Hi, ich habe in der besagten Restekiste einen Schalthebel mit konischer Aufnahme/Verzahnung gefunden. Schaut von der Form her ansonsten wie ein ganz normaler Enduro-Schalthebel aus. Mir fällt auf Anhieb kein Mopped ein, bei dem die Getriebeausgangswelle ein Konus ist. Hat einer der Weisen eine Idee?

Schalthebel mit konischer Aufnahme - für welches Motorrad?
-
-
KTM hatte das , ob es aktuell auch noch so ist weiss ich nicht.
-
SHERCO hatte dies so bei den älteren je nach Modell bis ca. 2014.
-
Stell ein Foto ein, dann kann den mit Sicherheit jemand identifizieren.
Sonst bleibts immer etwas "im Nebel stochern".
-
Bitte sehr:
-
DIe KTM Hebel sehen anders aus, ists m.E. nicht.
-
unsere UR LC4 MY 1987 hat auch einen konische Schaltwelle ist aber nicht so nach aussen gekröpft der Schalthebel
-
unsere UR LC4 MY 1987 hat auch einen konische Schaltwelle ist aber nicht so nach aussen gekröpft der Schalthebel
Die Kröpfung schein aber auch durch Kaltverformung etwas stärker zu sein
Ur-LC4 hätte ich jetzt auch gesagt. Aber ist schon verdammt lang her, ob da die Erinnerung noch reicht, bin ja auch nicht mehr der Jüngste -
Ich glaube nicht, dass der Hebel je montiert geschweige denn kaltverformt wurde, das täuscht m.E. durch die Perspektive auf dem Bild. Also kommt er in den Bus und evtl. stolpert mal jemand zufällig drüber und kann ihn brauchen.
-
Kann ja auch ein Zubehörhebel sein der optisch anders aber geometrisch gleich ist
-
ältere beta 4T mit ktm motor?
-
Der Knubbel errinert mich an yamaha 4t, allerdings keine Ahnung wegen der Aufnahme....
-
Ich schick das Ding zum Günni Jauch, das taugt doch mindestens für die 32.000-Euro-Frage!
-
Ich schick das Ding zum Günni Jauch, das taugt doch mindestens für die 32.000-Euro-Frage!
sehr gute Idee!
Die dämlichen Fußball Fragen nerven eh langsam.
Wieso wird eigentlich nicht gefragt, wer hat Hillclimb Rachau 1997 gewonnen, oder wie viel Ventile hatte die NR500 usw.
-
Das mit der Honda ist leicht - acht...pro Zylinder natürlich.
-
Wieso wird eigentlich nicht gefragt, wer hat Hillclimb Rachau 1997 gewonnen, oder wie viel Ventile hatte die NR500 usw.
18
-
18
32 und nu ist die große Fangfrage ob die in den Rädern dazu zählen, dann 34.
-
32 und nu ist die große Fangfrage ob die in den Rädern dazu zählen, dann 34.
Natürlich 34, ich hab versehentlich bei der NR 500 an zwei Zylinder gedacht, waren natürlich 4. 4x8 macht 32 plus 2 für die Reifen. Korrekt gelöst Stolle, lass rüberwachsen den Underberg
Gruß Doc
-
Underberg teile ich für gewöhnlich nicht!
-
18
die #18 hat den hillclimb gewonnen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!