Klassik Enduro Termine 2024

  • 19. und 20.04. Trainingstage Hamma

    03.08. Nordhausen

    Prelouc ist wohl noch nicht fix

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Vom 04.09-07.09. findet die Vintage Trophy in Camerino in Italien statt.

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Aktuell von http://www.enduro-klassik.de


    • 20.4.2024, Klassik Training in Hamma/Südharz
    • 27.4.2024, Classic Trainingstag MSV Dieskau, Anmeldung bis 8.4. möglich unter classicmxenduro@gmail.com
    • 22.5.-25.5.2024, Einstellfahrten Roitzsch (C-E-C)
    • 1.6.2024, Klassik Enduro Schönebeck (C-E-C)
    • 22.6.2024, Classic Geländefahrt Zschopau (MSC MZ Zschopau)
    • 14.7.2024, Rund um die Hohe Aßlitz, Sonnefeld   (C-E-C) ?
    • 3.8.2024, 6. Klassikgeländefahrt im Harz, Nordhausen
    • 31.8.2024, Classic Geländefahrt Niederroßla (C-E-C)
    • 7.9.2024, Rund um die Dorl, Großlöbichau (C-E-C)
    • 14.9.2024, Classic Geländefahrt Mauer (MSC Mauer)
    • 21./22.9.2024, Klassikgeländefahrt „Rund um den Aischgrund“, Neustadt/Aisch (MSC Aischgrund-Dachsbach)
    • 26.10.2024, Classic Geländefahrt Ölmühle Eberstedt (C-E-C)

    International

    • 3.8. 2024, Classic Prelouc Tschechien (http://www.cmxhk.cz)
    • 4. – 7.9.2024, FIM Enduro Vintage Trophy – Camerino/Italy
    • 21./22.9.2024, Vintage Enduro Livade, Istrien-Kroatien

    Einmal editiert, zuletzt von 2-Takter ()

  • Info bekommen: Der MSC Aischgrund (Dachsbach) veranstaltet am 21./22. 9.2024 seine Classic Endurofahrund grade gelesen: MSC Schönebeck wird seinen Lauf am 01.06.24 austragen

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Thema Klassik-Nachtrag Dachsbach-Aischgrund: Eventuell soll es eine 2-Tagesfahrt sein zwecks Vereinsjubiläum. Es wird noch diskutiert. Aber wäre schon was


    KORREKTUR: War ne vorschnelle Info von einen Kollegen aus Dachsbach, habe heute Info bekommen von wissenden Kollegen, das es "nur" eine Eintagesveranstaltung wird, nur weiß man noch nicht, ob es Samstag oder Sonntag ist die Veranstaltung, darum die beiden Datumsangaben, die übermittelt worden sind.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • 2 jours de Stavelot Belgien 10/11. August 2024


    Jetzt mache ich mir keine Freunde und bin stets kritisch und ganz und gar kein Fan von Massenveranstaltungen wie Biker's Classic.

    Trotzdem breche ich drei Speichen (für eine Lanze reicht es nicht) für die 2 jours de Stavelot.

    Keine Frage, die Orga ist an vielen Stellen dürftig bis teilweise sogar ärgerlich. Aber das ist ja nix neues. Dafür ist die Strecke klasse und alle geben in ihren Möglichkeiten ihr Bestes. Und die SP von 2023 ist bei Nichtdauerregen bestimmt mega. Kein Vergleich zu der langweiligen SP 2022 bei der Premiere. Die vielen Bemühungen sollten meiner Ansicht nach gewürdigt werden. Ich finde man sollte die Leute um Mark Reul, die sich den A aufreissen zum Erhalt von der Traditionsfahrt um Stavelot, unterstützen. Denn die haben eine harten Kampf gegen sabotierende und radikale Anwohner.

  • Gerade bei Volker Hermann auf FB gelesen: Termin Südharz Nordhausen soll sich vom 03.08.2024 auf den 10.08.2024 verschieben.

    Gruß
    Günther

  • Ja, stimmt, ist so verschoben!

    Offizielle Meldung von den Südharzern kommt noch.

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Soeben vom Vorstand abgesegnet da es dieses Frühjahr leider wieder nicht mit einer Geländefahrt bei uns geklappt hat !


    Trainingstage VADDERTACH Pfungstadt

    Donnerstag 9.Mai (Vatertag)

    Jedermann Training (ALLE BAUJAHRE)

    Freitag 10.Mai

    Jedermann Training (ALLE BAUJAHRE)

    Samstag 11.Mai

    NUR KLASSIKER mind. 30 Jahre Alte Mopeds

    Sonntag 12.Mai

    Jedermann Training (ALLE BAUJAHRE )

    GEPLANTE Trainingszeiten (wird noch genauer bekannt gegeben )

    Do./Fr.von 10.00- 19.00 Uhr


    SAMSTAG KLASSIKER DEFINITIV

    (unter meiner Leitung )

    9.00 Uhr bis 19.00 Uhr


    Sonntag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

    Gefahren wird NUR auf unserem Gelände

    Es dürfen NUR ZULASSUNGSFÄHIGE MOPEDS teilnehmen (müssen nicht zugelassen sein da nur auf dem Gelände gefahren wird)

    Max. 94 dba Lautstärke

    KEINE CROSSER MX VOLLCROSS

    Kosten pro Tag und Fahrer/in 20,- Euro Bar bei Anmeldung vor Ort

    Gespanne auch 20,- Euro (gilt dann pro Fahrzeug)


    Strecke Bau ich uns wieder das Maximum was auf unserem Areal möglich ist !!!!!


    Näheres wenn ich es ausgearbeitet habe

    Gruß Rainer

  • Pfungstadt KLASSIK TRAINING 2024

    !!! Kinderstrecke und Trial GESPERRT !!!

    am Samstag 11. Mai 2024 bieten wir EXCLUSIV NUR FÜR Klassik Enduro & Enduro Gespannen die Möglichkeit bei uns in Pfungstadt zu trainieren.

    Mindestalter der Fahrzeuge 30 Jahre oder älter.

    Anmeldung ab sofort in unserer Trainings- und Buchungsappp Spond oder per Emai info@mc-pfungstadt.de

    Forumianer auch gerne per PN bzw Konversation bei mir 😉

    Kosten: 20€ pro Tag/Fahrer

    Übernachtung auf dem Gelände (im eigenen Wohnwagen, Wohnmobil, oder Zelt) möglich

    !!! KEIN STROM VERFÜGBAR !!!

    Besitzer einer Gültigen Fahrerkarte fahren auf diese Karte !

    Details zu SPOND und Infos zu Buchungen für Gäste findet Ihr hier: www.mc-pfungstadt.de

    + Anreise ab Donnerstag 9.00 Uhr möglich !


    + Am Donnerstag und Freitag ist für ALLE Motorräder (Baujahre) Freies Training

    + GEPLANTE Fahrzeit Donnerstag bis Samstag jeweils von 09:00 - 20:00 Uhr

    Sonntag 9.00 Uhr - 15.00 Uhr

    ( danach ist Arbeitseinsatz der Mitglieder zum Abbau der Strecke ) Helfende Hände von Freiwilligen sind natürlich immer willkommen 🥰

    + Nur zulassungsfähige Mopeds mit Papieren und max 94DbA.

    + Angemeldet muss das Moped nicht sein, da nur auf dem Gelände gefahren wird.

    + Keine Crosser oder MX Mopeds

    + Selbstversorgung: Essen bitte selbst mitbringen, oder Lieferdienst bzw. Ortsansässige Gastronomie in Anspruch nehmen (Wir helfen gerne bei der Auswahl)

    + Sonntags Rühreier mit Brötchen Frühstück. Vorbestellung erforderlich.

    + Getränke können auf dem Gelände gekauft werden

    !!! JEDER NIMMT SEINEN MÜLL MIT NACH HAUSE !!!

    Gruß aus Pfungstadt

    euer Betreuer des ALTEN GELUMPS für diesen Tag

  • Die Italo 50/80ccm Gemeinde wird Pfungstadt diesmal als „Clubtreffen“ nutzen.


    Die ersten werden schon Freitag aufschlagen und Sonntags wird abreise sein.


    Also wundert euch nicht über Drehzahl-Gekreische und Grappa-Gläser am Abend 😇


    Kalle

  • Und im Fahrerlager wird mit Helm gefahren :P

  • LETZTE NEUIGKEITEN

    Alle 4 Tage sind nun durch Streckenwarte besetzt

    Mal ab 9.00 Uhr mal ab 10.00 Uhr

    ABER wir haben ALLE 4 TAGE GEÖFFNET
    SAMSTAG NUR KLASSIK

    Alle anderen Tage für alle Baujahre


    Denkt bitte an eine Unterlegmatte Umweltmatte unter JEDES Motorrad

    Ich selbst bin am Donnerstag ganztägig, Freitag ab Mittag ( nach dem TÜV Termin mit der Husky ) , Samstag und Sonntag ganztägig vor Ort.

    Wer will am SONNTAG Frühstück?

    Gibt Rühreier , Brötchen, Marmelade und Nutella

    5,- €

    Freu mich auf euch RASSELBANDE :mrgreen:

    Gruß Rainer

  • guten Abend, ich würde gerne am Samstag kommen, eventuell mit meinem Sohn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!