Winterpause

  • Nix Pause! Im Winter macht es erst so richtig Spass! Vorausgesetzt Eis/Schnee, Spikes und Temperaturgerechte Kleidung!
    Absolutes Highlight: Eisbelegter See, Schnee weg - Gaaassss!!! Besser als ...!! Aber wie gesagt Ausruestung muss passen!!
    Warscheinlich muss man so denken wenn man hier Wohnt, immerhim kann man hier gut Schiefahren 6 Monate im Jahr :dk: !


    Gruessse Jan:)

  • Die Frage von wegen Winterpause stammt von mir und zwar deswegen, weil wir hier Lehmstrecken haben und die machen halt dicht! Es gibt zwar um die Ecke noch zwei Sandstrecken, aber das hab ich mir letzten Winter mal gegeben und das tu ich mir nicht mehr an - materialmordend ohne Ende!!!
    Und drum grausts mir auch wie Sau, weil bei mir is jetzt dann erst mal vier Monate Schicht mit fräsen..:-(

  • Enduro-Saison:


    September/Oktober-April!!!


    Im Sommer ist dat viel zu warm! :cool:
    Einzig die Sauwetter-Tage ... :finger:


    Im Sommer lieber MTB oder Jet-SKi :)
    Der Jet-SKi fehlt allerding snoch in meiner Sammlung.
    Suche aber fleißig bei eBay ...


    Nils

  • ich bin den ganzen sommer über praktisch garnicht gefahren.
    entweder hatte ich keine zeit oder s war zu warm.


    jetzt wird über winter bis es wieder zu heiß wird volles programm gegeben.
    meine private mx ähnliche strecke wird grade wieder aufgeschüttet :teufelgri :teufelgri

    Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.


    Keine Macht den Ventilrasslern :teufelgri

  • Hi


    ich hab letzten Winter mit dem Enduro fahren angefangen, und werde diesen Winter bestimmt auch wieder fahren. So richtig im Schnee bin ich alerdings noch nicht gefahren, kann man das auch ohne Spikes mit gescheiten Stollen, oder sollte man es lieber nicht probieren ? (Klar, wenns glatt gefroren ist machts kein Sinn :rolling: )


    Grüsse
    Andre

  • Klar geht das auch ohne Spikes ...
    Habe in manchen Fälle eben nur nen Vorteil ...
    Aber ob sich der (finazielle) AUfwand lohnt, wage ich zu bezweifeln ...


    Klar, bei blankem Eis und festgefahrenem Schnee sicher, aber im Wald fast engal ...


    Nils

  • Leider haben wir hier oben im Norden nur recht wenig Schnee. Unsere Winter hier sind meistens recht mild mit so richtigen Schmuddelwetter was uns aber wahrlich nicht vom fahren abhält. So richtig schön im Tiefschnee düsen würde ich mir aber auch gerne mal antun...


    Sollte ich mein Moped mit in den Urlaub ins
    OAL Land nehmen?

  • ....bin jetzt den ganzen sommer - ausser einem we - durchgefahren und das wird sich nicht viel ändern, übung macht den meister.....

    Irgendwann darf man auf diesem Globus nichts mehr ausser arbeiten und Steuern bezahlen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von Hauke

    Sollte ich mein Moped mit in den Urlaub ins
    OAL Land nehmen?


    Vergiß es ! Die lynchen dich bevor du 5 km weit gekommen bist ! :teufelgri


    Das Problem hier ist daß wir richtig viel Schnee haben ,zuviel um fahren zu können .
    Die einzigen geräumten Wege sind Spazierwege oder Langlaufloipen , voller Touris und ohne "Abhaumöglichkeit".


    Geil ist es allerdings wenn es im Frühjahr dann tagsüber etwas wärmer ist und nachts noch voll kalt so daß sich eine tragende Harschschicht bildet . Auf der kann man genial fahren und macht nix kaputt.


    wir bekämpfen den Winter-Blues hier mit Ausritten mit Ski-Doos (600er Rotax- Zweizylinder..harhar..) und gelegentlichen Trips ins Land wo die Zitronen blühen..


    Gruß Twin

  • naja manche leute meinen das man über winter nicht fährt.
    so war es auch vor fast genau nem jahr als ich mir die ktm gekauft hab und se angemeldet hab.
    da haben die tussen von der zulassungsstelle saublöd geguggt und gefragt warum ich mein moped anmelden würd wenn eh schon fast winter iss.
    dann hab ich gesagt das es über winter grad erst richtig spaß macht. da haben se sich nur dumm angeschaut.
    wahrscheins dachten se was issen das für ein bekloppter...

    Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.


    Keine Macht den Ventilrasslern :teufelgri

  • Zitat

    Original geschrieben von twinshocker
    Vergiß es ! Die lynchen dich bevor du 5 km weit gekommen bist ! :teufelgri

    Oberstaufen... Ich fahre 1- 2 mal im Jahr nach Hopferau bei Füssen.


    Wir sollten mal ein bis zehn :prosit: vernichten

  • ...fahre eigentlich auch das ganze jahr durch, ab und zu anhalten, hände an den auspuffabgasen aufwärmen und weiter :teufelgri

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung !


    Ich fahre immer es gibt nur Verletzungspausen.


    Cu Marcus

  • Hi
    hab vorletztes Wochenende mit TioPepe schon die erste Schneetestrunde gedreht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :moped: so ca. 20cm ab tausend Höhenmeter is aber alles schon wieder weg :(
    Gruß
    Thomas

    Every day of my life, I am forced to add another name to the list of people who piss me off!

  • Ausreden für einen (f)rostigen Winter:


    Ich fahre im Winter nicht, das Salz greift meine Suzuki so stark an...


    :biggrin:


    Habe leider eine Angora-Haar-Allergie bekommen und kann meine Kniewärmer nicht mehr benützen...


    :biggrin:


    Meine Kfz-Haftpflichtversicherung zahlt leider nur, wenn Winterreifen montiert sind...


    :biggrin:


    [Achtung KTM-Fahrer: das ist lustig gemeint!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!