Kawasaki KX 85 bitte nur antworten wenn ihr keine Profis seid wie die meisten die schon komentiert haben 😂 Aber Problem ist schon gelöst!!!

• Die MZ ETZ hat die Kupplung direkt auf der Kurbelwelle und hat einen Konussitz ohne Keil, weil die Position egal ist.

Das hÀlt. Da verdreht sich nix.

Und beim Abziehen ist, wie Twinshocker schrieb, Vorsicht geboten obwohl ich keine zusÀtzliche WÀrme zugebe.

Da wĂ€re mir die Gefahr des Reissens der Ă€usseren HĂŒlse zu groß.

Das hatte ja mal ein schlauer Mensch berechnet und es hat sich bewÀhrt.

Das ist ja auch einen unterbrecher zĂŒndung.

• Ist eigentlich der falsche thread, aber da wir gerade bei der sinnigen/unsinnigen Keil/Passfeder sind.....

Ich hatte meiner 490 Maico eine VAPE-ZĂŒndung spendiert mit schwerem Polrad. Diese wird ja bekanntlich ohne Keil/Passfeder installiert.

Erst hatte ich ein leichtes Polrad, damit wurde das Ankicken zum Abenteuer. ;(

Leider hat sich das Polrad immer in Richtung spÀt verdreht mit dem Erfolg das mir der Bock 2 mal geklemmt oder gefressen hat.

Ein Kumpel hat mir dann eine Keilnut in das Polrad erodiert und seit dem ist Ruhe. Den Zeitpunkt kann man ĂŒber die Grundplatte einstellen. :thumb:

• Komisch.

War denn gewĂ€hrleistet daß die Mutter auch richtig auf das Polrad gedrĂŒckt hat ? Ich hatte mal den Fall daß die Mutter am Gewindeende angestanden ist , da konnte man anziehen bi das Wassr kommt und der Konus hat garnix davon bemerkt ;(

Es ist nie zu spĂ€t fĂŒr eine glĂŒckliche Kindheit !

• Mei, ob Öl zwischen den FlĂ€chen sein soll/kann/darf ist natĂŒrlich immer eine Frage der Auslegung. Aus meiner Branche kenn ichs halt eher so, dass man zwischen die PassflĂ€chen extra Öl pumpt um die Nabe aufzuweiten und dann den ganzen Spaß per Hydraulikmutter aufzuschieben. Im ersten Moment ist dabei nur wichtig, dass das Öl wieder sauber aus dem Spalt kann und sich keine Taschen bilden. NatĂŒrlich könnte man mit trockener Verbindung dann noch mehr Moment ĂŒbertragen, aber auf Leichtbau kommts da jetzt nicht wirklich an, von daher macht man den Sitz halt so breit, dass er auch wirklich hĂ€lt...

• Komisch.

War denn gewĂ€hrleistet daß die Mutter auch richtig auf das Polrad gedrĂŒckt hat ? Ich hatte mal den Fall daß die Mutter am Gewindeende angestanden ist , da konnte man anziehen bi das Wassr kommt und der Konus hat garnix davon bemerkt ;(

Mutter die ansteht oder minimal falscher Konus Winkel kann reichen.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Warum? Saufen macht Spaß und geschmeidig.

Aktuell Forst Bier und Montenegro 😬😋

SĂŒdtirol :love: Da muss ich dringend wieder hin. War schon zwei Jahre nicht mehr. Sonst mindestens zweimal im Jahr zum MTB fahren oder einfach nur Urlaub machen.

• SĂŒdtirol :love: Da muss ich dringend wieder hin. War schon zwei Jahre nicht mehr. Sonst mindestens zweimal im Jahr zum MTB fahren oder einfach nur Urlaub machen.

Meine Heimat đŸ„°. Ich bin nur noch in D zum arbeiten. Wenn das mal ein Ende hat dann kehre ich wieder, wenn Madame mitmacht ( sie lebt gerne in D),zurĂŒck. Gestern habe ich einen alten Freund zufĂ€llig getroffen. Er ist nach Belgien ausgewandert. Kann ich ĂŒberhaupt nicht verstehen.

• Meine Heimat đŸ„°. Ich bin nur noch in D zum arbeiten. Wenn das mal ein Ende hat dann kehre ich wieder, wenn Madame mitmacht ( sie lebt gerne in D),zurĂŒck. Gestern habe ich einen alten Freund zufĂ€llig getroffen. Er ist nach Belgien ausgewandert. Kann ich ĂŒberhaupt nicht verstehen.

Ich hab SĂŒdtirol erst 2010 nach meiner Scheidung entdeckt. Am Anfang nur zum MTB fahren, dann immer mal wieder Urlaub in Kombi mit MTB fahren und wandern. Einfach ein super schönes Land.

Kann ich gut verstehen das du wieder zurĂŒck willst. :thumbup:

• incl. technischer Informationsgehalt. :thumb:

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer spÀter bremst, fÀhrt lÀnger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Ich mag auch mal auf die Strecke bei Bozen! Am besten als Rundumschlag noch Pietramurata Enduro und Oasi Verde Trial...

VG Erhard

DonÂŽt ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Der ist auch ausgewandert ^^

.... worden vom " Sittenpolizist " . :thumb:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrĂŒckt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse fĂŒr den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine BeitrÀge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!