Im Dezember hat sich wieder mal ein Asylant in Gestalt eines Falschtakter (bin ja bekennender 2Taktholiker
) zu meinen Italienerinnen gesellt eine KTM GS 600 ED Baujahr 1985 offen mit 35kw/47PS habe sie von meinem Nachbar abgestaubt, der Deal war schon mal vor 2Jahren FAST in trockenen Tücher, wollte sie gerade abholen und in die Garage bringen dann tauchte der Junior auf und wollte sie selber vom Vater haben, dem Familien-Frieden Willen hat der Vater natürlich eingelenkt und ich ging leer aus
, ich meinte dann nur zum Junior viel Spaß bei der Instandsetzung das wird nicht einfach.
Das Ende der Geschichte der Junior hat keine Ahnung von Zweirädern musste sie in die Werkstatt bringen zur Instandsetzung wo sie so 1,5Jahre rum stand und wo der Mechaniker Ihm mal gesagt hat was das so alles Kosten könnte usw., das Ende vom Lied war dann das Motorrad kam wieder zum Vater in die Garage und dann doch wieder in meine Hände natürlich jetzt wesentlich Billiger wie damals , war dann zwar Teilzerlegt der Vergaser zerlegt in einem Karton mit abgebrochenen Düsen, der komplette Steuertrieb und die Kupplung auch zerlegt und im Karton mit dabei auf den ersten Blick offensichtlich
alles soweit dabei.
Dazu noch 2Tanks einen Kleinen und Großen und zwei Sitzbänke die lange Serienbank und eine kurze Bank.
Kürzlich die Neue mal in die Warme Werkstatt gebracht und mal eine Bestandsaufnahme gemacht und die beiden Ordner mal durch geschaut die mit dabei waren.
Der Vorvor Besitzer hatte die KTM Ende der 1999ger schon mal ziemlich aufwändig wieder auf gebaut, ein großer Stapel mit handgeschriebenen Rechnungen von KTM Musch aus Ketsch und sonstige Rechnungen sind dabei und verschiedene Anfragen bei Versicherungen mit einem Wert von 10.000DM mit dabei, 1999 war’s ja glaube noch die gute alte DM .
Und seit ca. 20Jahre steht sie unbenutzt bei meinem Nachbarn in der Halle.
Was ich jetzt schon weiß auch mit der Hilfe von Andre Horvath das es wohl 2 Tanks gegeben hat glaube 11 und 14 Liter, die Seitenteile sind wohl von einem KTM 2Takter aus den 85-86er und natürlich der Acerbis Baja Heckfender ist auch falsch, die Bremszange ist eine Grimeca 4Kolben Zange von späteren Baujahren so 86-87er.
Die Wunschliste bei Andre ist schon mal gespeichert was die Gute so alles benötigt.
Hier mal Fotos wie ich sie übernommen habe .