Rieju Ranger 300 2022 auch für Straße geeignet?

  • Hallo zusammen,


    will die Chance noch nutzen und mir eine 2 Takter kaufen.


    Soll für Wald und Wiese sein. Problem ist das ich auch mal 5km Straße zwischen den Feldwegen habe.


    Steckt das so eine modere 2 Takter weg oder sollte ich es lieber lassen.


    Vor zig Jahren hatte ich schonmal gefragt und da haben alle abgeraten. Andere sagen wiederum das auch mal 20km auf der Landstraße mit 80-90 kein Problem darstellen.


    Danke für eure Meinungen :)

  • 5km sind überhaupt kein Problem, egal ob moderner oder alter Zweitakter. Mit Hirn halt, eher gemütlich und reifenschonend. Ich hab immer wieder Verbindungsetappen mit 3 bis 5 km zu bewältigen, da rolle ich halt im 6. Gang dahin. Meiner GasGas (baugleicher Motor wie Rieju) und auch meiner Beta hat das bisher nicht geschadet.

    Also schlag auf den Zweitakter zu. Und wenn du mal kompetente Beratung und oder Ersatzteile brauchst meldest du dich hier: (mein Kumpel un dich kaufen alles da weil wir in Ösiland keinen kompetenten Händler haben)

    Start - Geländesport Haftka


    Gruß Doc

  • Gibt auch Leute die zufrieden mit den 2 Takter als Supermoto fahren. Geht alles wenn man will. ;)


    Nen Kumpel hatte früher mal als einziges Fahrzeug für Hobby und Alltag ne Husky WR400, ging auch.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Ich kann dem doc nur zustimmen. Der Marc hat noch paar 22er ranger also ran an die rieju. Ich fahre übrigens auch eine und kann nicht klagen.

    Grüße an den Marc von Udo, bei soviel Lob müssen ihm ja die Ohren klingeln.

  • Da sehe ich auch gar kein Problem . Ich habs mit der Hufo immer nen Stück bis zum Treffpunkt wo es Straße und oder einfacher Feldweg ist . Einfach " unauffällig " dahin fahren und nicht kreischend alle wach rütteln . Das tut dem Mopped und dem vermeintlichen " Meckerer " gut . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Vllt eine blöde Frage, aber haben die Euro 5 Modelle ABS und kann man das deaktivieren. Ist ja schon länger Pflicht bei normalen Motorrädern. Bzw wie umgeht Rieju das falls die kein abs haben


    Edit


    Gilt die Ausnahme mit den 900mm Sitzhöhe etc noch? Damit hätte sich meine Frage ja geklärt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!