Richtig guter Kleber ?

• Da es hier für praktisch jeden Themenbereich Experten gibt sind hier sicher auch Leute die sich mit Klebstoffen auskennen.

Folgendes: Ich will mal probieren aus Alutanks Beulen ( eher großflächig und nicht so tief ) selber rauszuziehen. Daztu hätte ich mir ein Teil gemacht das vorne eine Art Teller hat damit ich etwas Fläche kriege.

Das kleb ich dann drauf und ziehe die Beule raus so der Plan.

Ich weiß das Schweissen wohl besser wäre will es aber erstmal so probieren.

Welchen Kleber würdet ihr da empfehlen , womit hätte ich ne Chance ?

• Moin,

Interessante Herausforderung. Du brauchst dann ja ein der bei deiner Fläche die gewünschte Kraft übertragen kann aber auch wieder gelöst werden kann.

Bin mal gespannt ob es so etwas gibt.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Schau doch mal den Ausbeulkprofis nach . Die kleben ja auch oft was auf den Lack und ziehen dann dran . Ich hab so was mal gekauft , soll mit normalem Heiskleber funktionieren was es aber nicht wirklich tut .

Auto Ausbeulwerkzeug KFZ Beulen Reparatur Dellenlifter Hagelschadenreparatur 14t | eBay
    Kunststoff Körner. Dies ist eine Versteigerung im Sinne § 156 BGB. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt. Außer es ist ausdrücklich angegeben! Durch die neue…
    www.ebay.de

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Schau doch mal den Ausbeulkprofis nach . Die kleben ja auch oft was auf den Lack und ziehen dann dran . Ich hab so was mal gekauft , soll mit normalem Heiskleber funktionieren was es aber nicht wirklich tut .

Zieht mein Nachbar auch Beulen mit raus, danach sprüht er was darauf was dann den Kleber löst!

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Probier doch mal mit Sekundekleber.

Als "Zugglocke" kannste nen Drehteil machen, welche quasi von hinten eine ohrung hat und leicht hohl ist.

Theoretisch müsstest du dann entsprechend ausgerichtet nach dem Zugvorgang von hinten Aceton reinfüllen, gegen Verflüchtigung sichern und nach ner Zeit fällt es ab.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Oder mal bei "Fridays for Future" nachfragen was die für Kleber verwenden ;)

PS:Spässle gemacht :)

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• das hab ich schon mal probiert, bei meinem Ausbeulset waren Heißklebersticks dabei.

Das Alu ist zu zäh, die Beulen bekommst du so nicht raus, der Kleber hält das nicht, auch bei Beulen, die nicht scharftkantig sind.

Mit anderem Kleber ( Karosseriekleber ??) ist das Problem, den wieder ohne großen Aufwand abzubekommen.

• Hab mal in nem Video gesehen, wo ein verbeultes Autodach durch starken Hagelschlag von innen ausgebeult wurde.

Die obere Kante vom Seitenfenster wurde als Drehpunkt gewählt und mit langem Hebel wurde von innen "Rausgedrückt".

ggf geht ads bei dem Tank auch durch die Tanköffnung?

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• Durch die Öffnung machen das die Profi-Ausbeuler, die haben aber jede menge Löffel , Hebel usw.

Aber auch damit kommt man nicht überall hin .

Ich probier mal das Teroson Zeug, das kann ich für andere Sachen auch brauchen

• https://edelmann-germany.de/Ausbeulen.pdf

KLEBER für Ausbeulwerkzeug HochFEST Heisskleber Dellenwerkzeug Dellen entfernen | eBay
    Nicht anhand von Farben oder Größen mit anderen Heissklebern. Farben spielen hierbei überhaupt keine Rolle. Farbe ist nur Farbe. 10 Stangen Hochfester PDR…
    www.ebay.de

"GO APE" Heißkleber ist der beste verfügbare Kleber für die Dellenreparatur

Da hat sich wohl Heißkleber bewährt, vor allem weil er von lackierten Teilen wieder ab geht ^^

• Oder mal bei "Fridays for Future" nachfragen was die für Kleber verwenden ;)

Nee nee, das sind die von der ''Last Generation'' die sich da festpappen..

Wär mal interessant, womit die Feuerwehr die wieder 'schadfrei' von der Straße abbekommt (wobei mir da auch andere Methoden einfielen, wenn mal wieder die Sanis nicht durch kommen). Was für zarte Mädelshände sanft genug is, kann doch wohl auch Alu nich schaden?

Hab mal in nem Video gesehen, wo ein verbeultes Autodach durch starken Hagelschlag von innen ausgebeult wurde.

Die obere Kante vom Seitenfenster wurde als Drehpunkt gewählt und mit langem Hebel wurde von innen "Rausgedrückt".

ggf geht ads bei dem Tank auch durch die Tanköffnung?

War mal live dabei, als unser Auto wieder gebügelt wurde, nachdem hier 'n gewaltiger Hagel runter gegangen war. Da standen sicher 15 Hagelschäden gleichzeitig in der Werkstatt, weil die Versicherung alle ihre betroffenen Kunden dort hin geschickt hatte. Die hatten da wochenlang reichlich zu tun.

Und die ham dabei wirklich gute Arbeit gemacht, war hinterher NICHTS mehr zu sehen. :thumbup:

Gab mal einen, der nach nem dicken Hagel von vielen Autos mit reichlich Beulen hörte. Hat sich dann selber seine Beulen ins Auto gehaun. Der hatte aber irgendwie nen Denkfehler, warn Beulen wie am Kopf, von innen nach außen.. :D :D

• den tank mit ner flüssigkeit zu füllen und mit einer hydraulikpumpe

unter druck zu setzen ist keine option?

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!