Suche Ganzkörper Protektoren für über die Kleidung (besonders Hüfte / Steißbein / Beine)

• Hallo ihr Lieben,

habt ihr einen Tipp für mich wo ich fündig werden könnte einen Protektoren Schutz für den Hüftbereich zu finden, den ich über der Kleidung tragen kann?

Ursprünglich komme ich nicht aus der MX Szene, bin hier aber gelandet, weil ich Protektoren suche, die ich über der Kleidung tragen kann.

Hier hoffe ich auf eure Erfahrung - Für den Oberkörper finde ich viele Modelle die in Frage kommen ... aber für den Hüft / Steißbein Bereich finde ich nur Lösungen die unter der Kleidung getragen werden.

Für den Oberkörper finde ich mehrere gute Angebote, die so aussehen:

pasted-from-clipboard.png

Für untenrum finde ich nur Protektoren die unter die Kleidung gehören :/

pasted-from-clipboard.png

Vielen Dank im Voraus falls hier ein Brauchbarer Tipp kommt :)

(PS: Ich will das so tun, weil ich es nutzen will um geschützt zur Arbeit zu kommen, ohne eine Lederkombi tragen zu müssen)

• Warum muss es denn ÜBER der Kleidung sein? :/

LG Doc

Hey Doc, weil ich gern mit dem Motorrad zur Arbeit fahren möchte, ohne jeden morgen den Streß mit einer Lederkombi zu haben. Gern einfach das anziehen was am Tag ansteht und dann die Protektoren kurz drüber schnallen. Das erspart viel Zeit, schweiß und Gepäck für den Arbeitsweg.

Gruß

• Hey Doc, weil ich gern mit dem Motorrad zur Arbeit fahren möchte, ohne jeden morgen den Streß mit einer Lederkombi zu haben. Gern einfach das anziehen was am Tag ansteht und dann die Protektoren kurz drüber schnallen. Das erspart viel Zeit, schweiß und Gepäck für den Arbeitsweg.

Gruß

Ok, das leuchtet ein. Leider gibt es da nix, jedenfalls wäre mir nicht bekannt.

Gruß DB

• Ich glaube reine Hüftprotektoren gibts sowieso nicht einfach weil man bei praktisch allen Sportarten ne gewisse Beweglichkeit in der Hüfte braucht . Mir fallen nur die Oberschenkelpolster ein.

Evtl. könnte man ne Eishockeyhose probieren , wie das auf dem Motorrad aussieht lass ich mal dahingestellt.

• Ich kenne da auch nichts . Wird auch auf alle Fälle seltsam aussehen . Da kannst du auch sowas wie von dir gezeigtes in 2 Nummern größer kaufen und drüber ziehen .

• Hey Doc, weil ich gern mit dem Motorrad zur Arbeit fahren möchte, ohne jeden morgen den Streß mit einer Lederkombi zu haben. Gern einfach das anziehen was am Tag ansteht und dann die Protektoren kurz drüber schnallen. Das erspart viel Zeit, schweiß und Gepäck für den Arbeitsweg.

Gruß

Ich denke das verrutscht beim Stürzen.

Ist ja schon bei Textilmotorradkleidung mit Protektoren nicht ausgeschlossen ....

• Ich würde auch ne Protektorenjacke und Hose aus Textil über das normale Zeug angezogen vorschlagen und man fährt auf dem Weg zur Arbeit ja wohl auch mit etwas Verstand und Vorraussicht so das wohl kaum so schwere Protektoren wie auf der Rennstrecke nötig sind. Köönte je nach Wetter natürlich ganz schön warm werden.

Ich persönlich würde für den Weg zur Arbeit wohl nur ne Jacke, nen Helm und Handschuhe anziehen. Just my 2 cents.

• Herzlichen Glückwunsch zu der Aufgabenstellung ans offroadforum.

Viel zu oft werden einfache Fragen gestellt:

Welches Moped ist für mich das Richtige?

Wie transportiere ich ein Motorrad?

Welchen Helm nehme ich!

Sehr schön, dass du mal was anspruchsvolles fragst.

Ich weiß dazu nix!

• Meine Meinung zum Thema ist.

Protektion gibt es ja sehr viel auf dem Markt.

Aber mit zuviel dieser Sachen am Leib kann man sich nicht mehr vernünftig bewegen auf dem Moped, schwitzt wie ein Pavian beim Seitensprung und fliegt genau deshalb erst recht auf die Fresse. ;)

Gutes Beispiel dafür finde ich ist dieses Video. ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Absolut unbeweglich durch die Sicherheits Bekleidung. 🙈🤡

Wobei der Mönch oder was auch immer extrem beweglich ist. 👍

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Gibt ja inzwischen von den renommierten Bekleidungsherstellern wie Z. B. Dainese oder Alpinestars sogenannte Urban Collections wo Schutzkleidung im Freizeitlook angeboten wird, inklusive Stiefeletten

Wenns zur Arbeit nicht grad der volle Business Anzug sein muss...

Mein Sohn kombiniert sowas mit ner Airbag Weste, finde ich ein ordentlicher Kompromiss.

An Tagen wo er in Anzug und Kravatte antreten muss nimmt er Auto oder Ueber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!