Sinsheim-Weiler-Classic 26.08.2023

• Nachdem der zuerst ins Auge gefasste Termin mit dem unmittelbar davor veröffentlichten Isny-Termin kollidiert wäre haben die Verantwortlichen aus Weiler nach Abklärung mit Zeitnehmer usw., den Termin zu verlegen und sind auf das Wochenende davor gegangen.

Neuer Termin also Samstag, 26.08.2023!

Zeitnahme ist gebucht und da bleibt es jetzt dabei, auch wenn es nochmal eventuelle Kollisionen geben könnte: Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Plakat Weiler 2023.png

Ex - #610

Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

(Pfälzer Spruch)

;)

• Wird dann vermutlich mit Niederroßla kollidieren, ist dann aber leider so. War in der Vergangenheit auch schon des öfteren der Fall, war da auch kein Problem

Gruß aus Baden ! :thumbup:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo,

wäre die Veranstaltung auch etwas für alte Säcke die gerade mit dem Fahren anfangen ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Boxer Markus

• Klares ja und sehr schöne Fahrt--siehe Filmchen 1 bis.........

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

• Ooookay...

Wobei ich jetzt nicht erkennen kann, was daran Kawasaki ist...

Ich les ja viel- aber von diesem Moped hab ich noch nie gehört. Gibts dazu noch mehr Fotos/ Links oder dergleichen?

• Ooookay...

Wobei ich jetzt nicht erkennen kann, was daran Kawasaki ist...

Ich les ja viel- aber von diesem Moped hab ich noch nie gehört. Gibts dazu noch mehr Fotos/ Links oder dergleichen?

Der Motorunterbau ist auf jeden Fall Kawa, Zylinder und Kopf urprünglich ziemlich sicher Rotax . Rahmen weiss ich nicht.

Der Perez hatte vorher was ähnliches auf Maico-Basis gebaut , sehr interessante Motorräder da könnte man einen eigenen Thread darüber füllen .

Kurz gesagt : Die Motoren verdichten bei jeder Umdrehung im Kurbelgehäuse ( Zweitakt) und das Gas wird dann über ein Steigrohr mit Membran gegen das zurückströmen in den Zylinderkopf ( Viertakt) geleitet .

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

• Ich "alter Sack" werde dir dann ein paar spezielle altersgerechte Streckenstücke aussuchen in meinem Geburtsort ;)

AHA, willst ich also gleich verheizen und en Wölfen , bzw. dem evtl. vorhandenem Schlammloch vorwerfen. 8| ^^ ^^

Heute Abend schaue ich mir die File davon an.

werde nach der Ausschreibung dafür suchen um zu nennen :!:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Boxer Markus

• Selbst ich habe es geschafft da die Runden rumzukommen, dann bekommst du das auch hin und ein Schlammloch gibt es da auch nicht, nur einen "fast unüberwindbaren" (Spaßmodus wieder aus) Steinbruch.

Die Ausschreibung/Nennung gibt es vmtl. im Frühjahr 2023.

• Hier les ich mit. Bei mir vor der Haustüre. Wäre meine erste Klassik Veranstaltung. :)

Gruß Thomas

• Klares ja und sehr schöne Fahrt--siehe Filmchen 1 bis.........

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Krass, 2014 waren ja fast ausschließlich Twinshocks zu sehen. Hat sich ja deutlich geändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!