Gas Gas Ec 2023 250 Tpi Motorkontrolle glimmt

• Also, spontan würde ich sagen: Bis morgen früh warten und den Händler kontaktieren. Ohne Software geht da eh selten was zu klären...

Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

• Wurde die vom Händler nicht auslieferungsfertig gemacht und Probe gefahren und getestet? Hätte doch auffallen müssen.. 🤷‍♂️

Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

• Wurde die vom Händler nicht auslieferungsfertig gemacht und Probe gefahren und getestet? Hätte doch auffallen müssen.. 🤷‍♂️

Habe, diese Woche auch eine HQ TE vom Händler abgeholt.

Ob da eine Probefahrt gemacht wurde bezeifle ich.

Die Öl Kontrolllampe hing hinter der Lampenmaske. Kette viel zu locker,

Das Cippito Levarage Umlenkung wurde absolut trocken eingebaut...

Enttäuscht 😞

• Die sparen wohl bei HQ mit dem Fett allgemein. Ich werde auch alles zerlegen und selbst abfetten. Wird unterm Strich besser sein.

Ja am Ende wollen die Händler auch nur verkaufen.

Und viel verdienen die nicht an so einem moped. Ich denke dass da nicht mal 1000 Euro hängen bleiben. Der Markt is hart.

Die öllampe sitzt nicht besonders fest muss man mal sagen.

Auch kanelverlegung finde ich teilweise schlecht und verlege ich selbst nochmal anders, bzw ordentlich.

Ich werde auch hier und da noch ein paar andere Verbesserungen vornehmen. Andere feder in die auslasssteuerung, kühlerlüfter, Protektoren hier und da.... Naja so bissel Zeug halt

• Wenn die 1000,- verdienen würden wären alle froh :P

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Wenn die 1000,- verdienen würden wären alle froh :P

Ja vermutlich wird es evtl die Hälfte sein. Was ich persönlich schon hart finde. Am aftermarket verdienen die Leute ja auch nix da man ja so gut wie alles online bestellt. Ich unterstütze schon unsere örtlichen Händler, aber auch ich muss schauen wo ich bleibe😅

• Definitiv! 2023er Modell - Umlenkung und Schwingenlager / Bolzen komplett

Nach dem Kauf fette ich immer Schwinge, Knochen und Lenkkopf Lager nach.

Und das dann min 1x im Jahr, hatte noch nie vergammelte Lager 8)

• Definitiv! 2023er Modell - Umlenkung und Schwingenlager / Bolzen komplett trocken.

War bei allen meinen Enduro-KTM's so, dass die Schwingenlager und Lekkopflager trocken waren.
    Bei 3 GasGas (1 x 2018 2x 2019) war alles bestens gefettet.

Bei beiden Beta's Schwinge gut gefettet, Lenkopflager komplett staubtrocken.

Verstehe nicht wieso so einfache Dinge bei doch recht teuren Mopeds nicht ordentlich gemacht werden.

Schönen Sonntag!

Doc

• Verstehe nicht wieso so einfache Dinge bei doch recht teuren Mopeds nicht ordentlich gemacht werden.

Schönen Sonntag!

Doc

weil dem Typ am Band, der seine 8h Schicht abreißt, dass völlig egal ist !

• weil dem Typ am Band, der seine 8h Schicht abreißt, dass völlig egal ist !

Das ist sachlich nicht richtig.

Der Typ am Band handelt einfach nur nach Anweisung. In der Arbeitsanweisung steht nichts von Fett - also kommt keins rein. Der "Fehler" sitzt an anderer Stelle.

Davon abgesehen haben die Lager eine Minimalmenge an Fett drin. Das ist aus technischer Sicht ausreichend für die Lebensdauer des Lagers.

Aber ich stimme natürlich zu, dass wo Fett ist, eben keine Feuchtigkeit hin kommt und die Umlenkung voller Fett natürlich länger hält...

• Denke das gehört zum Thema " Wie bereitet man ein Wettbewerbsmotorrad für den Einsatz vor"!

Die Kisten kamen noch nie vom Band

" Ready to Go" egal ob aus Japan, Europa oder sonst woher!

Minimal geschmierte Lager oder nicht eingeölte Luftfilter, nicht fertig angezogene Schrauben gab's schon immer! Da könnte man ganze Bücher darüber schreiben!

• weil dem Typ am Band, der seine 8h Schicht abreißt, dass völlig egal ist !

Der Typ am Band ist völlig irrelevant, wenn eine ausgeklügelte und gut geführte Qualitätskontrolle ihre Arbeit richtig macht. KTM hat damit seit Jahren Probleme.

LG Doc

• Der Typ am Band ist völlig irrelevant, wenn eine ausgeklügelte und gut geführte Qualitätskontrolle ihre Arbeit richtig macht. KTM hat damit seit Jahren Probleme.

LG Doc

Das ist aber nix KTM spezifisches-was da grade ueber Boeing/ Spirit Aerosystems ans licht kommt macht einen schaudern- und als Laie in der Sparte will ich gar nicht wirklich wissen was die Insider so sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!