Schwimmerniveau? Ich werd wahnsinnig...

  • Heute nach dem Erneuern des Antriebssatzes bei der GasGas kleine Probefahrt. Vergaser läuft über. Hat er auch bei der letzten fahrt in Kroatien vor 3 Wochen gemacht, also geklopft und gerüttelt aber sinnlos.

    Jetzt Kurzbeschreibung:

    Vergaser raus

    Vergaser zerlegt, nix gefunden

    Vergaser gereinigt wo es nix zu reinigen gab

    Vergaser mit Pressluft ausgeblasen

    Nadelventil und Sitz mit der Lupe kontrolliert, alles gut
    Vergaser eingebaut bzw. eigentlich nur zusammengebaut (Schieber und Deckel) und in den Stutzen gesteckt

    Benzin mit Trichter eingefüllt, Vergaser läuft über

    Vergaser wieder raus, nochmals zerlegt, nichts gefunden

    Geflucht, unflätig laut nochmals geflucht

    Ratlos durch die Garage gerannt, Radler gesoffen.

    Noch einen Radler gesoffen

    Ratlos gewesen, noch einen Radler gesoffen

    Dann gedacht mal mit der "Blasen"-Methode (keine blöden Bemerkungen bitte! ^^ ) geschaut ob Nadelventil dicht ist

    Nadelventil ist dicht. ABER: erst wenn der Schwimmer oben am Gehäuse ansteht. WTF????
    Nachgedacht und draufgekommen, dass das was ich da sehe UNMÖGLICH ist. Technisch nicht möglich!
    Verdammt! Warum immer ich?? Noch einen Radler gesoffen.

    Schwimmer ins Wasserbad geworfen, Schwimmer ist dicht, Schwimmerniveau neu eingestellt.

    Lulu gegangen, scheiß Radler!

    Vergaser zusammengebaut, Benzin gefüllt, nix läuft über

    Vergaser eingebaut, Heckrahmen, Auspuff, Tank usw. wieder zusammengeschraubt

    Probefahrt, alles gut!


    Jetzt völlig ratlos Vergaserfreund angerufen: sagt das gleiche: gibt's ned, eigentlich. Oida!

    Ich mach jetzt den Tequila auf. 8o

  • Doc das liegt am " Oida " ! Geht mir ab und an auch schon sooo . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Nene, das liegt am Radler!

    Auf Bier wechseln, dann hat sich das erledigt!


    Kann zum Thema nix beitragen, deshalb zumindest zum Radler meine Theorie geäußert

  • Nene, das liegt am Radler!

    Auf Bier wechseln, dann hat sich das erledigt!


    Kann zum Thema nix beitragen, deshalb zumindest zum Radler meine Theorie geäußert

    Es gibt übrigens tatsächlich einen Grund. Nämlich wenn der kleine "Dämpfer" im Nadelventil stecken bleibt, dann ändert sich der Kraftstoffstand gewaltig. Keine Ahnung, egal, ich fahre jetzt mal so bis zum nächsten Fehler.


    Gruß Doc

  • Das könnte wirklich der Fehler sein, wenn sonst alles passt. So feinfühlig wird whs kein Fingernagel sein um das zu ertasten.....


    Ich würd an deiner Stelle zumindest nen neuen bestellen.....

  • Das könnte wirklich der Fehler sein, wenn sonst alles passt. So feinfühlig wird whs kein Fingernagel sein um das zu ertasten.....


    Ich würd an deiner Stelle zumindest nen neuen bestellen.....

    Ich brauch eh noch ein paar Vergaserteile, da bestell ich gleich mal alles mit. Brauchst du etwas, dann bestell ich es dir mit (bei Frank) und wir teilen uns die Versandkosten.


    Gruß Doc

  • Ich bräuchte einen kompletten RepKit incl. Nadel, Düsen etc für ne 12er GG TXT Eco.

    Da musst du zumindest bei Frank schauen welchen du da brauchst bzw für welchen Vergaser. Ich hab zwei gefunden, kann aber keinen Unterschied ausmachen (siehe Links unten). Ich hab einen ganzen Haufen teile zu bestellen und festgestellt es gibt für die PWK zwei identisch aussehende Nadelventile, aber beide haben unterschiedliche Nummern. Hab Frank geschrieben, scheint aber so, dass die die ganze nächste Woche auf Urlaub sind, jedenfalls steht bei jedem Tag "geschlossen".

    Hier die beiden Reb-Sätze, sehe da nicht den geringsten Unterschied....

    https://www.frankmxparts.com/e…ps/62910900/Products/1730


    Keihin PWK 36 38 AirStriker short body carburetor rebuild kit #2
    (click image for details)
    www.frankmxparts.com


    Und ein Überholungssatz:

    Rebuild kit / 33-41mm. Keihin PWK carburetor
    (click image for details)
    www.frankmxparts.com


    Frag mich ja nur wer zur Vergaserüberholung den Clip für die Nadel benötigt. Entweder sind die Bilder falsch oder es ist sonstwas nicht richtig, weil für das Nadelventil und die drei Gummiringerl, die unnötigen Schrauben über 40 Neuronen auszurufen ist ziemlich heftig.

    LG Doc


  • Doc das liegt am " Oida " ! Geht mir ab und an auch schon sooo . ;)

    Nee, ich denke das liegt am GasGas Motor :D


    Spaß beiseite, aber ich nehme an das das noch ein "echter" GasGas Motor ist, also so in etwa ähnlich wie der den ich in meiner Christini habe?

    Ich habe auch keine Erklärung, aber in den 8 Jahren die ich das Ding habe (wie die Zeit vergeht) ist es mir zweimal passiert das der Vergaser übergelaufen ist.

    Das letzte Mal vor etwa 6 Wochen

    Und der Sprit plötzlich permanent gelaufen rausgelaufen, da hat kein klopfen geholfen.

    Vorher war mich über eine oder zwei Tankfuellungen der Spritverbrauch dramatisch angestiegen.

    Beides Mal habe ich dann festgestellt das der Schwimmerstand viel zu hoch gestand war und beides mal habe ich nur die kleine Lasche einfach nur nach-gebogen.

    Schwimmerventil war auch beides mal dicht.

    Keine Ahnung warum, aber bei mir hat sich anscheinend das Ding einfach verbogen

    Gruss von downunder

    Mike

  • Cheers Mike, ja ist natürlich eine echte GasGas aus Spanien. Das ist aber interessant. Um ehrlich zu sein habe ich das noch nie gehört, gelesen oder gar erfahren und ich hab eigentlich schon ewig und drei Tage mit Vergasern zu tun. Es ist aber gut zu wissen, dass es offensichtlich doch passiert. Bei mir war der Verbrauch vorher auch recht hoch, ich habe dem aber kaum Beachtung geschenkt.
    Natürlich werde ich das jetzt weiter beobachten. Danke, denn ich werde gleich mal meinen Warenkorb bei Frank MX überarbeiten und Schwimmer, Schwimmernadelventil und Ventilclip aus der Bestellung streichen.

    Hooroo!
    Doc

  • Den Clip verliert man halt gern mal , kostet ja nix drum legen die den halt dazu

    hatte ich mal beim rennen im sprung, der clip war auch steinalt.

    in der luft ging die drehzahl runter. =O am hahn gedreht und es machte nur möööh möööh, kein sprit im gemisch. nicht gestürzt und direkt hinter mir war auch keiner, zum 2. hatte ich schon abstand.

    tag gelaufen und den eigendlich sicherern pokal hat sich ein anderer verdient. :(

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