Verbrenner EU Verkaufsverbot ab 2035

• Also mein " Ofen " ist nicht aus Holz ! Der ist aus Metall was ja auch Sinn macht . Den kann ich immer wieder mit Brennmaterial füllen . Bei nem Holzofen ist anzünden , dran wärmen und weg Isser . ;)

Deshalb habe ich auch keine Fußbodenheizung. Kaum ist der Fußboden verheizt plumpst man in der Keller. 😉

• Scheinbar nicht, wenn man den Feinstaub aus Bremsen und Reifen mit dazurechnet. Aber macht ne gute Schlagzeile...

https://www.haustec.de/heizung…b-als-der-strassenverkehr

(der Artikel ist nicht mehr der Neueste)

Da du ja immer sehr präzise Erbsen zählst solltest du doch wohl den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend kennen. :p

Und selbst wenn da nun Spezialisten mit Feinwagen kommen zeigt es die derzeitige Absurdität der Grünen Ideologie. ;)

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Feinstaub aus Bremsen und Reifen mit dazurechnet

Wenn das eine Rolle spielt, dann muss man das auch bei Elektroautos ausweisen.

Feinstaub-Alarm - Fahrverbote auch fürs E-Auto?: E-SUVs laut OECD teils schädlicher als Verbrenner
    auto-motor-und-sport-Leser wissen: Feinstaub kommt zum kleineren Teil von Motoren, darum rettet das E-Auto auch die Stadtluft nicht. Einer neuen Studie zufolge…
    www.auto-motor-und-sport.de

Zitat

Eine weitere Möglichkeit, die Feinstaubemissionen des Straßenverkehrs zu reduzieren, benennt die Studie auch: weniger Individualverkehr. ...Fahrverbote nach Feinstaubalarm ... Sie müssten dann aber nicht auf Diesel mit einer Abgasnorm unter Euro 6 zielen, sondern auf besonders schwere Autos, selbst wenn sie elektrisch angetrieben sind.

• ich habe gestern den beitrag in "frontal" gesehen.

auch die anderen beiträge waren nur schwer zu ertragen, allesamt

hatten sie den charakter von "räuberpistolen".

das war stellenweise schon so überzeichnet dramatisiert, dass ich dachte

ich bin in einer satiresendung gelandet.

am ende des tages muss man sagen:

irgend einen tod werden wir sterben müssen. putins* (* name ersetzbar durch jeden anderen beliebigen

despoten oder gewählten idioten mit erdgasvorkommen im land) fossiles erdgas verfeuern, pfuibäh

kohle oder holz. mit strom heizen wird sich nicht ausgehen, soviel strom haben wir nicht und werden wir auch

in absehbarer zeit nicht erzeugen (außer duch pfui kohle).

in dem TV-beitrag hätte man durchaus darauf hinweisen können, dass es inzwischen möglichkeiten gibt,

den staubanteil aus dem rauchgas zu reduzieren.

btw: ich hab ne idee für einen neuen thread.... :D

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Wenn ich mal einen Satz aus dem Artikel zitieren darf ....

Feinstaub erhöht das Sterberisiko laut OECD beträchtlich, sorgt für Atemwegserkrankungen und soll sogar Coronavirus-Epidemien wie Sars und Covid19 verschärfen.

Aber rauchen ist erlaubt .... macht ja auch nicht krank und kostet dem Gesundheitssystem auch nix und sterben tut davon auch keiner ... bringt aber Massig Geld in die Kasse !

Ergo hier gehts nicht drum auch nur ein Leben zu retten , wir sind eh zu viele auf dem Planeten , hier ist wieder nur das Abzocken der eigentliche Grund !

Was die absolute Menge der Non-Exhaust-Feinstaubemissionen angeht ist sicher, dass sie zunehmen werden, allein schon, weil sich das Verkehrsaufkommen bis 2050 laut Prognosen verdoppelt.

Das glaube ich bei der derzeitigen Fahrzeugentwicklung - Politik aber ganz und garnicht .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• allein schon, weil sich das Verkehrsaufkommen bis 2050 laut Prognosen verdoppelt.

Das glaube ich bei der derzeitigen Fahrzeugentwicklung - Politik aber ganz und garnicht .

Das ist bezogen auf das WELT-Fahrzeugaufkommen (wahrscheinlich). Dazu passt diese Grafik sehr schön.....

Annual CO₂ emissions
    Carbon dioxide (CO₂) emissions from fossil fuels and industry. Land use change is not included.
    ourworldindata.org

Greets Kai

• Ist das gemessen worden mit der Feinstaubbelastung durch (schwere SUV -) E-Autos oder nur hochgerechnet? Zumindest bei den Bremsen wird ja immer beworben, dass der Verschleiß durch Rekuperation niedriger ist.

• Es gibt ja die 3 Kategorien, die gerne auch immer wieder vermixt werden in den Diskussionen

Feinstaub Emissionen

Stickoxid Emissionen

CO2 Emissionen

Je nach Bedarf wird immer das aktuell am stärksten diskutierte genommen. Aktuell halt Feinstaub und CO2. Vor einiger Zeit waren es die Stickoxide welche das gefährlichste war......

• Das ist bezogen auf das WELT-Fahrzeugaufkommen (wahrscheinlich). Dazu passt diese Grafik sehr schön.....

https://ourworldindata.org/gra…ntry?country=OWID_WRL~DEU

Greets Kai

Das heist also das die erste Welt ihre eigentlich noch brauchbaren Autos in die dritte Welt verlagert und dort das Klima weiter nicht retten ? ;) :saint:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Merkt ihr auch dass am Markt gerade alles anders ist als zuvor?

Mein Transporter den ich vor fast drei Jahren gekauft habe zum Beispiel.

Die Preise für das gleiche Auto, gleiches Baujahr und gleiche Laufleistung haben sich mittlerweile verdoppelt. Ich habe vor drei Jahren für einen Transit Baujahr 16 die Hälfte bezahlt was jetzt ein 16er Transit kostet. Und es zog zwischenzeitlich ein paar mal der Schnee über den Onkelfickerberg. Früher war das so dass die Fahrzeuge mit den Jahren günstiger wurden und nicht teurer. Das ist doch kein Wein.

Gute Zeiten für den der was zu verkaufen hat. Schlechte für den, der was braucht.

Verrückte Welt.

• Momentan drehen alle komplett durch! Hab grad wieder zufällig die angebotenen CR 500 Hondas durchgesehen, jetzt sind welche für fast 25 000 Euro angeboten, absolut irre! Als damals der Wechsel zu den 4- Taktern kam wollte die Dinger keiner mehr haben! Hätt ich mir bloß ein paar auf die Seite gestellt! Waren billig zu haben und jetzt wär's ein super Geschäft! 😭

• Merkt ihr auch dass am Markt gerade alles anders ist als zuvor?

Mein Transporter den ich vor fast drei Jahren gekauft habe zum Beispiel.

Die Preise für das gleiche Auto, gleiches Baujahr und gleiche Laufleistung haben sich mittlerweile verdoppelt. Ich habe vor drei Jahren für einen Transit Baujahr 16 die Hälfte bezahlt was jetzt ein 16er Transit kostet. Und es zog zwischenzeitlich ein paar mal der Schnee über den Onkelfickerberg. Früher war das so dass die Fahrzeuge mit den Jahren günstiger wurden und nicht teurer. Das ist doch kein Wein.

Gute Zeiten für den der was zu verkaufen hat. Schlechte für den, der was braucht.

Verrückte Welt.

Ja habe ich auch schon beobachtet, wird nicht besser und gute Exemplare ohne diesen Ad Blue Piss werden teils auch deutlich teurer, was wiederum widerspiegelt was der Durchschnitt dann doch haben will.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Gesehen werden ja auch nur die Gruppen in der Öffentlichkeit von Letzte Generation und andere Demo Ökos ,weil diese Personengruppen demonstrieren oder andere Scheisse bauen.🙈

Andere arbeitende Leute oder Landbewohner stehen da nie im Mittelpunkt. 🤔

Ich sehe da eher einen Mehrbedarf an Strassen und vernünftigen erschwinglichen Langstrecken Autos.🤗Und bei der Arbeit sind ausnahmslos auch die Jüngeren davon überzeugt. 👍Nur die sieht anscheinend überhaupt kein Politiker mehr. 😥

Es fährt kein Katamaran nach Gütersloh.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre ich 2 Std unterwegs zur Arbeit.

Was die ganzen Klimarettern machen weiss ich nicht.

Aber auf jeden Fall nicht Arbeiten und in einem Dorf leben.

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Die letzte Generation Leute kleben sich ja auch nicht auf dem Land fest sondern in der Stadt. Denen geht's doch gar nicht um Dich und Leute die nicht anders können als mit dem Auto zu fahren.

Ich glaube das ist das große Missverständnis.

Während der Corona Zeit hat man es wunderbar sehen können: wie viele Leute normalerweise sinnlos durch die Stadt gondeln. Die meisten könnten einfach von zu Hause arbeiten und/oder die öffis benutzen.

• Hoffentlich sind die von der letzten Generation tatsächlich die letzte Generation ihrer Spezies. Hoffentlich pflanzt sich von denen keiner fort. Dann hat sich das mit diesen Spinnern irgendwann von selbst erledigt.

Was ich mit denen machen würde darf ich hier gar nicht schreiben.

• Hoffentlich sind die von der letzten Generation tatsächlich die letzte Generation ihrer Spezies. Hoffentlich pflanzt sich von denen keiner fort. Dann hat sich das mit diesen Spinnern irgendwann von selbst erledigt.

Was ich mit denen machen würde darf ich hier gar nicht schreiben.

Vielleicht is es ja die letzte Generation, wir wissen es nicht :D

Es ist IMHO durchaus legitim zu sagen: Scheixx auf das Klima, die Holländer sollen schon mal anfangen Schwimmbewegungen zu machen und meine Kids und Enkel sollen ihre Probleme selber lösen, ich hab meine auch selber gelöst. Das Öl wird so oder so verfahren und verflogen, da ist es genauso gut wenn ich es tu. Nicht unbedingt meine Meinung aber eine Meinung die ich respektiere!

• Hier Klimakleber auf dem Land 😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bernd ja die Preise sind einfach nur Gaga . Hätt ich meine alten Trapo stehen lassen würde ich jetzt wohl auch das doppelte bekommen . Hätte hätte ... ;)

Autos die vor 2 Jahren auf dem Schrottplatz gelandet wären , werden jetzt wie Edelmetall angeboten . Autos mit Motorschaden und über 200T km werden zu Preisen angeboten wo ich vor 2 Jahren überholte Autos mit weniger 150T km verkauft habe .

Neuwertige Autos mit wenig KM zu einem eigentlich guten Kurs , stehen momentan aber wie Blei . Bei Preisen bis ca. 7 T gehts aber bei manchen recht Flott bis die weg sind .

Hatte am Freitag Abend einen Benz für knapp 7 eingestellt , Samstag 10 Uhr verkauft . Das auch noch im Revier und auf Empfehlung . Was will Mann mehr . ;)

Bei den Anschreiben die üblichen Spinner mit gebe dir 4 T und hole morgen ab .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!