Yamaha WR-Z Modelle 90er Jahre

• Hmm, wenn ich meine 93er plusminus Endurovideos so hirntechnisch aufrufe, habe ich da nichts in Erinnerung an Yamaha 500-2-Takt bei OMK und DEM und..-Läufen.

Beim Ergebnislistenscannen komm ich jetzt in die 90iger, da pass ich mal auf, wobei, ob man das sieht, aktuell habe ich die 1991er von Streitberg gescannt, da steht, siehe Bildanhang, bei über 250 bis 500ccm 2 Yamseln drinne und es gibt eine extra Klasse 4-Takt bis 350cc, aber keine 4-Takt bis 500 ccm

Die beiden sind aus Kaltenkirchen und der Andreas Friedrich, den kennste auch Oli, der war heuer bei unserer Ehrenrunde in Kaki unser Rundenführer. Den könnte ich mal fragen ob das 2-Takter waren.

44985274bi.jpg

Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

• Geht doch nix über ne schöne VoKuHiLa 8o

Vorne Business hinten Party. 8)

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Irgendwie sagen mir die namen was. wagner könnte mit 350er TT am start gewesen sein, die mit den Aluschrauben, ohne AGW, mit MDS gabel, die noch in den Vierlanden auf mich wartet, seit dem ich weiss, das es ne MDS gabel ist.

• Sodala-die Auflösung der Beiden aus Kaki gerade eingetrudelt--vielen Dank an Andreas Friedrich :thumbup: , die Vernetzung funktioniert wieder hervorragend :prosit: :

Moin Jürgen

Mein Sportskamerad Jörn Wagner hatte seinerzeit 2WR‘s mit Übermaß Kolben ausgestattet. Somit waren wir über 250cc und konnten in der 500cc Klasse starten.
    Ich kann mich noch sehr gut an die beiden Saison mit der WR erinnern. Habe dann nach Ostberlin verkauft
    und leider nie wieder gesehen.
    Jörn ist der Sohn/Inhaber Zweiradcenter Melahn.
    VG
    Andreas

PS: Falls einer deiner Klassikkollegen von den beiden Yamahas ein Spur hat, wo die sind, bitte unbedingt Bescheid sagen.

Hier noch Bilder von Andreas :yeah:

WM San Marino
    DM Musikantenland Kusel
    DM Suhl
    Neu aufgearbeitet für die 92er Saison.

• Ich kann mich tatsächlich an eine Wr 500 hier im Norden erinnern. Die war aber nicht zugelassen und wurde hobbymäßig bewegt. Sinn hat das Ding hier eher weniger gemacht, das war eher so zum rumglühen in der Wüste gedacht. Prinzipiel war ne Wr250 mit Übermaßkolben oder eine mit 360er Öhlinskit die bessere Wahl für die 500er Klasse. Wobei einer von den großen Stars in den Usa mit so nem Luftkühler ziemlich erfolgreich Mx gefahren ist. Dafür war die ja gar nicht mehr gedacht. Ob es jemals eine mit Zulassung in Deutschland gab weiß ich nicht. Letzlich noch exotischer als eine It 490.

• Die restlichen kleineren Bilder habe ich jetzt mal nicht versucht zu vergrössern, da keine so interessanten technische Details drauf waren, das hätte euch eh nicht interessiert und ein bisschen Zensur muss sein.

44994465ti.jpg

44994466bc.jpg

44994467pl.jpg

• Schon nicht schlecht!

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Das würde heutzutage nicht mehr gehen, sexistische Werbung und Darstellung der Frau als Objekt oder so :/

Heute wäre irgendwas queres mit Hintergrund marktkonform :P

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Und bunt muss Werbung sein. :P

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Das würde heutzutage nicht mehr gehen, sexistische Werbung und Darstellung der Frau als Objekt oder so :/

Heute wäre irgendwas queres mit Hintergrund marktkonform :P

Du meinst sicher einen non-binär Transgender, der sich im Körper eines Menschen gefangen fühlt, weil er eigentlich ein Kaktus ist, dessen streng vegane Lebensart aber dafür sorgen wird, dass er mit seiner unendlichen Nachhaltigkeit dermaßen den CO2 Haushalt neutralisiert, dass die Welt doch nicht implodiert und wir alle gerettet werden....Halleluja

• Du meinst sicher einen non-binär Transgender, der sich im Körper eines Menschen gefangen fühlt, weil er eigentlich ein Kaktus ist, dessen streng vegane Lebensart aber dafür sorgen wird, dass er mit seiner unendlichen Nachhaltigkeit dermaßen den CO2 Haushalt neutralisiert, dass die Welt doch nicht implodiert und wir alle gerettet werden....Halleluja

Genau das ! :thumbup: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!