Heute nach dem Erneuern des Antriebssatzes bei der GasGas kleine Probefahrt. Vergaser läuft über. Hat er auch bei der letzten fahrt in Kroatien vor 3 Wochen gemacht, also geklopft und gerüttelt aber sinnlos.
Jetzt Kurzbeschreibung:
Vergaser raus
Vergaser zerlegt, nix gefunden
Vergaser gereinigt wo es nix zu reinigen gab
Vergaser mit Pressluft ausgeblasen
Nadelventil und Sitz mit der Lupe kontrolliert, alles gut
Vergaser eingebaut bzw. eigentlich nur zusammengebaut (Schieber und Deckel) und in den Stutzen gesteckt
Benzin mit Trichter eingefüllt, Vergaser läuft über
Vergaser wieder raus, nochmals zerlegt, nichts gefunden
Geflucht, unflätig laut nochmals geflucht
Ratlos durch die Garage gerannt, Radler gesoffen.
Noch einen Radler gesoffen
Ratlos gewesen, noch einen Radler gesoffen
Dann gedacht mal mit der "Blasen"-Methode (keine blöden Bemerkungen bitte! ) geschaut ob Nadelventil dicht ist
Nadelventil ist dicht. ABER: erst wenn der Schwimmer oben am Gehäuse ansteht. WTF????
Nachgedacht und draufgekommen, dass das was ich da sehe UNMÖGLICH ist. Technisch nicht möglich!
Verdammt! Warum immer ich?? Noch einen Radler gesoffen.
Schwimmer ins Wasserbad geworfen, Schwimmer ist dicht, Schwimmerniveau neu eingestellt.
Lulu gegangen, scheiß Radler!
Vergaser zusammengebaut, Benzin gefüllt, nix läuft über
Vergaser eingebaut, Heckrahmen, Auspuff, Tank usw. wieder zusammengeschraubt
Probefahrt, alles gut!
Jetzt völlig ratlos Vergaserfreund angerufen: sagt das gleiche: gibt's ned, eigentlich. Oida!
Ich mach jetzt den Tequila auf.