Hallo Leute,
Hab mal eine komplexe Frage an die Trial-Experten:
Weil wir umgezogen sind und jetzt ca. 2km von einer Trial-Strecke (auf der man jeden Tag fahren könnte!) entfernt wohnen, wollte ich mir evtl. eine Trail-Maschine zulegen. Dabei wäre es verlockend, wegen der kurzen Distanz, einfach mit dem Gefährt hin zu fahren (nix aufladen, einfach anziehen, schnell hin, bisl fahren und auch wieder schnell daheim) - weshalb eine Zulassung interessant wäre.
Zu meinem Hintergrund: fahre seit ca. 25 Jahren Enduro, Niveau war so im vorderen Mittelfeld, jetzt bin fast 50 und deutlich langsamer, weniger fit und keine Wettbewerbsambitionen mehr. Deshalb die Frage was da so geeignet wäre. Ist eine 250er Zweitakt zu kräftig oder eine 125er zu "schmal"...? Eine Viertakter wäre wohl auch interessant, besonders bei kurzen Straßenfahrten, oder?
Dann kommt noch dazu, dass meine Sohnemann (12) auch schon fährt, aber nicht Trial, sondern nur Wald und Wiese. Eine Idee von mir: wir fahren zu zweit zur Strecke und jeder kann mal mit der Maschine fahren... Soweit ich gesehen hab gibt es auch älter (aus den 90er) Trials mit 2-Personen-Zulassung (falls nicht, fährt er einfach mitm Radl nebenher).
Gibt es heute sowas noch?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps, Anregungen, Erfahrungen oder Vorschläge - aber bitte schon Richtung Trial, denn es handelt sich tatsächlich um eine reines Trial-Areal (also nix Enduro).
Schon mal danke für eure Antworten!
Viele Grüße
Crawlers