Fragen zu Felgen???

• Hallo,
    wer von euch hat vielleicht schon mal nachträglich seine Felgen eloxieren lassen und kann mir sagen was das für ein (finanzieller!) Aufwand ist? Wo kann man das machen lassen?
    Und kann man Schläge im Felgenring (kein Achter, sondern ne Delle) wieder rausklopfen? Hat da jemand Erfahrung?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß an alle,

steech
    (Wie geht ihr eigentlich mit der drohenden Winterpause um? Mir grausts gar fürchterlich...:-( )

Schlafen kann ich, wenn ich tot bin!

• seiten schläge bekommt man in der regel nur noch mit ner presse gerichtet.

ps: was für ne winterpause? da hat man mir die letzten jahre gar nix von erzählt. :verwirrt:

---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

• Musst Du in den Gelben Seiten mal kucken.
    Preislich tippe ich mal auf 20-30€.

Du solltest Dir aber im klaren sein, dass beim eloxieren die
    " topographie " der Oberfläche gleich bleibt.
    Wenn die zerkratzt sind, sind sie später eloxiert aber immer noch zerkratzt!!!
    Ausserdem musst du komplett ein und ausspeichen, und zentrieren. Ob sich das lohnt???

Aber wenns Spass macht:biggrin: :biggrin:

Gruss
    Russi

-Rothaus Razing- der Wald ist nicht genug !!!

• Also mit eloxieren hab ich keine Erfahrungen gemacht, aber ich hab meine felgen schon zweimal Kunststoff beschichten lassen, das hält super wenn mans vorher Glasperlen strahlt und deckt auch kleine Kratzer gut ab. Gekostet hats mit Strahlen ca. 30€.

4 stroke rules !!!

• Hallo,

bei meiner neuen Husky lasse ich die Felgen jetzt im Winter auch eloxieren, Kratzer habe ich da noch keine da ja neu und erst ein Rennen und nicht viel Training. Ich bezahle für alles (Entspeichen und wieder einspeiche?!) 40€ pro Rad. Natürlich bei ausgebauten Rädern.

• Zitat

Original geschrieben von steech
    (Wie geht ihr eigentlich mit der drohenden Winterpause um? Mir grausts gar fürchterlich...:-( )

Was ist eine Winterpause?

Gruß Hauke

• schon mal Dank an alle...;-)

@Knalltabs: wo lässt Du denn das machen? Das klingt ja echt saubillig! Habe so mit 30-50€ nur fürs Eloxieren pro Felge gerechnet....

Schlafen kann ich, wenn ich tot bin!

• Hallo,

entweder beim Neubert Racing Team (http://www.neubert-racing.com) nähe Chemnitz oder beim Zweiradsport Wolf in Annaberg - Buchholz, je nachdem was noch am Motorrad zu tun ist. Wo kommst Du denn her (größere Stadt)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!