Rieju 300 2020

  • OK dann halt die letzte GG die noch nach einer GG aussah . :saint:

    Nachschaun geht nicht mehr ist schon lange wieder verkauft .

    Hab nur noch die 2014er 144er . :mx:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Hallo,

    ja die Rieju ist noch ungefahren.

    Laut Bild ist zwar die große Birne montiert...aber ich wollte halt wissen was zum entdrosseln alles gemacht werden muss.

    Bzw. welche Vergaserabstimmung rein muß.

    Düse und Düsennadel.

    Ich kann das ganze noch von den Husaberg 300er...hatte '11,'12,und 13er Modell.

    Gruß Bernt

  • Moin da du auf die Frage ob du die Mopete beim Händler oder Privat gekauft hast gehe ich mal davon aus das es bereits bei dir zu Hause steht .

    Welche Düsen und Nadel liegen denn im Beipack bei ? Eine Standard Bedüsung gibt es nicht wirklich , das ist immer Individuell zusehen .

    Drosseltechnisch ist meist im Lufikasten eine Engstelle eingebaut . Auspuff sollte klar sein . Ob da an der ECU noch was umprogrammiert werden muß weis ich leider nicht . Alle GG die ich hatte waren immer offen und der Drosselkit lad bei .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • budy1 möglicherweise ist deine rieju schon komplett entdrosselt. Die vergaser Abstimmung ist wenn du nicht der schnellste Fahrer bist etwas fett. Ich mit meinem Schneckentempo hab Leerlauf und hauptdüse ne Nummer kleiner und ne magere nadel. Wenn du ein geübter bist muß das für dich nicht so sein.

  • Welche Düsen und Nadel liegen denn im Beipack bei ? Eine Standard Bedüsung gibt es nicht wirklich , das ist immer Individuell zusehen .

    Gar keine. Es liegt ein kompletter Vergaser bei und der hat sehr wohl eine Standardbedüsung (im Sinne des Herstellers). War jedenfalls bei meiner dritten GG so, die ich sozusagen in der Kiste bekommen habe.


    LG Doc

  • Ein kompletter " Versager " , was für eine Verschwendung .... ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ein kompletter " Versager " , was für eine Verschwendung .... ;)

    Es ist eher der Versager eine Verschwendung der montiert ist. Der ist so klein, dass er ohne Begleitung des beigelegten großen Vergasers gar nicht allein fort durfte.
    Im Ernst, der wäre sogar für eine 50ccm Mopette eine Strafe. Aber was tut man nicht alles um die Mühle zulassungsfähig zu machen...


    LG Doc

    Einmal editiert, zuletzt von doc brown ()

  • Jup ich meine natürlich das lächerliche Euro 5 Versagerchen was da aus der Kiste raus dran ist .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!