Hallo,
Hab eine Aprillia rx 125 ez.1984
Und hab jz. nen Fresser
weiss jemand vllcht. Wo ich n Zylinder und Kolben her bekomme
Vielen Dank mal
Gruß Sigge
Hallo,
Hab eine Aprillia rx 125 ez.1984
Und hab jz. nen Fresser
weiss jemand vllcht. Wo ich n Zylinder und Kolben her bekomme
Vielen Dank mal
Gruß Sigge
Oh Mann Sigge, tippst du das auf dem Handy? Ein bißchen mehr orthografische Sorgfalt wäre (aus Gründen der Lesbarkeit) echt nicht schlecht. Wir haben viele Deutsch-Lehrerinnen hier!
Bist du sicher daß du auch einen Zylinder brauchst ?
Wie kam es zu dem Fresser ? ist deine Wasserpumpe in Ordnung ??
Zähringer hat den in der Liste stehen für 549,- Zyl + Kolben.
Oder du nimmst eine 160ccm Polini Kit, der ist glaube ich günstiger.
Bist du sicher daß du auch einen Zylinder brauchst ?
Ne 100 % nicht,ich muss dazu sagen dass ich mich nicht sehr gut auskenne.
Mein Nachbar is Mechaniker und meinte das?
Alles anzeigenWie kam es zu dem Fresser ? ist deine Wasserpumpe in Ordnung ??
Zähringer hat den in der Liste stehen für 549,- Zyl + Kolben.
Oder du nimmst eine 160ccm Polini Kit, der ist glaube ich günstiger.
Also laufen tut se noch, wollten Standgas einstellen ging nichts,hatten Krümmer au weg da sieht man ja n Kolben und dass er Macken hat.
Und beim Laufenden Motor tropfte Benzin vom Krümmer unten und am Auspuff hinten raus.
lief die denn schon mal richtig? ich meine nicht nur so einmal om den Block, sondern richtig ??!!
Alle ! und ich meine Alle! wassergekühlten 125 Aprilia RX / MX Motoren, mit Magnesium Gehäuse, aus den Baujahren 83 - 86, die ich bis jetzt geöffnet habe hatten eine vergammelte Wasserpumpe. Damit funktionieirt der Kühlkreislauf nicht und die Motoren gehen fest. Ich würde das zuerst mal prüfen.
Gehäuse des Grauens
lief die denn schon mal richtig? ich meine nicht nur so einmal om den Block, sondern richtig ??!!
Alle ! und ich meine Alle! wassergekühlten 125 Aprilia RX / MX Motoren, mit Magnesium Gehäuse, aus den Baujahren 83 - 86, die ich bis jetzt geöffnet habe hatten eine vergammelte Wasserpumpe. Damit funktionieirt der Kühlkreislauf nicht und die Motoren gehen fest. Ich würde das zuerst mal prüfen.
Darf ich nochmal was fragen
Hallo,
Hätte ne Frage
Hält kein Standgas.
Nach kurzer Laufzeit tropft aus Krümmer also direkt am Zylinder und am Endtopf eine schwarze Öl Benzinpampe (meine ich) raus.
Woran kann das liegen??
Mfg
Sigge
Also laufen tut se noch, wollten Standgas einstellen ging nichts,hatten Krümmer au weg da sieht man ja n Kolben und dass er Macken hat.
Und beim Laufenden Motor tropfte Benzin vom Krümmer unten und am Auspuff hinten raus.
Da braucht man aber kein neuen Zylinder für. Oder ist der so fertig ?
Ein Zylinder kann man Honen oder auf die nächste Größe schleifen.
Ein Kolben kann man beschichten oder ein neuen rein machen.
- KexelKolben Shop - Rotax (kolben-shop.de)
Motor Aprilia Rotax 127 (centroricambi.de)
Lass den Motor durchschauen wie oben schon beschrieben wurde.
Also nochmal für langsame:
Du hast angeblich einen Fresser und lässt den Motor weiter laufen und wunderst dich daß du kein Standgas hast.
Auf die Bedeutung des Wortes "Fresser" geh ich jetzt garnicht ein.
Tip: Gib den Motor jemandem der sich auskennt
Also nochmal für langsame:
Du hast angeblich einen Fresser und lässt den Motor weiter laufen und wunderst dich daß du kein Standgas hast.
Auf die Bedeutung des Wortes "Fresser" geh ich jetzt garnicht ein.
Tip: Gib den Motor jemandem der sich auskennt
Ja sorry,
keinen Richtigen Fresser hatte Krümmer weg und dann sieht man ja auf den Kolben und der hatte Riefen und eine kleine Macke
Alles anzeigenDa braucht man aber kein neuen Zylinder für. Oder ist der so fertig ?
Ein Zylinder kann man Honen oder auf die nächste Größe schleifen.
Ein Kolben kann man beschichten oder ein neuen rein machen.
- KexelKolben Shop - Rotax (kolben-shop.de)
Motor Aprilia Rotax 127 (centroricambi.de)
Lass den Motor durchschauen wie oben schon beschrieben wurde.
Ok,
Vielen Dank mal
Sigge du musst hier die Buchstaben nicht bezahlen. Es ist also eher besser ein paar mehr zu verwenden.
Hi,
Ich hab früher viele dieser Motoren revidiert, alle wegen der Wasserpumpe. Der Motor sonst war gut. Leider sind die Motorhälften schon früher recht teuer gewesen, ich hab die dann mit JB well gespachtelt. Wenn der Zylinder vom Fresser nicht allzu tiefe Kerben hat, muss man nur den Zylinder honen etc. Und einen neuen Kolben nehmen , zusammen mit der Wasserpumpengehäuseflickoperation höchstwahrscheinlich
Mach mal ein paar gute Fotos vom Zylinder und stells hier rein
Gruess
hitch
Ok,
Vielen Dank mal
Such dir ein Mechaniker wo sich damit auskennt, ob dein Nachbar sich mit sowas auskennt ?
Die neuen Mechatroniker, wo nur ein Kästchen anschliesen können um aus zu lesen . Ist was defekt, wird ein neues Teil verbaut . ( Evt. gibt es auch welche wo reparieren können, die sind aber rar !)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!