Batterie EXC-R 2004

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original geschrieben von Idna
    Du weißt ja, Ausnahmen bestätigen die Regel...

Andi

Eben sehe ich auch so nun können wir uns streiten was die Ausnahmen und die Regel ist :teufelgri

• Zitat

Original geschrieben von Marcus
    Hi,

ich muss jetzt mal eine Lanze für die 04 KTM Batterie brechen:teufelgri
    Wir waren ja in Tschechien bei -10 Nachts und -4 Morgens und ich musssagen mein Moped und die EXC 525 von meinem Kumpel ist immer gut angesprungen.

Meine Batterie musste noch beim Händler getauscht werden - am vortag lief sie noch und an dem Tag wo ich die Kiste abholen wollte ging nichts mehr. Hoffentlich hält der Ersatz länger.

Gruss, Bit996

• Hat schon jemand Erfahrung mit der Neuen bei Endurorennen?
    Ob jetzt Erzberg oder andere (mit vielen Stopps verbundene) Enduro- Veranstaltungen:
    Selbst die "alte grosse" Batterie machte da recht schnell schlapp.
    Die 525 springt per Fusskick schnell/leicht an?
    Ich höre die Botschaft wohl, alleine mir fehlt der Glaube!

Wer stärkt meinen Glauben?

lg
    tao
    http://www.erzberg.at
    http://www.rohtext.2000.cd
    http://www.erzberg.2000.cd

• Zitat

Original geschrieben von casicool

:biggrin: Wenn oder was meinst du ??? Wer mal konkreter !

mfg Martin

Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

• tao
    ich hab eine "alte". noch immer die original Batterie. Die hat bei der letzten Challenge nicht versagt, dabei bin ich geschätze 50 mal (kann auch öfters gewesen sein :) auf der Goschn gelegen und mein Lüfter ist in der ersten Runde praktisch nur gelaufen.

Also von "recht schnell schlapp machen" kann nicht die Rede sein, sogar mit Lüfter. Ich glaub, der Frugi ist der einzige, der mal die Batterie leergelüftet hat. Gelüftet, nicht gestartet...

l.g.Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kohlenbrander
    :biggrin: Wenn oder was meinst du ??? Wer mal konkreter !

...beiträge manch 3 buchstabiger forenmitglieder :teufelgri

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Zitat

Original geschrieben von casicool
    ...beiträge manch 3 buchstabiger forenmitglieder :teufelgri

Ja, ich dachte es mir, bin ich auch schon drüber gefallen :D

mfg Martin

... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

• Zitat

Original geschrieben von MICH
    :verwirrt: ÄGYPTEN :verwirrt:

GRTX
    MICH

Lies mal genau alles durch !

mfg Martin

• wen meinst du mit 3-buchstaben- forenmitgliedern?

wenn mich:
    Was stört Dich an drei Buchstaben?

Oder daran, dass meine 2001er EXC -Batterie eben doch beim Erzberg und bei der Challenge schlapp gemacht hat?

Oder was ?

Martin Franz:
    Super, dann ist meine Batterie vielleicht schon altersschwach-
    ich habe sie sommers und winters EIFRIG benutzt.
    (werde an eine Neubatterie denken!)

Karl meint übrigens, dass er die Batterie noch NIE in einem Rennen gebraucht hat, seitdem er die AUTOMATIK- Kupplung hat.

Der Motor stirbt einfach nicht mehr ab!

Ist das die Lösung?

lg
    t
    http://www.erzberg.2000.cd

• Zum Thema E-Starter:
    Ich war mittlerweile bei der 3. Batterie angelangt (6AH) und meine 525er/04 machte immer noch fast keine Reaktion ( auch im warmen Zustand).
    Mein Händler hat nun einen ganz banalen Deket festgestellt.
    Der automatische Deko hing fest und der Anlasser musste quasi gegen Windmühlen kämpfen wenn er am OT ankam.
    Schaut also auch mal da nach wenn es Probleme gibt. Wobei mein Händler gesagt hat er hat so was noch nie gehabt.

Zum Problem der trotzdem zu schwachen Batterie bei extrem oftmaligen Anlassens:
    Wie weiter oben schon vermerkt ist eine Yuasa 4 AH ( YTX5L-BS)auf jeden Fall nicht schlecht im Gegensatz zu den 3,5Ah Originalen. Sie hat die gleichen Grundabmessungen, ist aber nur etwas höher (ca. 2cm). Mit 2 Plastiklaschen lässt das Batteriefach aber problemlos "tiefer legen".
    Eine 6 Ah Delo von Louis (CT6B-3) hat die genau gleiche Größe wie die Yuasa 4 Ah. ( 112x71x104/ anders als im Katalog abgebildet!!). Ist aber kein Markenprodukt und ich weiß nicht ob sie wirklich "länger durchhält".
    Muß erst auch mal probieren.

• ...kauf dir den batteriehalter der vor oder nachmodelle und setze die von den sixdays ein....so haste ruhe ;)

• Zitat von Stefan Kampling

Ich muß dieses Thema mal wiederbeleben weil meine bislang treue 2004er Batterie jetzt doch den Geist aufgegeben hat! Wer hat denn jetzt mit seinen zum Test eingebauten Batterien die ultimative gefunden??

die exide tut immer noch ohne probs ...

• Zitat von wernardo

Zum Problem der trotzdem zu schwachen Batterie bei extrem oftmaligen Anlassens:
    Wie weiter oben schon vermerkt ist eine Yuasa 4 AH ( YTX5L-BS)auf jeden Fall nicht schlecht im Gegensatz zu den 3,5Ah Originalen. Sie hat die gleichen Grundabmessungen, ist aber nur etwas höher (ca. 2cm). Mit 2 Plastiklaschen lässt das Batteriefach aber problemlos "tiefer legen".
    Eine 6 Ah Delo von Louis (CT6B-3) hat die genau gleiche Größe wie die Yuasa 4 Ah. ( 112x71x104/ anders als im Katalog abgebildet!!). Ist aber kein Markenprodukt und ich weiß nicht ob sie wirklich "länger durchhält".
    Muß erst auch mal probieren.

Bevor man da was "tieferlegt" kann man auch gleich das (wirklich nicht teure) originale Batteriefach der 05er EXC einbauen. Die hat wieder die alte (größere) Batterie der EXC bis 03 bekommen...

Matte

• Hei , habe gerade interessiert deinen Bericht gelesen. Kannst Du mal genauer berichten , wie Du die Halterung tiefer gesetzt hast ??

Gruß V650 !

• Hallo,

bin zwar nicht HaMa, aber vielleicht kann ich auch helfen?

Der Batteriehalter kann mittels Blech- oder Lochstreifen recht einfach ein paar cm tiefer gesetzt werden bis die Sitzbank passt.
    Oder noch einfacher für unter ca. 10€ das erwähnte "große" Batteriefach aus -03/05- vom KTM-Dealer holen und umbauen.

Wg. einer YTZ-S 7 Batterie kannst Du mir gerne eine PN schreiben...

GRTX
    MICHA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!