Ktm SX 50 tiefer machen

• Guten Morgen zusammen.

Nachdem mein 5 Jähriger Sohn aus der PW und der SX50 Mini rausgewachsen ist, gab es nun eine SX50.

Diese ist leider noch ca. 5 cm zu hoch, damit er mit seinen Füssen auf den Boden kommt.

Die gabel habe ich max nach oben durchgeschoben und die Feder max entlastet. Es reicht aber leider dennoch nicht.

Daher habe ich 2 Lösungsansätze im Kopf:

1. Sitzbank

Entweder eine tiefere- sofern es so etwas gibt.

Oder eine ohne Bezug - unbequem?

2. Weichere Feder im Dämpfer

Aktuell ist die 25 kg Standardfeder verbaut. Er wiegt 25 kg. Wenn ich eine 15 kg verbauen würde wäre dies zu Lasten des federwegs aber das moped käme tiefer. Richtig?

• Sitzbank: nen gebrauchten Schaum bei eBay oder so kaufen und abschneiden,darauf achten,dass sie trotzdem noch “gerade” bleibt.

Stoßdämpfer: die 15 kg Feder lässt du weg,der Dämpfer würde damit nur im harten,unteren Bereich arbeiten,das gleiche ist auch,wenn die Federvorspannung deutlich zu gering ist.

Gabel: etwas durchstecken,darauf achten,dass sie nicht zu kopflastig und unruhig wird.

• Ich hatte gehoft, dass es im Zubehör irgendwo eine niedrigere Bank gibt. aber dem ist nicht so.

Gabel ist bereits durchgesteckt, bis eben der Lenker im Weg ist.

Ich muss nochmal schauen, ob ich wirklich den richtigen Anschlagpunkt vom Federbein genommen habe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!