegen rd. bei 5900,- in D je nach Größe und Art !

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Planenaufbau hab ich auch ! Habe meinen Anhänger ( vor etwa 5 Jahren bei Obi gekauft ) letztes Jahr mit einem Planenaufbau versehen . Auch wieder bei Obi ( Stema -Anhänger ) gekauft ; Plane und Spriegel haben etwa 350.-Sfr.gekostet ( etwa 230 Euronen ? ) war etwa ne halbe Stunde arbeit und feddich !
    Natürlich musst ich die Fahrzeugdaten im Ausweis ändern lassen da ja das Leergewicht und die Zuladung ändert !


    Gruss Thomi

    :teufelgri meine Langsamkeit mache ich wett durch meine schönen Stürze !:teufelgri

  • Zitat

    Original geschrieben von c@p
    Teuer Geld, meiner hat vor 4 Jahren mit allem drum und dran ca. 6000.- DM also rund 3000,- Euro gekostet. War aber gerade im Angebot, 1500,- DM unter Liste.


    Genau vor vier Jahren 6000,- DM heute kosten die 6000,- € ist mein Ernst ! Und das sind noch nicht mal die besten !!!!

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Was meint ihr wieviel das kostet wenn ich einen Planenaufbau selber baue? Ich habe ja schon nen Hänger jetzt habe ich mir überlegt ob ich den verkauf und dann einen mit dem festen Aufbau kaufe aber bei den Preisen da kauf ich mir die Teile damit ich einen Planenaufbau kaufen kann!
    Was sagt ihr dazu?
    MfG Riedi:verwirrt: :verwirrt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!