ADAC SX Cup 2022/2023

• Heute geht's los in Stuttgart! Hatte schon Karten gekauft und hab jetzt tatsächlich das erste mal im Leben Corona :rolleyes:

Naja, dann bleibt mir nur der diesesmal leider kostenpflichtige Livestream. Freue mich aber trotzdem drauf.

• Und Nique Thury in D auch ohne Fortune. In Aichwald draußen im Sommer hatte er ja gar nichts zu melden und das heute war auch recht schwach, wenngleich er im Hoffnungslauf auch Pech hatte.

• Das mit der Moderation war schon auch ironisch gemeint.

Schon klar. Der Thommy ist halt auch ein riesen Schwätzer, zumindest in seinen Moderationen. Und dann diese unnatürlichen Betonungen. Hatte beim Masters in Holzgerlingen zwei ukrainische Jugendliche eingeladen, die Interesse hatten. Die können schon ganz gut deutsch und haben sich über den und seine Möchtegern-dramatischen Betonungen echt den ganzen Tag totgelacht :S

• Omg, hab ich's doch wirklich geschafft, die komplette Übertragung zu verschlafen.. 8|

Zum Glück kann man sich's aber hier nochmal angucken. Der Ton ist zwar ziemlich bescheiden, aber wie sagt man, besser wie nix. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht übrigens bei ca. 30 Min los. :rolleyes:

• Schon klar. Der Thommy ist halt auch ein riesen Schwätzer, zumindest in seinen Moderationen. Und dann diese unnatürlichen Betonungen. Hatte beim Masters in Holzgerlingen zwei ukrainische Jugendliche eingeladen, die Interesse hatten. Die können schon ganz gut deutsch und haben sich über den und seine Möchtegern-dramatischen Betonungen echt den ganzen Tag totgelacht :S

Obwohl ich den ja eigentlich noch ganz gern mag, auch beim Masters. Er weiß zumindest von was er redet. Aber der andere Typ im gestreiften Oberteil, der war ja völlig ahnungslos. :D Aber trotzdem ganz spaßig, Livestream Qualität war okay aber wie es leider oft der Fall ist, wurde eigentlich zu 90% der gerade führende gezeigt.

Ansonsten ist mir dieses mal das erste mal aufgefallen, dass an so einem Abend eigentlich verdammt wenig Moped gefahren wird. Wenn man live dabei ist, kommt einem das ganz anders vor.

• Ansonsten ist mir dieses mal das erste mal aufgefallen, dass an so einem Abend eigentlich verdammt wenig Moped gefahren wird. Wenn man live dabei ist, kommt einem das ganz anders vor.

Grundsätzlich ist es einfach zu wenig Racing, finde ich.

Zumal man den Eintritt ja auch nicht geschenkt bekommt.

Ich habe mir das Ganze 3 Mal live angeschaut und muss sagen: für mich reicht‘s.

• Grundsätzlich sollte man in Deutschland auch mal überlegen, ob SX so Sinn macht (in so kleinen Hallen und mit fast nur Franzosen im Starterfeld). Gestern war es ja wohl recht voll und heute soll es ausverkauft sein. Fan-Interesse ist also grundsätzlich da.

Aber so ein wahnsinnig enger Kurs macht es dann selbst einem Verrückten, wie mir, schwer das richtig geil zu finden. Und die Amis lachen verständlicherweise ja nur über solche Veranstaltungen in so Mini-Hallen. Wenn man andere Venues hätte und größere Strecken bauen könnte, wäre es vielleicht auch möglich ein besseres Starterfeld herzukriegen. Da haben aber die Veranstalter wahrscheinlich auch noch das finanzielle Desaster vom SMX-Cup in Gelsenkrichen als warnendes Beispiel vor Augen...

• Die Probleme bei deutschen Hallen :

Miete (mindestens 5 Tage)

Ausreichende Belüftung

Ausreichende Beleuchtung

Keller drunter (Gewicht der Erde)

Höhe

Fahrerlager

Der Tommy ist ein netter Kerl,mit dem kann,oder muss man auch schon mal paar Bierchen trinken,er kennt viele Hintergründe

Es wurde für den deutschen Nachwuchs eigentlich die SX125 ins Leben gerufen,nur waren es dann genau DIE,die nicht fahren wollten,deshalb wurde die Klasse wieder gestrichen.

• Der Tommy ist ein netter Kerl,mit dem kann,oder muss man auch schon mal paar Bierchen trinken,er kennt viele Hintergründe

Nur, um das klarzustellen: Da bin ich mir sicher, obwohl ich ihn persönlich nicht kenne. Meine Kritik richtet sich ausschließlich an diese übertrieben dramatischen und unnatürlichen Betonungen. Das kann einem schon ziemlich auf den Zeiger gehen, wenn man vor Ort ist und ständig damit "belästigt" wird.

• Und noch zum Hallenthema: Zumindest in Stuttgart wird es eh bald eine Änderung geben müssen, da die Schleyerhalle ja abgerissen werden und dort eine moderne neue Halle mit 20.000 Fassungsvermögen entstehen soll. Zumindest war das vor ca. einem Jahr der Stand. Ich weiß jetzt nicht, wie sich die aktuelle finanzielle Lage auf dieses Vorhaben auswirkt.

• Also ich hab mir jetzt mal 10 Runden vom ersten Lauf angesehen und dann aufgehört . Sorry aber die Kameraführung ist unterirdisch ! Da könnens auch gleich ein Standbild vom Führenden einblenden . :thumbdown:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Nur, um das klarzustellen: Da bin ich mir sicher, obwohl ich ihn persönlich nicht kenne. Meine Kritik richtet sich ausschließlich an diese übertrieben dramatischen und unnatürlichen Betonungen. Das kann einem schon ziemlich auf den Zeiger gehen, wenn man vor Ort ist und ständig damit "belästigt" wird.

kann ich verstehen, in echt redet der aber ganz normal und man kann sich gut mit ihm unterhalten.

• Also ich hab mir jetzt mal 10 Runden vom ersten Lauf angesehen und dann aufgehört . Sorry aber die Kameraführung ist unterirdisch ! Da könnens auch gleich ein Standbild vom Führenden einblenden . :thumbdown:

Hab der Firma gestern ne Mail mit genau dieser Kritik geschrieben. Sie haben geantwortet und gemeint es wird an die Regie weitergegeben....hat wohl wenig gewirkt. Gestern gab es da Sachen, die glaubt man gar nicht X/ Heute kann ich leider nicht schauen, aber es juckt mich ehrlich gesagt auch nicht.

Schreibt gerne auch ne Mail an support@spyty.com

• Der Regisseur macht sonst sicher nur Fußball . :sleeping:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!