Brustpanzer für Enduro Pokal/DM

• Der Kunststoff macht einen ordentlichen stabilen vertrauenswürdigen Eindruck. Auf alle Fälle hat der ne gute schutzwirkung.

Sonst würde ich ihn nicht einsetzen.

Der A10 ist echt eine Empfehlung wert.

Beim alten Acerbis ist ja nur der Kunststoff mit ein wenig moosgummi abgepolstert. Ich denke auch dass der Kunststoff, auch gerade durch äußere Einwirkungen wie zb UV, Schweiß etc altert und spröde wird.

✌️

• Fahre seit Jahren den LEATT 5.5 erfüllt die Norm und bin sehr zufrieden :thumb:

Beim Kauf in weiss nehmen, der ist immer günstiger als der schwarze ;)

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Fahre den A10 bereits ein paar Jahre.

Das Kunststoff ist im Prinzip 2-lagig.

Außen mit großen Öffnungen, relativ flexibel und glatt. Innen harter Kunstoff mit einer Art offenen Bienenwaben Struktur. Aussenrum an den Auflagepunkten am Körper gepolsterte schmale Flächen. Gute Schulterabdeckungen mit gleichem Aufbau und auch etwas Schutz an den Körperflanken im Nierenbereich.

Er ist hervorragend belüftet und ich nehme ihn beim fahren nicht wahr.

Persönlich trage ich ihn immer über dem Shirt, da ich vermute, daß bei einem härterem Abflug sich die Waben direkt auf die Haut drücken und dann wie ein Reibeisen wirken könnten. Bei meinen gelegentlichen Stürzen mit dem Shirt unter dem Panzer hatte ich bisher noch nicht dieses Problem.

Auf alle Fälle möchte ich die Schutzwirkung über die des Zoom stellen und ich würde ihn wieder kaufen. Im Sommer für mich optimal.

Für Träger des A-Stars Neckbrace sind Halterungen im Schulterbereich integriert und am Rückenteil oben ist ein Teil herausnehmbar. Da passt dann die Finne rein.

• Ich habe mich nun einfach mal für folgenden Panzer entschieden:

RACEFRAME IMPACT SB, CE D3O [BLK] S/M | Fox Racing® Deutschland
    Kaufe RACEFRAME IMPACT SB, CE D3O [BLK] S/M bei Fox Racing® - Deutschland
    foxracing.de

Und zwar aus folgendem Grund: dieser D3O Stoff fasziniert mich irgendwie, und ich wollte mal schauen, wie es so funktioniert.

Auf den ersten Blick macht alles einen guten Eindruck, mal sehen Wie es sich so trägt.

• Und der erfüllt die aktuelle Norm ???

mfg Martin

Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

• Habe mir jetzt den

ALPINESTARS BIONIC ACTION BRUSTPROTEKTOR

geholt. Hat beide Normen nach DMSB Handbuch. 80,-€ und ist relativ leicht…👍🏼

mfg Martin

Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!