Klassikgeländefahrt Zschopau 2023

• Sehr schönes Bildmaterial, Jürgen :thumbup: wieder mal vom Feinsten :*

I rather ride twostrokes! :evil:

• So, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Für mich war es nicht nur das erste mal Zschopau, sondern die erste aktive Veranstaltung überhaupt!

Die Strecke war einsame spitze. Der Regen sorgte nur in der ersten Sonderprüfung für einen glitschigen Untergrund an den abfallenden Kurven, sonst tat der Regen der Strecke gut - die wenigen Schlammpassagen mal ausgenommen.

Obwohl ich mich körperlich gut auf die lange Fahrdauer vorbereitet hatte, merkte ich zu Beginn von Runde 3 merklich meine Unterarme vorm vielen Kuppeln und Bremsen.

Auch wenn ich mit meiner 80er in der Hubraum-offnen-Klasse starten musste, und somit mit stumpfen Waffen kämpfte, konnte ich (denke ich) ganz gut mithalten und habe es ins Ziel geschafft, wenn auch mit einigen Hindernissen (Vergaserproblemen) zu kämpfen hatte. Das war mein Hauptziel.

Gerne hätte ich mit den Peregos ein paar Duelle ausgetragen, aber leider war dies vom Reglement her nicht möglich.

Ich finde es immer wieder bewundernswert welche Akzeptanz der Motorsport in Zschopau und Umgebung genießt. Hier lebt jeder Enduro! Sei es die vielen vielen Helfer, die Anwohner die es tolerieren, dass den ganzen Tag (oder 2) die lauten Maschinen direkt am Haus vorbei fahren, oder auch die Autofahrer, die wirklich sehr viel Rücksicht auf die Motorradfahrer nehmen und immer Vorfahrt gewähren.

Ich werde definitiv wieder mich um einen Startplatz bemühen und freue mich jetzt schon darauf!

Danke für die unzähligen Fotos und Videos Jürgen. Ich kann mir vorstellen, dass es dir schon weh getan hat, nicht selbst fahren zu können.

• Das hab ich mich sowieso gefragt es gab doch Y1 bis 125er.

Wäre das nicht besser gewesen ?

Doch wäre es. Aber keine Ahnung, was sich der Veranstalter dabei gedacht hatte...

Ich war einfach nur überglücklich, die Chance eines Starts zu bekommen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tolles Video

:thumbup:

Never change a running system . . .

• Der Grenznic640 macht seit Jahren super Filme in YouTube, hab ich endlich mal kennengelernt in der Weissbach SP und kennt auch unseren Lutz.

Links neben Steffi sieht man einen mit Foto ganz links und einen mit Camcorder 2. von links, das ist das Team.

Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!