wie heisst dieser schraubenantrieb?

  • Kenne die als torx safety oder tamper proof

    Sind an Dachgepaecktraegern und so

    What Is A Tamper Proof Torx Bit
    Tamper Proof. Security. Pin-In. Anti-Theft. What exactly is a tamper proof Torx bit and what purpose does it serve? Simply put, they are Torx (or Star)…
    chapmanmfg.com

  • Torx TR hat aber sechs Zacken, das Abgebildete nur fünf. Der Twinshocker hat den richtigen Typ verlinkt. Nur wie heißt er jetzt?

    :?:

    Hans

    Stimmt :thumbup:

    Torx TR hat 6 Zacken. Der 5 zackige mit Loch heisst richtig "Torx Plus Security".

  • Danke, hoffentlich fällt diesen tollen Erfindern nicht noch ein Siebensterniger ein, mit dreieckigem Sicherheitsloch oder so...

    Grummel,

    Hans

  • Danke, hoffentlich fällt diesen tollen Erfindern nicht noch ein Siebensterniger ein, mit dreieckigem Sicherheitsloch oder so...

    Grummel,

    Hans

    Na wenn Du willst, dass keiner das Ding öffnen kann, Stichwort "Security", dann sind besonders verrückte Muster schon hilfreich. ;)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Wer in den 80ern paranoid genug war und Angst vor der Rennleitung und deren Vor-Ort-Schraubern hatte, hat sich solche Schrauben schon damals selbst gebaut und leistungsbestimmende Teile damit angeschraubt :saint:

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • TM hat ja auch 9 ( oder waren es 11 ? ) Kettenradschrauben, hat natürlich konstruktive Gründe ;)


    Bei meiner tollen.... TM waren es 9 und die richtig cooles Hunde lassen 3 weg. :D


    610er bei der Rennleitung hält man doch wohl nicht an?!?

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • TM hat ja auch 9 ( oder waren es 11 ? ) Kettenradschrauben, hat natürlich konstruktive Gründe ;)

    9 hat meine. Und man kommt HERVORRAGEND an die Muttern mit einer langen 3/8 Zoll Verlängerung mit einer 13er Nuss zwischen den Speichen durch von der Bremsenseite her dran. Kein elendes gefummel mit dem Gabelschlüssel hinter den Speichen wie zb bei KTM.

    Das ist wirklich sehr durchdacht und stabil.

    Wieviele KTM Fahrer klagen über die Zerstörung der Nabe durch lockere Kettenräder? Wieviele Muttern habe schon alleine ich beim routiniemässigen nachziehen mit dem Gabelschlüssel vermurxt? TM macht das einfach schöner und besser. Das sind die Kleinigkeiten die mir so sehr gefallen.

  • Wer da einen Gabelschlüssel nimmt ist es selbst schuld.

    Ich dachte du wärst Mechaniker.

    Abgewinkelter Ringschlüssel heißt das Zauberwort.

    Vermurkst dann auch keine Muttern und man kann die Muttern dank des Bundes wunderbar mit dem Shclüssel dahin halten wo sie hingehören.
    Habe seit LC 4 Zeiten keine zerstörte Nabe durch lose Kettenradschrauben mehr gesehen.

    Die sinnvole Verwendung von Kleber und Drehmomentschlüssel natürlich voraus gesetzt.

  • Uiuiui wenn man euch nach einem kleinen Sondertorx fragt muss man auf einiges gefasst sein.........

    :pop:

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • 610er bei der Rennleitung hält man doch wohl nicht an?!?

    Veteranen (wie ich) erzählen ja gerne vom Kriech ;): Und tatsächlich gibt's in den Archiven der Rennleitung ein nettes Video von mir. Fazit: Eine (weiße) VF 750 S - (ganz furchtbares Fahrwerk) ist von einem (blauen) 325i E30 nicht einzuholen, ich würde sagen: Hätten sie mal besser nen roten genommen!


    Damals kannte ich halt so paranoide Typen, das war die Zeit als man noch mittels Ansaugstutzen gedrosselt hat. Mir fehlten dazu sowieso auch die Schlosserfähikeiten 8)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!