Frage zu den Antworten und Themen von ehemaligen Mitglied " blackchen"

• Mal eine Frage zu "blackchen" weil er da so seltsam reagiert hat und sich verabschiedete.

Warum auch immer.

Mußten wirklich alle Themen gelöscht werden und die Antworten wo er gepostet hatte ?

Wenn ja, was ich eigentlich nicht verstehe.

Stellt euch mal vor es machen noch einige Vielschreiber, wie es hier im Forum aussieht.

Kann da nicht vorgebeugt werden und in den AGB`s vom Forum stehen, daß was einmal hier geschrieben wurde, stehen bleibt ?

• Mich erstaunt aber schon, dass jeglicher Text den er verfasst hatte gelöscht ist. Ich hätte eher erwartet, dass man seine Antworten noch lesen kann, aber als Verfasser "gelöschtes Mitglied" oder so angezeigt wird.

• Standard Punkt in jedem Foren Registrierung sollte sein

2. Einräumung von Nutzungsrechten

1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
    2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt 1 bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Ich finde es nämlich gelinde gesagt zum Kotzen wenn durch "beleidigte Leberwurst" Aktionen, Themen ihrer Lesbarkeit und Informationen beraubt werden.

So hab ich das in meinem Forum stehen und bei "Wünschen" wie von Blackchen verweise ich darauf. Da macht auch kein Anwalt so einfach was.

Kalle

• Er hat sich an die Admins gewandt und es so gewünscht.

Totaler Quatsch in meinen Augen, dass alles gelöscht wurde auch wenn er es so möchte.

Stell dir mal vor z.b. Twin, du und noch einige, auch ich wünschen dass alles gelöscht wird.

Was würde dann noch stehen ?

Ich allein habe über 15000 Beiträge, du an die 12000, Twin über 36000 .

Dann wäre das Forum , ich sag mal, nicht gut zu lesen .

Überlegt evt. mal da was in die AGB`s zu schreiben, dass dies nicht möglich ist.

Bevor der nächste Beleidigt von dannen zieht. :sleeping:

• Mich erstaunt aber schon, dass jeglicher Text den er verfasst hatte gelöscht ist. Ich hätte eher erwartet, dass man seine Antworten noch lesen kann, aber als Verfasser "gelöschtes Mitglied" oder so angezeigt wird.

Steht noch die Antwort von ihm beim " zitieren ", nur weis man nicht so recht was vorher geschrieben wurde.

Das zu löschen geht scheinbar nicht, sonst löschen sie ja z.b. meines gleich mit.

Oder ohne zitat ist meine Antwort z.b. sinnlos .

Da wurde ein Käse gemacht . :thumbdown:

• Totaler Quatsch in meinen Augen, dass alles gelöscht wurde auch wenn er es so möchte.

Stell dir mal vor z.b. Twin, du und noch einige, auch ich wünschen dass alles gelöscht wird.

Was würde dann noch stehen ?

Und warum machst Du da jetzt mich an? Ich bin kein Admin, ich bin Moderator.

• Und warum machst Du da jetzt mich an? Ich bin kein Admin, ich bin Moderator.

Ich mach dich doch nicht an, nichts für ungut.

Scheinbar weist du doch was, oder ?

Dann gebe mein Anliegen doch bitte weiter.

Ganz einfach. :thumbup:

Überlege gerade eine Löschung vom Thema " Ebay Auktionen im Klassik Bereich " . Von mir verfasst. 1,4 Millionen Zugriffe und was weis ich wieviele Antworten.

Was wäre dann ?

Oder wir warten bis sich der Chef meldet.

• Ich würd ja dem Falk aka Blackchen gleich mal mit Abmahnung und Anwalt und Schadensersatz usw. kommen.

Ernsthaft: Gehts noch? Wenn das sein Wunsch ist, aus welchem Grund auch immer, so haben wir das zu akzeptieren. Und nicht AGBs und "ich würd das ja ganz anders machen" und "beleidigte Leberwurst" anführen usw.

Fritz: Bin bei dir.

• Hey ho,

Meine Meinung dazu:

Ich finde es extrem schade, dass die Beiträge gelöscht wurden, aber es war sein Wunsch.

Überall in unserer Gesellschaft wird heutzutage Freiheitsverlust jeglicher Art geortet bzw. betrieben. Und nun wird die Freiheit, die sich Blackchen hier genommen hat teilweise recht barsch kritisiert. Das finde ich nicht gut.

Es ist der Entscheid eines Einzelnen, und den sollten wir respektieren, auch wenn ich hoffe, dass dies ein Einzelfall ist.

Gruess

hitch

• Ok, gut zu wissen .

Ich warte erst noch auf eine vernünftige Antwort und zwar im Sinne des Forums. ;)

Im Sinne des Forums steht in §12 der Nutzungsbedingungen der folgende Abschnitt

Die Nutzer räumen durch die Veröffentlichung ihrer Posts Offroadforen an diesen ein Nutzungs- und Vermarktungsrecht ein, welches Offroadforen zur unbeschränkten Veröffentlichung, Vervielfältigung, Vermarktung und Verbreitung berechtigt.

Unbeschränkte Veröffentlichung bedeutet in meinen Augen: wir löschen keine Beiträge sondern anonymisieren den Benutzer. Ansonsten geht die Lesbarkeit des Forum verloren.

Im aktuellen Fall, und aufgrund meiner Abwesenheit ist blackchen wohl an den Eigentümer des Forums herangetreten und es wurde „kurzer Prozess“ gemacht … leider :(

• Als Klassikkollege und langjähriger Freund und auch langjähriger, denke sehr fleissiger, Beitragersteller im Bereich KLASSIK verbitte ich mir solche Äusserungen gegenüber Falk/Blackchen.

Falk ist ein sehr angenehmer, zuverlässiger Mensch, der solches, ich sag es mal frängisch sensibel, Rumgezicke/-Rumgejammere und "anfeinden" eurer Aussagen wie beleidigte Leberwurstaktionen und !Rechtsanklage! nicht verdient hat.

Das ist mehr als unter der Gürtellinie.

Ihr solltet das respektieren und ja, ich finde es auch sehr schade, den die Beiträge war sehr fachinhaltlich, ist seine Privatsache und auch, meine persönliche Meinung, auch Recht und das sollte man akzeptieren--passta und ehrlich gesagt, wie ich schon im Klassikbereich einen Beitrag schrieb und hier deutlich die Veränderung in die falsche Richtung in der Klassikseite von meiner Seite aus beurteilte. Was macht ihr wenn Mister FB seine Plattform plötzlich löscht? Ist auch alles weg

Ich bin mir ziemlich sicher, was ich aus verschiedenen Strömungen einzelner Personen vernehme, wird Falk nicht der einzige bleiben, der in gewisser Zeit t plus Adieu sagt, das befürchte ich und was sehr sehr schade wäre, aber es auch zum akzeptieren ist.

Ich bin mir mehr als sicher/bewusst, das es aktuell ausserhalb des Forumsleben deutlichst mehr an akuten Probleme gibt, die man als extremere beleidigte Leberwurschtaktionen bezeichnen kann/muss.

Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

• Danke dir für die aufklärende Antwort. Genau das wollte ich eigentlich hören .

PS: Auch ich kenne den Falk und hier ist keine Anfeindung oder dergleichen angestrebt / gewollt, deshalb distanziere ich mich auch von einigen obigen Aussagen.

Mein Anliegen war und ist rein positiver Inspiration und zwar im sinne des Forums.

Was hier geschrieben wurde sollte stehen bleiben und das hat paule ja auch bestätigt. Das ist gut so.

Das Thema kann eigentlich geschlossen werden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!