Ich bin gerade dabei mühsam die Bleche für die Tankmodifikation einzupassen damit der dann zum Ausbeulen und zuschweissen geschickt werden kann

Neues Projekt : Heos 502 GS
-
-
Für mich ein super- interessantes und schönes Projekt zum mitlesen und lernen- abgesehen von der Top- Arbeit die Twinshocker hier leistet
.
Eine Frage zum Vergaser: ich sehe sehr oft diese Mikuni Rundschieber auf Viertakt- GS Mopeds dieser Zeit.
Da ich für mein SP Projekt bereits einen Keihin Flachschieber rumliegen hab die Frage: welchen Vergaser würdet ihr für einen Viertakter a la XT/XR/SP/DR empfehlen?
Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile Rund/ Flachschieber?
Flachschieber hätte ja vermutlich mehr Leistung - und Leistung fehlt meiner SP sicherlich....
-
Ich denke, die abstimmung macht den Unterschied, der Flachi wird feiner sein und dadurch dem einen, oder anderen dann schwieriger.
-
@ blackchen: ein KH aus den 2000ern hat m.E. schon einen Drosselklappensensor- von sowas war nie die Rede.
Ich meinte einen PWK:
-
Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile Rund/ Flachschieber?
Wenn es für einen 500er XT oder XL/XR sein soll, machst Du mit einem DelOrto 36er mit Pumpe nichts verkehrt.
Nachteil, die Schieber verschleissen und die sind teuer.
Vorteil ist, die Vergaser sind zeitgemäß, alle Ersatzteile sind zu bekommen und bezahlbar.
Wenn das funktionelle im Vordergrund steht, dann würde ich zum Keihin FCR oder Mikuni Flachschieber greifen, jeweils mit Pumpe.
Nachteil ist das durch Gaszugdesmodromik oft kein Platz ist, Einstellung ist nicht unkompliziert, Ersatzteile/Düsen sind teuer.
Vorteil ist mehr Leistung und besseres Drehmoment, anspringen besser und weniger Schieberverschleiss.
-
für den SR-Motor in der Heos 502 würde ich einen Mikuni VM32 SS (XT500 Serie) oder VM34 (TT500 Serie) verwenden.
Unkomplizierter Rundschieber mit desmodromischer Ansteuerung, Ersatzteile preiswert verfügbar (Topham, Keyster...) und einfach abzustimmen.
Selbst die SR500-Fahrer rüsten gern auf den simplen VM32/34 um, damit die unsäglichen Membranen entfallen und etwas mehr Drehmoment entsteht.
-
Der Original SR VM Vergaser war ja dabei .
In der HL ist ein schnöder Mikuni VM Rundschieber drin , die fährt auch top damit.
Den werd ich erstmal probieren weil er einfacher ist und z.B. nur einen Zug hat.
-
Tankvergleich :
-
Gibts nen Bild von der Seite wo man den ganzen Auspuff sieht?
-
Alutank
Die Gabelbrücken sehen aus, als hätten sie viel Offset. Kannst du mir dazu mal ein Maß geben (Mitte Lenkrohr/Standrohre)?
-
@ blackchen: ein KH aus den 2000ern hat m.E. schon einen Drosselklappensensor- von sowas war nie die Rede.
Ich meinte einen PWK:
PWK kannste am 4T vergessen. wenn dann nen modernen FCR MX.
-
Sieht gut aus, der Auspuff.
-
schnöder Mikuni VM Rundschieber
zeitgemäss, funktioniert gut an den alten 4T, gibt genug erfahrungen dazu, wurde gerne genommen um den japsen 4T mehr leistung einzuhauchen in verbindung mit anderen massnahmen.
-
Sieht gut aus, der Auspuff.
Der Topf ist halt ziemlich lang , aber kürzen kann man immer noch und meine Krawallzeiten sind ja auch vobei
Was ich wahrscheinlich nicht wieder so machen würde ist die zweite Halterung so weit hinten .
-
Die Gabelbrücken sehen aus, als hätten sie viel Offset. Kannst du mir dazu mal ein Maß geben (Mitte Lenkrohr/Standrohre)?
Das sind normale Maico Gabelbrücken , ich weiss nicht ob es da verschiedene gab.
Ich mess das morgen mal aus
-
Was ich wahrscheinlich nicht wieder so machen würde ist die zweite Halterung so weit hinten .
Ich find das eigentlich ganz harmonisch
-
Mit dem Kotflügel hinten bin ich mir auch noch nicht schlüssig , das ist so ne Falk Replica Form.
Auf dem Prospektbild das ist eher Preston-Petty mässig.
Der jetzige passt halt garnicht in die Maico Sitzbank und verbohrt ist er auch schon .
Ideal wäre natürlich Maico GS die gibts auch in weiss , aber die sehen so komisch aus
-
Mikuni VM 38 Rundschieber geht auch.
Einstellungsideen gibt es hier (französisch, aber die Bilder sprechen für sich)
http://SR500.fr.st_______la-page-BARIGO-et-XT500-de-NICO
jeanjean
-
oder der hinten, der ist schon schmal
-
Der ist zu neu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!