Maico GM`85 -suche gebrauchtes Standrohr für 41,7mm Marzocchi Gabel

  • Hallo,

    habe beim Überholen meiner Gabel feststellen müssen, dass ein Standrohr erhebliche Riefen und Abplatzer der Chromschicht hat.

    Mit Polieren ist das wohl nicht mehr getan.

    Falls also jemand da noch etwas brauchbares liegen hat, bitte melden.

    By the way: die zum Überholen der Gabel benötigte Gleit- und Führungsbuchsen brauche ich ja auch, falls jemand ne gute Bezugsquelle weiß wäre ich für nen Tipp sehr dankbar.

    Gruß,

    Markus

  • Falls für dich interessant, ich habe meine 82er Gabelrihre neu bei Wissing Hartchrom überarbeiten lassen.

    Also alten Chrom runterschleifen neu hart aufchromen und auf Zielmaß schleifen.


    Buchsen gabs bis vor kurzem zumindest noch bei Köstler.


    Guck das deine Abstreifer noch gut sind oder halt neu. Die sind da recht empfindlich und werden ruckzuck wieder undicht.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Gleit- und Führungsbuchsen bekommst du bei Maico Köstler in Leverkusen

    Asphalt kann ja jeder!! :mx:

  • Vielleicht mal bei Miro Racing nachfragen, der macht auch ausser seinen Sitzbankschäumen noch ein paar Fahrwerksgeschichten!

    Hab da auch schon Maico Öhlins machen lassen unter anderem auch Standrohre verchromt! Top Arbeit und bezahlbar!

  • Jetzt mal ne blöde Frage, wann hat Maico denn 42er Marzocchigabeln verbaut ?

    Ich kenn halt den Übergang von der eigenen Maicogabel auf WP und dann Marzocchi Magnum.


    Evtl. während der Zeit wo sie sich von einer Pleite zur nächsten gehangelt haben ? Da hat man wahrscheinlich genommen was gearde verfügbar war .

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Keine Ahnung, aber damals hat kein Händler was von Marzocchi Teilen gesagt! Bei Maico haben die doch so gut wie fast alles mehr oder weniger gut selber gefertigt!

  • Vielleicht mal bei Miro Racing nachfragen, der macht auch ausser seinen Sitzbankschäumen noch ein paar Fahrwerksgeschichten!

    Hab da auch schon Maico Öhlins machen lassen unter anderem auch Standrohre verchromt! Top Arbeit und bezahlbar!

    Hi, wenn ich ich nach Miro Racing google finde ich nur jemanden in Finnland und in Italien, von denen meinst du doch keinen oder?

  • Hi, wenn ich ich nach Miro Racing google finde ich nur jemanden in Finnland und in Italien, von denen meinst du doch keinen oder?

    Das ist Miroslav Vondruska, der ist in der Nähe Bärnau im Bayerischen Wald ansässig! Aber trialero hat ja schon richtig schneller reagiert!

    Bzgl. Marzocchi glaub ich nicht das es passende Teile gibt, aber hier im Forum sind ne Menge Leute mit viel Fachwissen!

  • Jetzt mal ne blöde Frage, wann hat Maico denn 42er Marzocchigabeln verbaut ?

    Ich kenn halt den Übergang von der eigenen Maicogabel auf WP und dann Marzocchi Magnum.


    Evtl. während der Zeit wo sie sich von einer Pleite zur nächsten gehangelt haben ? Da hat man wahrscheinlich genommen was gearde verfügbar war .

    Von 1980 - 87 gab´s bei Maico 41,7mm Gabeln zumindest bei der MC. War aber keine Marzocchi sondern ist von Maico gekommen.

    Tach zusammen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!