Welche Trial für Neu-Einsteiger, mit Zulassung, 4T vs. 2T...?

• Abgesehen davon, dass ein 12-jähriger keine 250er fahren darf (zumindest im Wettbewerb, aber das ist ja auch das Ziel, wenn man Spaß daran hat) ist sie eh zum Anfangen übermotorisiert.

Sherco baut sehr wendige 125er.

Fahre selbst eine Montesa Cota 4rt und bin, wenn ich auf eine 250er 2T wechsele, immer vorsichtig, weil sie doch anders losmarschiert als die 4T.

Da bin ich bei Trialero.

Zum Technik lernen braucht man keine Leistung.

• Sind nur eine paar Kilometer noch weiter westlich gezogen...

Also dann eher bei mir ums Eck ;)

War erst am Samstag da und hab einem Spezl zugeschaut. Ich hatte früher eine Trail (bin damit aber eher Enduro gefahren) und überlege jetzt wieder eine zu kaufen.

Momentan ist Saisonbedingt kaum was los, aber normal gibt es da auch Schnuppertrainings mit einer clubeigenen 125er soweit ich weiß.

Einfach mal hingehen wenn was los ist (sind alle sehr freundlich da) oder gleich einen der Verantwortlichen kontaktieren

TuS Fürstenfeldbruck Trialsport · Homepage
    Alle Informationen über unseren Trialsport Verein und unsere Trial-Sportanlage in Fürstenfeldbruck (ca. 20 km von München und 30 km von Augsburg entfernt)
    trial-ffb.de

Anreise auf Achse halte ich für möglich, aber nicht wirklich ideal (allein durch den Stvo-Kit, Kennzeichen etc.) - zu zweit eher nicht sinnvoll.

Evtl. mit einem kleinen Anhänger, der gerade groß genug ist für die Trial? Natürlich nur falls eine Abstellmöglichkeit vorhanden ist........

Vielleicht sieht man sich ja da mal......

Gruß Christian

• Hallo Christian,

eine kleiner Anhänger ist ja vorhanden, aber wie erwähnt, wäre es halt verlockend einfach mal spontan für eine paar Runden hinzufahren ohne großen Aufwand. Riesig finde ich die Möglichkeit praktisch zu jeder Zeit fahren zu können - hab nämlich auch mal unter der Woche vormittags für ein, zwei Stunden Zeit - bei einer Cross-Strecke undenkbar.

Mit den Leuten gequatscht hab ich eh schon. Wir werden auf alle Fälle mal im Frühling so eine Schnuppertraining machen und bisl was ausprobieren. Dann wird sich zeigen ob es gefällt und wir was eigenes anschaffen.

Grüße

Crawlers

• Bei 2 km zum Gelände, idealerweise nicht ausschließlich durch die Spielstraße, mit einem leisen Trialer und defensiver Fahrweise würde ich da auch nicht lange zögern :-). Zur Not schiebst Du halt...

• Das dachte ich mir auch. Geht nur durch die Ortschaft, 30er Zone und kurzes Stück mit 50km/h, direkt aufm Weg sogar eine Tankstelle. Notfalls fährt der Sohnemann mit dem Fahrrad nebenher - natürlich mit Trialhelm auf Kopf :)

So meine Idee - mal schauen was draus wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!