Zitat von manuBIGAlles anzeigenMan man man,
statt medizinische Notfallvorbereitung hätte ich lieber im Nebenfach "KTM und seine Tank-Sitzbankphilosophie im Wandel der Modelljahre" studieren sollen, den dieses Hickhack ist selbst mir als Konstruktionsingenieur zuviel. Den Herren von KTM-Sommer aber auch.
Nun ist der 13l Tank dran, die Sitzbank original nur mit Modifikation durch Dremel-Fräser (wie von uegof vorgeschalgen), die 110 Euro teure, angeblich passende der MXC 04 hat zwar einen schöneren, da passenden, Tank-Sitzbankübergang, ist aber auch die 5 mm zu lang.
Ein "passende" Sitzbank HOCH gibt es schon garnicht.
Also werde ich die "normale" Sitzbank hoch 04 nehmen und auch das Langloch an der Tankseite verlängern.
Keine Ruhmesblatt für KTM Konstrukteure...
Danke für Eure Tipps.
Gruss
Manu, ein etwas verwunderter neu-KTM-ler
???
Passt nicht? Quark!
Es gibt genau 2 Sitzbänke für die 2004er und zwar die Sitzbank für den großen (MXC Version) und die für den kleinen Tank (OK die gibt es auch noch mit dem Sixdays Bezug).
Ich habe eine MXC für die ich zusätzlich einen kleinen Tank mit entsprechender Sitzbank habe. Beide Tanks passen mit der richtigen Sitzbank auch einwandfrei!
Wenn da also Probleme auftauchen wurde entweder der Tank nicht richtig montiert oder es wurden möglicherweise Kabel falsch verlegt, so daß Steckverbindungen genau über dem Verbindungsstück des Rahmenhecks liegen und die Sitzbank deshalb da nicht richtig sitzt. Einfach noch mal richtig überprüfen.
Gruß
Matte